usenext abzocke... total abgezogen..

@sven777

ich wiederhole mich - Verweis auf mein Posting von heute 22:51 Uhr -- da steht alles weitere drin.

Entweder gibst du eine andere Kto.-Nr. an und zahlst oder sicherst alles erdenkliche an Daten und begibst dich damit zum Anwalt und wirst wahrscheinlich noch mehr zahlen müssen (Anrwaltskosten).

Lesen, verstehen und handeln muss unheimlich schwierig sein ?

EOD u. EOT
 
@AMDUser,

ich habe denen eine email geschickt , wo ich die geschichte kurz erläutert habe.

ich werde abwarten oder versuchen , die hotline anzurufen , falls man überhaupt jemanden erwischen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Boah da wird einem ja schlecht.
Was erzählt Ihr da eigentlich für nen Unsinn?

Zum einen bin ich und enorm viele andere schon seit Jahren auf Usenetservern (as ist das Usenet) unterwegs und zum anderen ist die bezahlung der Inhalte dort völlig normal. Möchte mal dene sehen der Terrabyteweise Traffic umsonst anbieten kann.
Testusenet und Binarieusenet sind dabei die schlagworte.

Google Groups ist übrigens auch Usenet...
 
Das erste mal, dass man was positives von dem Laden hört. Arbeitest du da? :D

nicht zu erst nehmen ;)
 
Gauder schrieb:
Das erste mal, dass man was positives von dem Laden hört. Arbeitest du da? :D

nicht zu erst nehmen ;)

Usenet != UseneXt oder wie der Laden heisst.
Ich gebe mal einnormales Beispiel: Doom3 Demo damals.Über P2P ewig lahm, über Torrent ewig lahm, dauernde suche nach irgendwelchen FTPs war total daneben. Usenet, alt.binaries.german.games und dort von Anfang an mit FullSpeed gezogen.
Das Usenet ist, wie auch Torrent oder anderer P2, nämlich sowieso nicht für illegale Sachen gedacht. Im Textusenet finden sich mehr Infos als in den drei mir bekannten größten Foren zusammen je stehen werden.
Das es nicht kostenlos ist ist zum Glück so denn damit werden gerade aus dem Bins viel der kids abgehalten. http://www.newzsearch.com/ kann man schön suchen.
 
im übrigen sollte schon die Rechtsform einer Ltd
(Limited) erstmal abschrecken...
 
so ein zufall, das die fast nur auf emule seiten werbung machen, ein schelm wer böses dabei denkt ;)
 
Moin!

Also meinen Infos nach ist es legal was Usenext macht.Wäre es illegal müsste er seine Rechnung gar nicht zahlen,weil bei illegalen Diensten hat man keinen Anspruch auf Bezahlung.

Ich an seiner Stelle würde mal abchecken ob der "Vertrag" überhaupt zustande gekommen ist,da er ihn laut seiner Aussage jan gar nicht benutzt hat/benutzen konnte.

C U
 
habe aber keinen nachweis darüber , daß ich es benutzt oder nicht benuzt habe.


ausserdem was ist denn an der sache dran, daß die einen neue kontonummer brauchen.

einfach um schneller an die euros zu kommen denk ich.


Es ist nach wie vor niemand vom support erreichbar. weder telefonisch , noch per online support.

Mir wurde eine frist von 7 tagen gesetzt mal schauen.

Ach ja, neu anmelden wie in der email und neues konto ist doch zusätzlich zu den 95 euros denk ich , d,h die besagten 95 plus den neuen Tarif wahrscheinlich...
 
hey sven!
ich würde glaub an deiner stelle garnichtsmehr machen, ausser jede woche die gleiche email mit deinem problem hinschicken, und alle mails abspeichern und protokollieren. meines erachtens nach hast du vertragsgemäss gehandelt (ich hoffe du hast alle bisherigen mails noch gespeichert). alle unstimmigkeiten liegen nicht in DEINEM einflussbereich.

was usenext angeht kann ich nicht viel dazu sagen- ich glaube aber, dass es genau so wie bei firstload.de sein wird. dachte zuerst auch an miese noobabzocke, die ist aber nicht so.

