USB Stick wird Plötzlich nicht mehr erkannt warum?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe seit Vorher ein Problem dass mein USB stick am PC nicht mehr erkannt wird ):

aber erstmal von Vorne.

Ich soll einen Rechner eines bekannten Neu aufsetzen, da ich die Daten vorher retten sollte habe ich von meinem Nachbar einen 30 GB USB Stick geholt, da ich keine Externe Festplatte besitzte. Er hat den Stick vorher geelert und mir dann mitgegeben, als ich Ihn an meinem PC einsteckte kam dass der Stick erst *formatiert* werden muss, dies hab ich dann auch getan.

Danach hab ich Regulär alle Dateien auf den Stick kopiert die ich sichern wollte.

Dann bin ich auf *Datenträger sicher entfernen * gegangen, dann stand dran *der datenträger kann nun Entfernt werden.

ich hab die Windows XP CD eingelegt hab den PC neu gestartet, dann den Stick *rausgezogen* Und wollte bevor ich Windows auf dem Alten Rechner Platt mache, den Stick noch an meinem PC mit Windows 7 testen und schauen ob die 'Daten auch alle drauf sind, nicht dass ich den PC platt mache und auf dem Stick dann keine Daten sind.

gut dass ich dass Getan habe ): Aber schlecht dass seit dem mein Stick nicht mehr geht.

Ich hab Ihn in die USB Buchse meines Rechners gesteckt, und er wurde NICHT erkannt auch nach 5 minuten erschien kein Fenster von *Neue Hardware gefundeN*

Also hab ich den Stick abgezogen, und in ein Andren Slot gesteckt aber auch da keine Reaktion, er blinkt zwar hinten wie gewohnt, aber am PC erscheint nichts.

Ich habs dann noch am Laptop meines Bruders getestet aber auch da keine Reaktion ):

Was soll ich nun machen?

Es ist ein Stick von * mushkin enhansed* .

Der Bekannte meinte *ich solle aufpassen es wäre ein sehr schneller stick*... Er bräuchte ihn wieder ):

Aber ist er jetzt Kaputt?

ich hab doch alles Ordnungsgemäß gemacht, sogar extra auf *Hardware Sicher entfernen * geklickt.

Danke euch ):

bitte um Schnelle antwort, was kann ich noch tun um an die Daten zu kommen und vorallem um den Stick noch zu Retten?

Also das bedeutet, die Daten auf dem PC sind noch vorhanden, somit sind die Daten auf dem Stick erstmal unwichtig?

Bei keiner Reaktion hast du eigentlich keine Chance mehr. Formatieren usw. geht ja alles nicht. Was ich schon seltsam finde ist deine erste Aussage:
Er hat den Stick vorher geelert und mir dann mitgegeben, als ich Ihn an meinem PC einsteckte kam dass der Stick erst *formatiert* werden muss, dies hab ich dann auch getan.
Normalerweise ist ein Stick immer mit einem dateisystem versehen. Es sei denn dein Bekannter hat in der Datenträgerverwaltung die Partition auf dem Stick gelöscht, und ihn dir dann mitgegeben. Aber eigentlich klickt man doch im Arbeitsplatz auf "Stick formatieren", und dann ist auch ein Dateisystem drauf.

Deswegen würde ich sagen R.I.P. Stick. Natürlich mega Pech für dich. Aber Hauptsache die Daten sind jetzt nicht weg.

würde vermuten das nen wackelkontakt beim stecker zu finden ist. also die verbindung vom usb stecker zur platine innen drin kann unterbrochen sein. so was hatte ich schon mal, da kann man dann auch nichts mehr machen.

Du hättest ihn gleich nach Hardware sicher entfernen rausziehen sollen, nicht nach einen Neustart... dann ist er ja wieder neu gemountet...
Aber daran liegts nicht.
Ist denn der USB-Treiber schon installiert?
XP hat keine USB- 2.0/ 3.0 Unterstützung

Ist im Bios noch alles wie vorher?

