User Reviews: Powercolor HD4850 PCS 512MB

Hier mein Furmark Test

5277 bei 300000

Anhänge

• furmark.jpg
    furmark.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 564
Macht das bei dir einen Unterschied?
Soweit ich weiß wird nur auf den 4870ern gebremst.

werde ich noch testen , hab sofort umbenannt!

Jedi3 darf ich dein hochgeladenes Bild, ausschneiden und bei mir einfügen, damit man die PCS+ versionen sieht die es gibt

also PCS+ von der tech seite , deine, die von 4Andress und meine

alle unterscheiden sich etwas!

So hab mal beide laufen lassen !

Anhänge

• vvvvvvvv.jpg
    vvvvvvvv.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bei meiner PCS+ nicht bestätigen, Tinpoint. Beide Benches sind praktisch identisch. Könnte deine PCI-E 2.0 Anbindung eine Rolle spielen? Ich selbst habe mit meinen Asus "bloß" 1.1.

Anhänge

• vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
komisch ???

keine ahnung ,aber was sollte PCIe 2.0 mit exe unbenennung zu tun haben ?

werd das morgen nochmal überprüfen !

hab jetzt etwas rum gebencht und dabei ist mir aufgefallen das die HD leicht pfeift (100%ig die GRaka )
hier hat auch einer das geschrieben ,

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10200922

ich meine nicht super laut , aber es nervt ein wenig und nicht unter lasst sondern zB beim 3Dmurks in denn lade Bildschirmen!

könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es macht ja doch einen Unterschied. Nur bei bei 8x/4xMSAA habe ich trotz Umbenennung die selben Scores.
Bolero, du musst Furmark mit kleinem M schreiben, hatte denselben Fehler.

Das Fiepen habe ich auch, kann immer dort auftreten, wo es sehr hohe Framerates gibt.
Aufgefallen ist es mir bei den 3DMark-Ladebildschirmen, Crysis-Introvideos, rthdribl, Gothic3-Videos ... nur kommt es bei mir vom Netzteil.
Kann man mit VSync "beheben". :/

Mein Bild kannst du gerne benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine nicht super laut , aber es nervt ein wenig und nicht unter lasst sondern zB beim 3Dmurks in denn lade Bildschirmen!

Das sind die Spannungswandler, die geben manchmal ein Pfeifen oder sogar auch eine Art "Zwitschern" von sich, das ist aber völlig normal.

@Jedi3

Ich hab's grade nochmal getestet. Unter 1280x1024 MSAA: 0X jeweils exakt 2311 Punkte bei 30 s. Ganz egal, wie ich die exe benenne. Ich kann den Fehler also nicht reproduzieren.

Meine 4850 PCS+ ist gestern gekommen :D

5258 Punkte (300000 - 8xMS)
Catalyst 8.9 (Vista macht wohl bei der Versionserkennung Probleme?)
Vista x64

Hat sich schon einer von euch mit undervolting gespielt und hat ein paar Werte?
Mich würde zB interessieren, ob's von der Temperatur her überhaupt was bringt (Oder vom Verbrauch her, falls einer ein Wattmeter hat)...

mfg, ZanyGolfer

PS: Ich habe bisher folgende Links zum undervolten gefunden. Aber leider noch nichts speziell für die PCS+. Hat die ein Standard-Bios, das man problemlos mit dem RBE flashen kann?
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-4850-im-bios-unterclocken.456666/
http://www.silentpcreview.com/forums/viewtopic.php?t=48680&postdays=0&postorder=asc&start=185

Anhänge

• furmark.jpg
    furmark.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/hd-4800-stromsparen-leicht-gemacht.22458/

lies mal das , soweit mir bekannt bringt es nur was bei der HD4870 und da sollte man die Taktraten & co in ein neues Bios einbauen !

Thx, aber da wird nur untertaktet - nicht jedoch die Spannung reduziert. Aber gerade Letzteres sollte einen Unterschied machen.

EDIT:
nafets hat sich hier die Mühe gemacht die Auswirkungen von GPU-/Speichergeschwindigkeit und Betriebspannung zu dokumentieren (allerdings für die 4870).
Bei der 4850 könnte das wegen dem Speicher anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Test ist dann so ziemlich fertig. Werde ggf noch etwas ergänzen (wie im Text beschrieben), aber vorerst werde ich wohl nichts mehr hinzufügen. Wenn es aber Anfragen gibt kann ich gerne versuchen hier nachzuarbeiten oder Fragen zu beantworten.

Mein Test siehe auch hier

nicht schlecht !

du kannst aber die bilder so ein binden wie ich das gemacht hab , sieht meiner meinung nach besser aus, aber ich glaube max 800 Pixel breite?!?!

bei mir kommen noch paar HD4850 only benches ,die temp Messung mit dem Termometer
und mal sehen was mir noch auf/einfällt

zu 3DMurks zieh mal denn Patch dafür

Ja, 3DMark06 dürfte mit dem Hotfix_Feb08 klappen. Meine Testreihe klappt bisher ohne Probleme.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder in größerem Format einstellen kann. Habe sie ja bei abload hochgeladen und sie als thumbnails eingebunden. Kann man dann die Größe frei eistellen, oder werden sie in voller Größe eingestellt?

Das Patch für 3D Mark werde ich gleich mal laden.

edit: Der Hotfix brachte nix. Lade jetzt mal den 3d Vantage und stell dann die Ergebnisse noch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Größe der Thumbnails nicht verändern. Dir bleibt nur, die Bilder vorher soweit zu schrumpfen, dass sie als Vollbild eingebunden gut in den Thread passen.

Habe das 3D Vantage-Ergebnis nun hinzugefügt, einen Furmark-Vergleichswert eingebaut, die Bilder teilweise vergrößert und die Übersichtlichkeit etwas erhöht.

Freue mich schon auf eure Tests.

Zurück
Oben