User Umzug von Mac auf Windows PC

despa

Lt. Junior Grade
Moin,
folgendes "Problem", wir müssen bei uns einen User von OSx zu Windows migrieren. Das es von Windows zu OSx geht, habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, nur für die andere Richtung habe ich nichts gefunden.
Ich kann zwar über eine SMB Freigabe die Dateien und Ordner kopieren kann, aber nicht den User kopieren, da ja an den User auch verschiedene Passwörter usw. gebunden sind (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) und ich es mir gerne sparen würde diese überall neu einzugeben bzw. im schlimmsten Fall etwas zu vergessen.

Welche Möglichkeit habe ich, um ein komplettes Benutzerkonto von einem Mac auf einen Windows PC zu verschieben?

Und ich möchte jetzt bitte keine Diskussion zwecks des Systemwechsels haben. Es ist leider notwendig und das sollte als Aussage dazu reichen.

Wäre für Tips sehr dankbar!

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Wie gesagt, das mit den Dateien wußte ich schon, ich dachte nur das es auch so eine App gibt, wie es diese für den Mac gibt und mit der man dann den User migrieren kann. Ich werde mir mal die verlinkte Seite anschauen.

Greetz Despa

Wirst du keine Chance haben.
Neuer User, neues Profil und Dateien von Hand migrieren.. das wird die einzige Möglichkeit sein.
Ist aber immerhin auch die sauberste, ohne Altlasten :-)

Ich habe es fast befürchtet. :D

Danke!

Zurück
Oben