acerpower98
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Intenso USB-Stick von einer Bekannten bekommen, mit der Bitte ihn zu reparieren, da er nicht mehr richtig erkannt wird.
Auf den 128GB großen Stick befinden sich wichtige Daten, die gerettet werden sollen
Windows-Fehlermeldung:
"Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk (F ein."
Den Laufwerksbuchstaben habe ich auch schon mehrmals geändert, aber ohne Ergebnis.
Die Datenträgerverwaltung sieht so aus:
Scheinbar gibt es keine Partition und daher wird der Stick von Windows auch richtigerweise nicht erkannt.
Ich denke, wenn ich hier ein neues Volume anlege, wird der Stick wieder funktionieren, dann sind aber die Daten weg und das möchte ich möglichst vermeiden.
Das habe ich bereits probiert:
Recuva: kann keine Daten wiederherstellen, da Stick nicht erkannt wird
Testdisk: Meldung "read error"
Photorec: findet keine Files
EaseUS Data Recovery Wizard (free) : findet auch nichts...
Kennt jemand noch Möglichkeiten, die Daten zu retten oder ist der Stick defekt?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Intenso USB-Stick von einer Bekannten bekommen, mit der Bitte ihn zu reparieren, da er nicht mehr richtig erkannt wird.
Auf den 128GB großen Stick befinden sich wichtige Daten, die gerettet werden sollen
Windows-Fehlermeldung:
"Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk (F ein."
Den Laufwerksbuchstaben habe ich auch schon mehrmals geändert, aber ohne Ergebnis.
Die Datenträgerverwaltung sieht so aus:
Scheinbar gibt es keine Partition und daher wird der Stick von Windows auch richtigerweise nicht erkannt.
Ich denke, wenn ich hier ein neues Volume anlege, wird der Stick wieder funktionieren, dann sind aber die Daten weg und das möchte ich möglichst vermeiden.
Das habe ich bereits probiert:
Recuva: kann keine Daten wiederherstellen, da Stick nicht erkannt wird
Testdisk: Meldung "read error"
Photorec: findet keine Files
EaseUS Data Recovery Wizard (free) : findet auch nichts...
Kennt jemand noch Möglichkeiten, die Daten zu retten oder ist der Stick defekt?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße