• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT 2004 Muss man GAME-MODI Freischalten?

Cheechako

Commander
Hallo,

ich spiele seit ein paar Tagen UT 2004 und finde großen Spaß am Instagib Modi. Ich hätte den gerne aber ohne CTF, geht das?
Muss ich erst bestimmte Game-Modi freischalten oder nur die Charaktere?
Ich habe das Spiel noch nicht ganz durchgespielt.....deswegen frage ich.

MfG, Cheechako!

Hallo,

ohne CTF? Du meinst damit dann also DM (Deathmatch - DM oder Teamdeathmatch - TDM), oder? Also einfach nur search & destroy (fraggen).

Das ginge wohl, wenn Du im Hauptmenü "Instant Action" (sorry hab ne englische Version) wählst. Dann DM oder TDM wählst, ne Karte selectest (Deck 17, der Klassiker) und dann bei "Mutator" entweder "instaGib" oder "Zoom InstaGib". Letzteres bietet halt noch zusätlzlich die Zoom Funktion der Lightning Gun.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen!

Dafür musst Du auch nix freigespiel haben. Wenn Du aber die Leiter hochspielen willst, musst Du das Turnier nach seien Regeln spielen. Also wird da kein InstaGib möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke, Du hast mir sehr geholfen.

Ich habe auch die englische Version.

Da Du Dich ja gut damit auskennst noch eine Frage, die eigentlich nicht zum Titel passt.

Wie schaffe ich die letzte Assault map?
Mothership..........da brauche ich immer ewig lange bis ich im schiff bin und schaffe es mit meinem team auf die letzte minute und der computer ist immer schneller als ich.

Irgendwelche tips?

MfG, Cheechako!

jo Mothership... da hatte ich auch dran zu knabbern. Geschwindigkeit ist da echt alles.
Wenn du an nem Gegner vorbeikommst der "Dich in Ruhe" lässt, dann lass ihn auch in Ruhe und renn weiter. Nur wer wirklich im Weg ist, ist den Aufwand wert. Raketenwerfer lassen Dich schon über Distanz den Gegner ausschalten, so dass Du nicht anhalten musst.
Du wirst das Level so oft spielen müssen, dass es sich von Anfang an lohnt, die ersten paar mal nicht auf Sieg, sondern Erkundung zu spielen. Erst wenn Du die Vor- und Nachteile des Levels und das Verahlten des Gegners darin kennen gelernt hast, gehts ab und dann ziemlich schnell.

Mit der Shock Rifle (Deine geliebte InstaGib Waffe) kannst Du auch in Passagen in denen Feindkontakt zu erwarten ist mit der rechten Maustaste eine Art Kugelblitz ausstoßen, um ihn dann mit der linken Maustaste abzuschießen und zur Entladung zu bringen.
Mit der Flack Canon lässt sich ebenfalls im Nahkampf gut metzgern, wenn Du die rechte Maustaste nutzt.

Viel Erfolg!

Soweit ich weiß, reicht ja ein Unentschieden. Also entweder Ihr gewinnt Euren Angriff oder verteidigt erfolgreich.

P.S.: Wenn alles nichts hilft, brauchst Du ein besseres Team. Schau ab und zu mal auf den Markt oder fodere ein Bloodrite, um nen gegnerischen Spieler zu erhalten. Dazu solltest Du die gegnerischen Teams im direkten Kampf und in der Statistik vorher beobachten. Droiden sind meist sehr gut!

BloodRites = Instagib

Da bin ich unschlagbar und mache alle platt. Hatte sogar schon Ludacris und Godlike....*freu freu*

Ich habe 2 aus Iron Gurad mit 96% und 97% Accurarcy
Widowmaker mein Liebling und Avarice den Clown.

Die anderen beiden haben 87% Accuracy. Was ist eigentlich wichtig?
Aggressivität, Taktikverstädnis, Beweglichkeit oder Genauigkeit?

Also mein Team ist schon ziemlich gut. Gerade bei Mothership bauen die total ab und spielen schlecht. Wie oft ich da schon an der Frustrationsgrenze war weil die mich immer und immer wieder mit einem schuss abknallen und wenn ich verteidige rennen die einfach an mir vorbei.

Noch eine andere Frage, wie kann ich es hinbekommen, ein Team-DM zu machen, in dem ich alleine gegen 10 andere kämpfe?
Geht das nur über die konsole, wenn überhaupt oder auch so?

Bisher mein absoluter Liebling = Als Widowmaker im Instagib mit Berserker und QuadJump :D :D :D

MfG, Cheechako!

Ich würde Dir gerne positives Karma geben, aber mit fehlen 3 Punkte.

Cheechako schrieb:
Da bin ich unschlagbar und mache alle platt.
An deiner Stelle würde ich sowas nicht zu laut sagen! :lol:

ROFL!!!

@ lordZ damit könntest Du Recht haben.
Ich hätte es auch anders formulieren sollen.

Ich habe von den Bots geredet und auch nur bis Hard.

