USB3.0-Stick mit >15MB schreiben in 4k-random?

@highks
Zum 128GB Samsung Sandisk, das hab ich ja auch hier irgendwo mal geschrieben. Hab ähnliches Problem. Wenn man mit HD Tune Pro den File Benchmark macht, sieht man dass durchaus Peaks mit 220MB/s drin sind, und nicht nur Peaks, aber dann schreibt der 1 oder 2 Sekunden garnix, so dass im Durchschnitt viel weniger rauskommt.
Ich hatte gehofft durch Nullen könnte ich den wieder fit machen, aber so wirklich hat das nicht funktioniert. Beim 64GB Extreme war das glaube ich besser.
HDTune_Pro_SanDisk_ExtremePro_28-Dezember-2015_08-32.pngHDTune_Pro_SanDisk_ExtremePro_25-Dezember-2015_14-32.pngHDTune_Pro_SanDisk_ExtremePro_25-Dezember-2015_14-35.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Samsung -> Sandisk)
Nullen bringt nichts, man muss den trimmen! Der Controller unterstützt das und unter Win 8.1 wird der Extreme 64GB bei mir auch getrimmt. Allerdings hat SanDisk bei den Sticks im Laufe der Zeit immer mal wieder Änderungen vorgenommen, so leuchtet bei dem einen von mit die LED rot und beim anderen blau, bei einem ist das Removable Media Bit gesetzt und beim anderen nicht.
 
Ich hab zb mit O&O Defrag versucht über die Command Line den TRIM Befehl auszuführen für den USB Stick, aber hat nicht wirklich was gebracht beim Extreme Pro.
Und auch beim Extreme 64GB hat der Trimcheck zumindest keinen erfolgreiches TRIM angezeigt, egal wie lang ich gewartet habe. Aber vielleicht hat der Extreme wenigstens so Garbage Collection oder sowas.
 
Die Sticks haben kein Deterministic Read Zero after Trim (RZAT), Trimcheck wird also nur andere Werte anzeigen aber nicht, dass Trim zu funktionieren scheint.
 
Zurück
Oben