Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Thread Name sagt so ziemlich alles. Nach langer Zeit hab ich mal wieder mein altes Kingston USB Stick angeschlossen. Es steht drauf das es ein 4GB Speichergerät sein soll. Ich weiß auch das ich die 4 GB nicht nutzen kann,es sollten so an die 3.5GB sein. Aber ich kann momentan nur genau 1.83GB nutzen von 4GB. Kann das sein? Ich habe auch nachgeschaut ob sich eventuell alte Dateien drauf befinden,und es ist nichts drauf. Wie kommt das zustande?
Entweder du hast ein 2GB Stück erwischt oder es gibt bisher nicht zugewiesenen Adressraum. Schau mal in die Datenträgerverwaltung und wähle deinen USB Stick aus. Da dürfte dann stehen wie viel Kapazität der gesamte USB-Stick hat. Kannst auch gerne einen Screenshot reinstellen
Das sollte meines Erachtens der Beweiß sein, dass du einen 2 GB USB Stick besitzt. Tut mir Leid, anscheinend hast du ein Modell erwischt bei dem zwar 4 GB drauf stehen, aber nur 2 GB drin sind...
Hatte mal das gleiche Problem, hatte bei nem 8GB Stick nur noch 200MB, ist ne formatierungssache, mit dem HP USB-Stick Formatierungstool gings dannach hatte er wieder 8GB... Hoffe es funzt auch bei dir...
Das Tool testet aber auch nur den formatierten Bereich. Wenn der Stick mit 1,83GB formatiert ist, wird man so nicht herausfinden, ob er wirklich 4GB hat. Dazu muß man mal eine Low-Level-Formatierung machen.
Aber richtige, wenn auch die 2GB erlogen sind, findet man das so raus.
Hmm... Es kann gut sein das einer der Speicherbausteine Defekt ist. Es ist halt ein alter Stick. Ich habe jetzt sogar dieses HP USB-Stick Formatierungstool getestet. Immernoch 1.84GB. Nunja macht nichts. Trotzdem danke für die Hilfe.
Ich habe hier auch gerade ein Problem mit meinem Kingston HyperX 64GB Stick.
Ich habe den Stick schon mehrfach und mit unterschiedlichen Formaten formatiert. Auch an unterschiedlichen Anschlüssen.
Wie man sieht kann ich das Volumen auch nicht erweitern.
Zuletzt wurde der Stick als bootfähiger Stick für die Installation von Win 10 genutzt falls das relevant ist.
Edit: Habs jetzt mit dem MiniTool Partition Magic hinbekommen.
Formatieren bringt nichts, da ja ein ganzer Teil der Kapazität nicht partitioniert ist. Also entweder die Partition löschen und eine neue anlegen oder direkt mit DISKPART die Partitionsinformationen löschen, also folgende Befehle eingeben
diskpart
list disk
select disk x (x steht für die Nummer des Sticks aus list disk, anhand der Kapazität sollte er sicher zu erkennen sein, sonst andere Sticks gleicher Größe und Platten mit wichtigen Daten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen, clean sollte hier aber reichen)
exit
Danach muss man dann in der Datenträgerverwaltung oder auch gleich vor dem Exit aus Diskpart heraus eine neue Partition anlegt.