USB Switch für 2 PCs mit Tastatur

Damit beantwortest Du einen Teil meiner Frage. Falls Du einen Verbraucher hinter das Messgerät hängst, wird die Spannung vermutlich weiter sinken, da mit steigendem Strom der Spannungsverlust an Dioden nichtlinear steigt. Das kann dann auch die Erklärung für Probleme mit manchen USB Geräten sein.
Interessant wäre halt, was passiert wenn Du an einem der Eingänge statt einem PC einen USB Hub anschliesst und prüfst ob dessen Ausgänge Spannung liefern. Die käme dann ja regelwidrig über den Umschalter aus dem anderen Eingang.

Zum Testen darf der Hub nicht an eine eigene Stromversorgung oder einen PC angeschlossen sein. Wenn seine Betriebs-LED trotzdem leuchtet oder z.B. ein USB-Lüfter oder ein ähnliches Gimmick an dem HUB ohne sonstige Stromversorgung läuft, fliesst ein illegaler Strom aus dem PC-Eingang.

Der Ugreen hat zumindest laut Amazon Rezensionen keinen Strom auf dem anderen Ausgang (auch wenn dort regelwidrig USB A Buchsen verbaut sind). Ich vermute der Aten hat auch keine Spannung, da das eine hochwertigere Marke ist. Außerdem hat der Remote-Knopf schon auch seinen Reiz. Mir ist er nur den Aufpreis gerade nicht wert.

Zurück
Oben