Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
User mit 8 GB Ram und mehr. Einstellungstipps gesucht.
- Ersteller Andy_O
- Erstellt am
Kann es sein, dass diese Option bei dem Community Patch 1.6 schon gesetzt ist?
Bei mir ist zwar der Haken bei der entsprechenden Option gesetzt, aber bei der Anwendung (Gothic3) tut sich nichts was Speicherbelegung angeht.
Bei mir ist zwar der Haken bei der entsprechenden Option gesetzt, aber bei der Anwendung (Gothic3) tut sich nichts was Speicherbelegung angeht.
HisN
Fleet Admiral
Jupp, der letzte Community-Patch bringt die Änderungen bei einigen DLLs (nicht bei allen, warum auch immer) mit.
Und natürlich ändert sich nix, wenn Du da nicht von Hand in der .ini nachbesserst. Woher soll den G3 wissen das es jetzt mehr Daten in die Caches legen darf^^
Und natürlich ändert sich nix, wenn Du da nicht von Hand in der .ini nachbesserst. Woher soll den G3 wissen das es jetzt mehr Daten in die Caches legen darf^^
Andy_O schrieb:Bei den günstigen Speicherpreisen habe ich mir natürlich gleich 8 GB Ram gekauft.
Du bist ja cool
Freak_On_Silicon
Lt. Commander
Bin auch gerade am überlegen mir weitere 4GB RAM zu holen, auf 8 eben.
Ich hatte schon des öfteren mehr als 3 GB belegt, und ich denke, man kann nicht genug haben^^
Aber wie ist das jetzt eigentlich mit der RAM Disk.
Wieso sollte es kontraproduktiv sein, die Auslagerungsdatei in die RAM Disk zulegen?
Dann würde die Festplatte ja gar nichts mehr machen. Oder?
Ich hatte schon des öfteren mehr als 3 GB belegt, und ich denke, man kann nicht genug haben^^
Aber wie ist das jetzt eigentlich mit der RAM Disk.
Wieso sollte es kontraproduktiv sein, die Auslagerungsdatei in die RAM Disk zulegen?
Dann würde die Festplatte ja gar nichts mehr machen. Oder?
HisN
Fleet Admiral
Naja ... Windows lagert doch nur "merkbar" aus wenn zu wenig RAM da ist. Warum willst Du also die Swapdatei ins RAM legen? Um auslagern zu provozieren? Dann kannste es auch gleich abschalten.
Das bisschen geschrippe der Festplatte bei normaler Aktivität ist kein "Performance-Grund", und wenn Du Deine Festplatte vom Schrippen abhalten willst, dann würde ich mal einen Filemon anmachen und schauen was auf der Platte passiert. Die meiste Aktivität dürfte das WBEM sein. Das kann man prima in die Ramdisk biegen.
Das bisschen geschrippe der Festplatte bei normaler Aktivität ist kein "Performance-Grund", und wenn Du Deine Festplatte vom Schrippen abhalten willst, dann würde ich mal einen Filemon anmachen und schauen was auf der Platte passiert. Die meiste Aktivität dürfte das WBEM sein. Das kann man prima in die Ramdisk biegen.
Mir war schon klar das es keine boot.ini mehr gibt.
Das Tutorial bezieht sich aber auf eine Startzeile in der boot.ini.
Ich wollte damit eigentlich fragen, wie ich es unter Vista schaffe, dass Gothic3 mehr als 2GB benutzt.
Das Tutorial bezieht sich aber auf eine Startzeile in der boot.ini.
Ich wollte damit eigentlich fragen, wie ich es unter Vista schaffe, dass Gothic3 mehr als 2GB benutzt.
HisN
Fleet Admiral
LAA-Flags setzen und die g3.ini bearbeiten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5246047&postcount=90 da hab ich das mal erklärt und mit den entsprechenden Links versehen und gleich noch ne 4GB.ini angehängt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5246047&postcount=90 da hab ich das mal erklärt und mit den entsprechenden Links versehen und gleich noch ne 4GB.ini angehängt.
Freak_On_Silicon
Lt. Commander
@HisN
Ok danke, hast recht.
Bei mir ists aber oft so, dass in der Auslagerungsdatei genau soviel belegt ist, wie im Ram^^
Ok danke, hast recht.
Bei mir ists aber oft so, dass in der Auslagerungsdatei genau soviel belegt ist, wie im Ram^^