Unter Win 7

Start -> auführen "diskmgmt.msc" eingeben und berichten ob der Stick dort noch erkannt wird...

Smily schrieb:
Also das bedeutet, die Daten auf dem PC sind noch vorhanden, somit sind die Daten auf dem Stick erstmal unwichtig?

Bei keiner Reaktion hast du eigentlich keine Chance mehr. Formatieren usw. geht ja alles nicht. Was ich schon seltsam finde ist deine erste Aussage:
Normalerweise ist ein Stick immer mit einem dateisystem versehen. Es sei denn dein Bekannter hat in der Datenträgerverwaltung die Partition auf dem Stick gelöscht, und ihn dir dann mitgegeben. Aber eigentlich klickt man doch im Arbeitsplatz auf "Stick formatieren", und dann ist auch ein Dateisystem drauf.

Deswegen würde ich sagen R.I.P. Stick. Natürlich mega Pech für dich. Aber Hauptsache die Daten sind jetzt nicht weg.

Ja aber kann ich da was dafür? ): ich mein er sagte extra *pass auf ihn auf den brauch ich wieder des ist ein schneller stick*

Also ich hab ja nichts schlimmes gemacht, ich hab ihn ausgesteckt nachdem alle daten drauf kopiert waren und bin auch noch auf *hardware sicher entfernen gegangen*...

P.s nein dass hast du falsch verstanden.

er gab mir den stick mit, hat vorher die daten die von ihm drauf waren vom stick gelöscht.

Und dann hat er mir den stick mitgegeben und als ich den in mein Pc steckte wurde er SOFORT erkannt und dann wollte ich ihn *öffnen* und dann kam *er muss vorher formatiert werden* dies hab ich dann getan.

Dann hab ich alle daten drauf gezogen von dem PC den ich neu aufsetzen wollte, und dann hab ich den stick abgezogen und danach wurde er an keinem PC mehr erkannt, beim einstecken arbeitet er dass sieht man weil dass licht hinten leuchtet von ihm, aber es kommt am pc nichts mehr an ):
Ergänzung ()

Marius schrieb:
Du hättest ihn gleich nach Hardware sicher entfernen rausziehen sollen, nicht nach einen Neustart... dann ist er ja wieder neu gemountet...
Aber daran liegts nicht.
Ist denn der USB-Treiber schon installiert?
XP hat keine USB- 2.0/ 3.0 Unterstützung

Ist im Bios noch alles wie vorher?

Omg zuviel auf einmal :D

Also langsam, Bios hab ich NICHTS verändert ist wie es war auf dem Pc.

Treiber ist keiner Installiert woher auch? war auch kein USB stick treiber dabei, und er wurde ja beim ersten einstecken auch OHNE probleme erkannt der stick.

Und dann hab ich ihn ja rausgezogen nachdem alle daten drauf waren.

Dann hab ich Neu gestartet mit Windows xp cd, und der rechner hat sofort von *xp cd* gebootet, und dann als dass fertig war hab ich den stick rausgeholt.

Sprich XP hat ja nicht auf den stick, sondern auf cd zugegriffen da es von der cd aus bootete.

Und dann hab ich den Stick in meinen Rechner gesteckt *der windows 7 drauf hat* dort reagierte der stick nicht, dann dachte ich *ok vielleicht ist mein usb slot kaputt* und hab ihn am zu reparierenden Rechner wieder eingsteckt, doch dort wurde er dann auch nicht mehr erkannt leuchtete und blinkte zwar dass er was liest aber am pc kam keine meldung ):
Ergänzung ()

deagleone schrieb:
Unter Win 7

Start -> auführen "diskmgmt.msc" eingeben und berichten ob der Stick dort noch erkannt wird...

Nein wird nicht mehr angezeigt nur meine 2 DVD laufwerke und meine festplatte.

Aha!
hmm...

XHitcher1 schrieb:
P.s nein dass hast du falsch verstanden.

er gab mir den stick mit, hat vorher die daten die von ihm drauf waren vom stick gelöscht.

