oxyd
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 309
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe einen Anker USB Type-C 2in1 SD-Kartenleser in den rückwärtigen USB Type Slot gesteckt. In Windows 10 ertönt das Geräusch, wenn etwas neues erkannt wurde. Dann wiederholt sich der Ton ein weiteres Mal. Das Gerät bzw. die SD-Karten werden jedoch nicht als Laufwerke angezeigt.
Das Gleiche bei einem weiteren Gerät. Ein DAS von Terra-Master. Wird ebenfalls über USB Type-C angeschlossen. Dies hat jedoch wenige Stunden zuvor noch reibungslos funktioniert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe im Geräte-Manager keinen Fehler gefunden.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder ist der Slot am Mainboard abgeraucht?
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3900X
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16 GB
- Mainboard: Gigabyte B550 AORUS Pro AM4
- Netzteil: Seasonic Focus GX-850W
- Gehäuse: Fractal Define R4
- Grafikkarte: Asus Geforce RTX 3080 TUF Gaming OC
- HDD / SSD: 4x SSDs 1x NVMe
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe einen Anker USB Type-C 2in1 SD-Kartenleser in den rückwärtigen USB Type Slot gesteckt. In Windows 10 ertönt das Geräusch, wenn etwas neues erkannt wurde. Dann wiederholt sich der Ton ein weiteres Mal. Das Gerät bzw. die SD-Karten werden jedoch nicht als Laufwerke angezeigt.
Das Gleiche bei einem weiteren Gerät. Ein DAS von Terra-Master. Wird ebenfalls über USB Type-C angeschlossen. Dies hat jedoch wenige Stunden zuvor noch reibungslos funktioniert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe im Geräte-Manager keinen Fehler gefunden.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder ist der Slot am Mainboard abgeraucht?