User mit 8 GB Ram und mehr. Einstellungstipps gesucht.

also dann halte ich die auslagerungsdatei klein, oder? denn komplett deaktivieren will ich net. 1000MB reichen, denk ich.

Meine habe ich auch auf 1GB festgesetzt. Läuft einwandfrei. Keine Probleme zu verzeichnen.
HisN hat seine, meines Wissens nach, auch auf 1GB gefixt. Ich vermute allerdings, dass er seine Auslagerungsdatei auf dem i-Drive liegen hat. :D

Genau so ist es :-)

@HisN

Also versteh ich das richtig: Du hast deine Auslagerungsdatei und die Temp Dateien in deine RAMDisk gepackt? Das wären dann nach deinen vorigen Angaben also 2 GB fr die Temp Dateien und 1 GB für die Auslagerungsdatei? o_O

Mein Auslagerungsdatei ist auf dem I-RAM. Ins RAM packen ist Kontraproduktiv in meinen Augen.
Ansonsten sind die Größen so wie ich sie verwende.

Kann es sein, dass diese Option bei dem Community Patch 1.6 schon gesetzt ist?
Bei mir ist zwar der Haken bei der entsprechenden Option gesetzt, aber bei der Anwendung (Gothic3) tut sich nichts was Speicherbelegung angeht.

Jupp, der letzte Community-Patch bringt die Änderungen bei einigen DLLs (nicht bei allen, warum auch immer) mit.

Und natürlich ändert sich nix, wenn Du da nicht von Hand in der .ini nachbesserst. Woher soll den G3 wissen das es jetzt mehr Daten in die Caches legen darf^^

Also 8GB wären richtig schön. Da kann man 3 virtuelle Vista Maschinen mit je 2GB RAM gleichzeitig laufen lassen und es ist immer noch flüssig.
RAM Disk wäre natürlich auch eine schöne Sache für die temporären Dateien.

Er ist cool und du postest völlig unnötig. Was hat dein Post mit der Frage des Threadstarters zu tun?

Aber wie soll ich unter Vista 64bit die Boot.ini editieren?

Es gibt unter Vista keine Boot.ini mehr :-)

Bin auch gerade am überlegen mir weitere 4GB RAM zu holen, auf 8 eben.

Ich hatte schon des öfteren mehr als 3 GB belegt, und ich denke, man kann nicht genug haben^^

Aber wie ist das jetzt eigentlich mit der RAM Disk.

Wieso sollte es kontraproduktiv sein, die Auslagerungsdatei in die RAM Disk zulegen?
Dann würde die Festplatte ja gar nichts mehr machen. Oder?

Naja ... Windows lagert doch nur "merkbar" aus wenn zu wenig RAM da ist. Warum willst Du also die Swapdatei ins RAM legen? Um auslagern zu provozieren? Dann kannste es auch gleich abschalten.

Das bisschen geschrippe der Festplatte bei normaler Aktivität ist kein "Performance-Grund", und wenn Du Deine Festplatte vom Schrippen abhalten willst, dann würde ich mal einen Filemon anmachen und schauen was auf der Platte passiert. Die meiste Aktivität dürfte das WBEM sein. Das kann man prima in die Ramdisk biegen.

Mir war schon klar das es keine boot.ini mehr gibt. :)
Das Tutorial bezieht sich aber auf eine Startzeile in der boot.ini.

Ich wollte damit eigentlich fragen, wie ich es unter Vista schaffe, dass Gothic3 mehr als 2GB benutzt.

@HisN
Ok danke, hast recht.

Bei mir ists aber oft so, dass in der Auslagerungsdatei genau soviel belegt ist, wie im Ram^^

Zurück
Oben