Und dann hat er mir den stick mitgegeben und als ich den in mein Pc steckte wurde er SOFORT erkannt und dann wollte ich ihn *öffnen* und dann kam *er muss vorher formatiert werden* dies hab ich dann getan.
Doch, ich dich verstanden. Auf dem Stick war keine Partition, kein Dateisystem enthalten. Und das ist eigentlich nicht der Fall, wenn man bloss die Daten vom Stick löscht. Es sei denn, er hat bewusst die Partition und das Dateisystem gelöscht und dir einen Stick ohne Dateisystem gegeben. Aber das kann ich kaum glauben, musst du ihn mal fragen ... das musst du ja eh irgenwann beichten^^.

Weil retten wird schwer, schätze mal, der hatte vorher schon nen Stich, und du hast ihm den Rest gegeben. Kalte Lötstelle oder so. Ist einfach Pech, Schuld hast du jedenfalls nicht, war nur Pech.

Ist er denn in der Datenträgerverwaltung? Das wäre die letzte Hoffnung, sie deagleone.

Smily schrieb:
Doch, ich dich verstanden. Auf dem Stick war keine Partition, kein Dateisystem enthalten. Und das ist eigentlich nicht der Fall, wenn man bloss die Daten vom Stick löscht. Es sei denn, er hat bewusst die Partition und das Dateisystem gelöscht und dir einen Stick ohne Dateisystem gegeben. Aber das kann ich kaum glauben, musst du ihn mal fragen ... das musst du ja eh irgenwann beichten^^.

Weil retten wird schwer, schätze mal, der hatte vorher schon nen Stich, und du hast ihm den Rest gegeben. Kalte Lötstelle oder so. Ist einfach Pech, Schuld hast du jedenfalls nicht, war nur Pech.

Ist er denn in der Datenträgerverwaltung? Das wäre die letzte Hoffnung, sie deagleone.

Hab ihn jetzt mal in mein Win 7 pc eingesteckt ): Und nein dort ist er nicht ): ...

Mhm ja also ich war ja bei ihm und hab gesehen dass er die daten die auf dem stick waren *auf sein rechner gezogen hat* und mir danach den stick mitgegeben hat.

dann hab ich ihn bei mir eingesteckt und wurde auch SOFORT erkannt, nur dann bin ich auf *arbeitsplatz* weil (autostart) hatte er nicht, hab dort dann den wechseldatenträger angeklickt und dann kam *Muss erst formatiert werden* und dnan hab ich auf *Ja* geklickt und formatiert. danach konnte ich ihn verwenden.

Und dann ging auch alles gab auch beim rüberziehen NIE Ne fehlermeldung.

Kann es sein, das irgendwas mit der 5 Volt-Schiene (USB) deines Boards (resp. deines NT) nicht korrekt ist?
Ich nehme an, das der Stick beim Hochfahren (und/oder Neustart) deines PC eine kurze Stromspitze (mehr als nur die eigentlichen 5 Volt) bekommen hat und dadurch quasi die Elektronik Selbigen 'durchgebrannt' ist... R.i.P.

JeGe schrieb:
Kann es sein, das irgendwas mit der 5 Volt-Schiene (USB) deines Boards (resp. deines NT) nicht korrekt ist?
Ich nehme an, das der Stick beim Hochfahren (und/oder Neustart) deines PC eine kurze Stromspitze (mehr als nur die eigentlichen 5 Volt) bekommen hat und dadurch quasi die Elektronik Selbigen 'durchgebrannt' ist... R.i.P.

Kp woher soll ich dass wissen? des ist ein Alter AMD Athlon 3 GHZ pc von einem Bekannten, der ziemlich lahmarschig war und deshalb sollte ich ihn neu aufsetzen weil er schon beim chatten in facebook etc oft hängen blieb...

Was beim Neustart da genau ausgelöst wird kann ich leider nicht sagen, ich kann nur sagen dass er beim Neustart von *CD* gebootet hat da die Windows cd drin lag.