firstload hat in "wasweisichwo" dicke server stehen, welche von der deutschen staatsgewalt nicht belangt werden dürfen. du kaufst dir jeden monat den zugang für soundsoviel traffic von DIESEN servern. dort finden sich allerlei sagchen, welche downloaders herzchen höher schlagen lässt. firstload hat keine informationen darüber WAS du dir von diesen servern gesaugt hast, deshalb kann auch im schlimmsten falle dir praktisch nichts passieren.

weshalb dies über usenet art und weise gehandhabt wird, ist mir aber ein grosses rätsel...
diese abbieter haben aber mit dem "herkömmlichen" usenet nichts zu tun.

aber eine sicherere möglichkeit zu saugen gibt es NICHT (nein ich arbeite nicht in so einem unternehmen, und werde auch von denen nicht bestochen, und verwende kein downloadproggie)

ladet euch lieber free stuff runter- da bekommt ihr keinen stress, und ihr unterstütz leute, welche mehr aufmerksamkeit verdient haben :)
 
Ich stimme Bombaz zu.
Die hoffen drauf, dass sich die Leute durch Drohungen einschüchtern lassen. Klär ab, ob deine Eltern ne Familienrechtschutzversicherung haben und dann lass einfach jede Abbuchung gleich wieder zurück gehen. Das würde ich übrigends auch machen, wenn du keine Rechtschutzversicherung hast. Ich glaube nicht, dass die wegen 100€ klagen werden. Da bezahlen die ja alleine schon für die erste Anwaltsstunde mehr.
Ich hatte sowas ähnliches mal mit Web.de und dem Club da. Das Geld, dass mir abgebucht wurde hab ich einfach wieder zurückgebucht. Dann kamen ein oder zwei Mahnungen per email. Wahrscheinlich haben die mir dann meinen email Account gesperrt. Aber dass war mir eh egal, da ich längst bei yahoo war. Hab dann nie wieder was von denen gehört.

Gruß Benjamin
 
Firstload

Hallo,

ich bin bei Firstload angemeldet gewesen. Habe nur keine richtigen Daten angegeben. Nun ist die E-mail auf eine E-mailadresse gekommen, in der ich 94 Euro bezahlen soll.

Was iste eigentlich wenn man die 94 Euro net bezahlt? Was passiert dann? Können die einen zurückverfolgen?? Also Wohnort oder so herrausbekommen?? Ich hab meinsten immer in Programm laufen gelassen, bei dem man meine IP net zurückverfolgen kann. Ist das nur sone Drohung oder werden die dann auch tätig?? Weil ich denke mal es gibt genug die dann 94 Euro bezahlen. Ich habe auch erstmal ein schock bekommen.

Gruß Bart
 
AW: Firstload

Bart_15 schrieb:
Hallo,

ich bin bei Firstload angemeldet gewesen. Habe nur keine richtigen Daten angegeben. Nun ist die E-mail auf eine E-mailadresse gekommen, in der ich 94 Euro bezahlen soll.

Was iste eigentlich wenn man die 94 Euro net bezahlt? Was passiert dann? Können die einen zurückverfolgen?? Also Wohnort oder so herrausbekommen?? Ich hab meinsten immer in Programm laufen gelassen, bei dem man meine IP net zurückverfolgen kann. Ist das nur sone Drohung oder werden die dann auch tätig?? Weil ich denke mal es gibt genug die dann 94 Euro bezahlen. Ich habe auch erstmal ein schock bekommen.

Gruß Bart
Tja, wenn Du die beschissen hast UND wenn die einen Nachweis haben das mit DEINEM Konto gearbeitet wurde wirst Du aber mal GANZ sicher zahlen müssen. Wie doof muß man denn sein und falsche Daten angeben aber die richtige Adresse? Du bist für die Sicherheit Deiner Daten verantwortlich und wenn Du versuchst Dich zu drücken kann man nur hoffen das Dein "IP Verschleierungsprogramm" vielleicht etwas schlauer war als Du selbst. Bringen wird es trotzdem nichts.

MFG
 
Zurück
Oben