Stimmt, jetzt wo ich es mir nochmal so anschaue, sieht es wie eine Kampfansage aus.

Gibt es eigentlich irgendwelche Newbie Server?

Ich bin nicht so gut und habe keinen Bock 10 Stunden zu zocken bis ich mithalten kann.

MfG, Cheechako!

Taktik und Beweglilchkeit sind meines Erachtens genauso weichtig wie Genauigkeit!

Die Sache mit dem 1 gegen 10 TDM müsst ich erst selbst versuchen. Hab ich jetzt keine Idee zu.

Wenn Du so ein InstaGib Fan - wie ich selbs im übrigen auch - bist, dann solltest Du mal Deine Aufmerksamkteit auf so genante Giant Maps werfen.

Mein persönlicher Favorit ist hierbei DM-Keggerparty Soche Szenarien machen aber noch viel mehr Spaß bei ner LAN-Party.
In Verbindung hiermit kommt ein Model wie Homer ganz gut!
Kannst die Seite ja mal näher ansehen. Was auch noch gut ist, ist http://www.fasterfiles.com/

P.S.: Beachte, dass alle UT2003 Dateien auch in UT2004 laufen ;o)

Ich glaube, wenn du Instant Action machst geht das nicht, aber wenn du nen Lan spiel mit Bots hostest, kannst du da irgendwo einstellen "Players vs. Humans" oder so... wo genau weiss ich jezz nicht, aber ich schau nachher mal nach!

sebbekk schrieb:
P.S.: Beachte, dass alle UT2003 Dateien auch in UT2004 laufen ;o)
Nein, das ist totaler Blödsinn! :rolleyes:

@Cheechako

Wenn du alleine gegen 10 Bots zocken möchtest startest du ein Team Deathmatch (Instant Action), stellst den Bot Mode auf "Use Bot Roster" dann kannst du genau definieren, welche Bots in welchem Team spielen sollen! Wenn du selbst im roten Team bist, wirst du also 10 Bots ins blaue Team - und dann viel Spaß ... :daumen:

Player Vs. Bots ist ganz was anderes: Wenn du im LAN zockst mit 3 Freunden und du stellst auf Players vs. Bots hast du immer genausoviele Computergegner wie Menschen!

Wieso ist das totaler Blödsinn?

Kannst Dir gern mal ne UT2003 map nehmen und in Deinen UT2004 Ordner unter Maps ablegen.
Danach müsste diese als spielbare Map unter instant action zu finden sein und auch spielbar sein!
Dateien wie models und maps, die es im Internet als Download gibt können auch wenn sie als UT2003 files deklariert sind, ebenfalls in UT2004 abgelegt werden und benutzt werden.

so what?

Es IST totaler Blödsinn! Natürlich gibts einige Maps die sowohl in UT2003 als auch in UT2004 funzen, aber das sind bei weitem nicht alle ... :rolleyes:

Du bist der Boss.

Aus Interesse (will mich wirklich ned streiten), welche gehen denn nicht? Hab nämlich noch keine gehabt.

Deswegen auch die These. ("These"?, naja hatte mal was gelesen darüber und dachte, ich sag nix falsches, wenn ich behaupte, dass UT2003 kompatibel zu UT2004 sei.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme darauf zurück, wenn ich wieder zu Hause bin! Bin nämlich grad auf ner LAN (also im Stress ;)).

hab ne andere frage: is das normal das ich mit meinem UT2004 nich ins netz komm?
irgendwie is der button für internet ausgegraut, sprich: nicht anwählbar :(

Mal abgesehen davon, dass manche Maps sich überhaupt nicht starten lassen (ich glaube ich kann mich da z.B. an CTF-IDOLWORSHIP erinnern), verursachen die meisten Maps erst während des Spielverlaufs Probleme (Lifte, Teleporter, etc.). Deshalb wurden auch einige Maps die mit Cliffy B´s Ownage ausgezeichnet wurden extra für UT2004 überarbeitet (z.B. Purisma, Aristocracy).

@KL0k
Erzähl mal etwas mehr über deine Internetverbindung und über deinen PC (evtl. auch über die UT Version)

das is die cd version, da ich kein dvd laufwerk hab... stinknormal dsl hinter nem router... hab schon alles ausprobiert, aber es scheint als wenn das game nich checkt das ich ne verbindung hab... hab mir auch schon die configs angesehen und weiß nimmer weiter :(

sind bei dem router die entsprechenden ports frei?

joa, bei dem router werden keine speziell gesperrt... daher denk ich fällt das auch weg... deswegen kommt mir das so komisch vor... und nur gegen bots zocken macht auf dauer ja auch keinen spass

@Klok

wie siehts aus mit ner Firewall wie Norton oder so? Schau mal zB jetzt bei Norton unter Persönliche Firewall Konfiguration, unter Programme, ob Ut2004.exe da blockiert ist. Weiss jetzt halt nicht,w elches Antivir prog du hast. Poste es mal, vll kann dir dann jemand noch helfen.

Zurück
Oben