Also hat er den stick quasi gar nicht angetastet beim starten.

dann hab ich IHN ausgesteckt und in meinen Windows 7 REchner AMD II x3 mit 3 x 3.3 ghz gesteckt.
Da wurde er dann plötzlich nicht mehr erkannt, udn danach an keinem pc mehr.

Versuche mal mit diesem HP USB Disk Storage Format Tool den Stick wieder zum Leben zu erwecken. Wenn's damit auch nix wird, sehe ich Schwarz für den Stick... (Weil ich echt davon ausgehe, das der Stick das Hochfahren - währenddessen er mit dem PC verbunden war - nicht überlebt hat)

Überlege dir aber trotzdem schon mal 'ne gute Entschuldigung für deinen Kumpel ;)

Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Versuche mal mit diesem HP USB Disk Storage Format Tool den Stick wieder zum Leben zu erwecken. Wenn's damit auch nix wird, sehe ich Schwarz für den Stick... (Weil ich echt davon ausgehe, das der Stick das Hochfahren - währenddessen er mit dem PC verbunden war - nicht überlebt hat)

Überlege dir aber trotzdem schon mal 'ne gute Entschuldigung für deinen Kumpel ;)

Naja :D was soll ich da den groß sagen ): ... pech gehabt... ev muss ich ihm ein neuen kaufen :D btw was ist den ein guter 30 GB usb stick MARKE EGAL?

SanDisk Cruzer Extreme 32GB, USB 3.0

Den habe ich mir hier empfehlen lassen. Der ist auch bei Minidateien noch super schnell (schafft da noch 10 MB/s). Viele (bei großen Dateien) schnelle Sticks brechen bei Minidateien auf 0,x oder 0,0x MB/s ein.

Der Stick hat aber ganz schöne Ausmaße (schnelle Chips brauchen mehr Platz).

Zwei SanDisk USB2.0 Cruzer 16GB benutze ich seit 3-4 Jahren ohne Probleme (manche Sticks sollen ja schnell kaputt gehen)

ah_frankfurt schrieb:
SanDisk Cruzer Extreme 32GB, USB 3.0

Den habe ich mir hier empfehlen lassen. Der ist auch bei Minidateien noch super schnell (schafft da noch 10 MB/s). Viele (bei großen Dateien) schnelle Sticks brechen bei Minidateien auf 0,x oder 0,0x MB/s ein.

Der Stick hat aber ganz schöne Ausmaße (schnelle Chips brauchen mehr Platz).

Zwei SanDisk USB2.0 Cruzer 16GB benutze ich seit 3-4 Jahren ohne Probleme (manche Sticks sollen ja schnell kaputt gehen)

Wie finde ich raus was der *Mushkin enhanced 32 GB* für eine geschwindigkeit hatte? ob dass *usb 2.0 oder usb 3.0* war? wo finde ich dass raus? (;

danke dir (; ... weil auf sem stick selber steht nicht mehr als dass angegebene drauf, und will ihm ja nicht ein deutlich teureren kaufen wenns auch ein billigerer tun wurde der nur usb 2.0 hat, vorausgesetzt seiner hatte auch nur usb 2.0 aber wie find ich dass raus wenn er nimmer geht? :D den selben hab ich in google leider nicht gefunden.

XHitcher1 schrieb:
da ich die Daten vorher retten sollte
Du solltest Deinem Bekannten mal was über Datensicherung erzählen und ihm dringend empfehlen sich eine externe Platte dafür zuzulegen. Das wichtige Daten nur auf der Systemplatte liegen, ist der erste Schritt auf dem Weg zur Datenrettung.
XHitcher1 schrieb:
da ich keine Externe Festplatte besitzte.
Du bist der nächste der keine wichtigen Daten mehr hat, wenn es ein Problem gibt. :evillol:
XHitcher1 schrieb:
habe ich von meinem Nachbar einen 30 GB USB Stick geholt ... Er hat den Stick vorher geelert und mir dann mitgegeben, als ich Ihn an meinem PC einsteckte kam dass der Stick erst *formatiert* werden muss, dies hab ich dann auch getan.
Da kann es mit der Gesundheit des Sticks schon nicht so weit her gewesen sein oder er wurde nicht ordentlich entfernt.

XHitcher1 schrieb:
ich hab doch alles Ordnungsgemäß gemacht
Hast Du nicht. Schau noch mal genau, was Du geschrieben hast:
XHitcher1 schrieb:
Dann bin ich auf *Datenträger sicher entfernen * gegangen, dann stand dran *der datenträger kann nun Entfernt werden.

ich hab die Windows XP CD eingelegt hab den PC neu gestartet, dann den Stick *rausgezogen*
Wo ist der Fehler? In der Reihenfolge! Vor dem Neustart hättest Du den Stick rausziehen müssen! Beim Neustart wird er ja wieder erkannt und wieder auf ihn zugegriffen, dass "Sichere Entfernen" ist damit gewesen, denn da passiert nichts anderes als beim Runterfahren auch gemacht wird.
XHitcher1 schrieb:
Ich hab Ihn in die USB Buchse meines Rechners gesteckt, und er wurde NICHT erkannt auch nach 5 minuten erschien kein Fenster von *Neue Hardware gefundeN*
Das klingt nicht gut, der hat wohl ein echtes Problem, was aber schon zu befürchten war, wenn Windows vorher schon nach einer Formatierung verlangt hat.

XHitcher1 schrieb:
Also hab ich den Stick abgezogen, und in ein Andren Slot gesteckt aber auch da keine Reaktion, er blinkt zwar hinten wie gewohnt, aber am PC erscheint nichts.
Keine Reaktion aber er blinkt, passt auch nicht zusammen, denn hat eindeutig ein Zugriff stattgefunden und dann sollte man wenigstens abwarten, bis das Blinken aufhört und wenn er nicht im Explorer erscheint, wenigsten schauen ob er unter "Sicher Entfernen" aufgeführt ist und dann einen Blick auf die Datenträgerverwaltung werfen.
XHitcher1 schrieb:
bitte um Schnelle antwort, was kann ich noch tun um an die Daten zu kommen und vorallem um den Stick noch zu Retten?
Die Daten kannst Du wohl vergessen, wenn er nicht einmal erkannt wird. Den Stick kannst Du vielleicht neu formatieren, wenn nur die Datenstruktur der Partition defekt ist. Ich würde es mal mit dem HP USB Format Tool probieren, wenn er noch mal erscheint. USB Sticks haben oft mindewertige Billig-NANDs verbaut und dazu noch Controller die eine gewaltige Write Amplification erzeugen, was zusammen keine halbsare Kombination ergibt. Dann habt ihr da recht viel drauf geschrieben und wenn der sowieso nicht mehr 100%ig in Ordnung war, hat der damit den Rest bekommen.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Wie finde ich raus was der *Mushkin enhanced 32 GB* für eine geschwindigkeit hatte?
Google doch einfach mal. War das z.B. der hier?
20-226-080-ts-jpg.317096

XHitcher1 schrieb:
ob dass *usb 2.0 oder usb 3.0* war? wo finde ich dass raus? (;
USB3 hat i.d.R. einen blauen Anschluss, man sieht also blaues Plastik im Anschluss des Sticks.
XHitcher1 schrieb:
den selben hab ich in google leider nicht gefunden.
Der dürfte schon älter sein oder Du musst mal besser suchen.

Anhänge

• 20-226-080-TS.jpg
    20-226-080-TS.jpg
    8 KB · Aufrufe: 56.680
XHitcher1 schrieb:
Wie finde ich raus was der *Mushkin enhanced 32 GB* für eine geschwindigkeit hatte? ob dass *usb 2.0 oder usb 3.0* war? wo finde ich dass raus? (;

http://www.mushkin.com/

(Noch ein kleiner Tipp bzgl. USB 3: Betrachte dir mal ganz genau das Anschluss-Stück eines USB 3 Sticks und vergleiche mal mit USB 2 [und auch einer USB 3 Anschlussbuchse an einem Motherboard... Wenn dir daran wirklich was auffällt - daran erkennt mal ganz einfach USB 3 - und ich gehe jetzt davon aus, das du nicht farbenblind bist... ;))

Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:

Nein der war es nicht.
Ergänzung ()

JeGe schrieb:
http://www.mushkin.com/

(Noch ein kleiner Tipp bzgl. USB 3: Betrachte dir mal ganz genau das Anschluss-Stück eines USB 3 Sticks und vergleiche mal mit USB 2 [und auch einer USB 3 Anschlussbuchse an einem Motherboard... Wenn dir daran wirklich was auffällt - daran erkennt mal ganz einfach USB 3 - und ich gehe jetzt davon aus, das du nicht farbenblind bist... ;))

Nein der Stick hat *KEIN blaues teil vorne drin* da ist ein schwarzes teil drin (; Und er ist länglicher also nicht der oben abgebildete sondern ein viel länglicher und schmalerer stick, und dass *mushkin* steht am Ende des sticks klein geschrieben.

Welcher ist dann gleichwertig wie dieser von mir? (;
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Du solltest Deinem Bekannten mal was über Datensicherung erzählen und ihm dringend empfehlen sich eine externe Platte dafür zuzulegen. Das wichtige Daten nur auf der Systemplatte liegen, ist der erste Schritt auf dem Weg zur Datenrettung.
Du bist der nächste der keine wichtigen Daten mehr hat, wenn es ein Problem gibt. :evillol: Da kann es mit der Gesundheit des Sticks schon nicht so weit her gewesen sein oder er wurde nicht ordentlich entfernt.

Hast Du nicht. Schau noch mal genau, was Du geschrieben hast:
Wo ist der Fehler? In der Reihenfolge! Vor dem Neustart hättest Du den Stick rausziehen müssen! Beim Neustart wird er ja wieder erkannt und wieder auf ihn zugegriffen, dass "Sichere Entfernen" ist damit gewesen, denn da passiert nichts anderes als beim Runterfahren auch gemacht wird.
Das klingt nicht gut, der hat wohl ein echtes Problem, was aber schon zu befürchten war, wenn Windows vorher schon nach einer Formatierung verlangt hat.

Keine Reaktion aber er blinkt, passt auch nicht zusammen, denn hat eindeutig ein Zugriff stattgefunden und dann sollte man wenigstens abwarten, bis das Blinken aufhört und wenn er nicht im Explorer erscheint, wenigsten schauen ob er unter "Sicher Entfernen" aufgeführt ist und dann einen Blick auf die Datenträgerverwaltung werfen.
Die Daten kannst Du wohl vergessen, wenn er nicht einmal erkannt wird. Den Stick kannst Du vielleicht neu formatieren, wenn nur die Datenstruktur der Partition defekt ist. Ich würde es mal mit dem HP USB Format Tool probieren, wenn er noch mal erscheint. USB Sticks haben oft mindewertige Billig-NANDs verbaut und dazu noch Controller die eine gewaltige Write Amplification erzeugen, was zusammen keine halbsare Kombination ergibt. Dann habt ihr da recht viel drauf geschrieben und wenn der sowieso nicht mehr 100%ig in Ordnung war, hat der damit den Rest bekommen.
Ergänzung ()

Google doch einfach mal. War das z.B. der hier?
20-226-080-ts-jpg.317096

USB3 hat i.d.R. einen blauen Anschluss, man sieht also blaues Plastik im Anschluss des Sticks.
Der dürfte schon älter sein oder Du musst mal besser suchen.

Ich bezweifel aber dass er beim NEUSTART auf den stick zugegriffen hat, den beim Neustart hat er von der Windows XP cd gebootet und nicht vom pc selber.

Und er blinkt jetzt immer noch während er eingesteckt ist (;

dass mit dem HP tool hab ich schon probiert, wenn ich dort öffne und sage *usb stick bootfähig machen* Und dann auf *start* klicke tut sich ewig gar nichts.

Zurück
Oben