• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT3 auf Win7 64bit nichtmehr möglich?

Toxinlake

Cadet 1st Year
Moiens!
Vielleicht gibt's ja hier den ein oder anderen UT-Spezi der sich etwas damit auskennt und mir helfen kann.

Wollte seit numehr nem dreiviertel Jahr mal wieder UT3 starten (ok, gestern erst wieder installiert :lol: )
Auf jedenfall startet es überhaupt nicht.
Kein Kompi-Modus oder KOmpi-Einstellungen bewirken etwas.
Etwas gegooglet hab ich gelesen das der DNSclientservice aktiviert werden soll da u.a. Kaspersky den gerne deaktivieren (welch wunder, war deaktiv, ich hab Kaspersky Inet Security CBE11)
Auf jedenfall da tut es immernoch nicht.
Auf ner anderen Seite hieß es dann es sei AN SICH Kaspersky's Schuld das UT3 startet.

Naja, gut, mir ist bloß aufgefallen das wenn ich die UT3.exe anklicke sie auch im Taskmanager erscheint, allerdings GLEICHZEITIG mit der WerFault.exe Problemberichtserstattung - und auch gleichzeitig mit ihr nach etwa 15 Sekunden wieder verschwindet?

Mein System:
Dell Inspiron 560-DT
Windows 7 Home Ed. 64 Bit
Intel Core 2 Duo Proze E5500
6144 MB RAM DDR3
PoV NVidia Geforce GT520 2GB (latest Driver ;) )

Und UT3 habe ich in der kleinen einfachen CD-Hülle ohne große Pappschachtel aus'e SoftwarePyramide gekauft

Wie gesagt.
UT3 lief bei mir, bloß in diesem dreiviertel Jahr in dem ich auch UT3 runtergeworfen habe, habe ich einiges neu installiert - Kaspersky InternetSecurity CBE11, ein VirtualPC Programm (darüber geht's übrigens auch nit), AudioTreiber, Grafiktreiber, und Laufwerks-Firmware aktualisiert.

So denke das sind genug Infos.
Danke falls jemand Rat weiß, und wenn es nu wirklich nur an Kaspersky liegt, kommt det halt runter wenn's so ist.

Grüsse!

Also ich kann dir sagen, dass es definitiv läuft mit Win7 x64. Zu genanntem Kaspersky Problem kann ich nichts sagen, aber besorg dir doch mal den aktuellsten Patch für UT3, und schau, ob es nicht sogar so funktioniert.

jo auf jeden fall patchen und versuch mal kaspersky einfach zu deaktivieren bei nem starversuch. schon als administrator versucht?

Als Admin versucht - UT3 bei Kaspersky A als vertrauenswürdig reingeschmissen und zudem Kaspersky VOLL beendet (mit taskmanager gekillt)

Patchen, jau lad ich grade runter.

Ereignisanzeige sagt:
Name der fehlerhaften Anwendung: UT3.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x471afd02
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0002e8a6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1350
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd24aa8efb255a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Unreal Tournament 3 (LG)\Binaries\UT3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: cd34216a-909d-11e1-918f-0025648a076b

ntdll.dll ........... aha? Ich mag zwar angehender Informationstechnischer Assi sein aber die Datei sagt mir GARNIX o.O

Bei der Datei „ntdll.dll“ handelt es sich um eine von Microsoft entwickelte Datei, mit der Beschreibung einer DLL-Datei auf NT-Ebene.
Diese Datei enthält die NT-Kernel-Funktionen.
Die Datei befindet sich unter „C:\Windows\System32“ oder „C:\Winnt\System32“ oder im Verzeichnis „C:\i386“.

Download

Jop, systemintern, da fummel ich nicht ohne weiteres dran rum :D

Naja patches laden, gucken wie's dann ma läuft. Ich fress nen Glas Wasabi wenn des nur an den Patches lag -.-
Ergänzung ()

OK:
DLLFixer hat zwar angeblich die DLL-Datei repariert
Patch4, dann Titanpack, dann Patch5 auf UT3 haben's auch nicht gebrahct, immernoch derselbe mist.
UT3.exe wird angezeigt im Taskmanager, gleichzeitig mit WerFault.exe und verschwinden tun beide gleichzeitig.
Ereignisanzeige meint immernoch:
Name der fehlerhaften Anwendung: UT3.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x49cb0f31
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0002e8a6
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1684
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd24c41a6ae470
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Unreal Tournament 3 (LG)\Binaries\UT3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 58874ffd-90b7-11e1-918f-0025648a076b

Habe mittlerweile das Gefühl es liegt wirklich noch an Kaspersky..... -.-

Zuletzt bearbeitet:
So kurz um......
Mal ein bisschen im englischen gesucht, und doch tatsächlich die Ursache gefunden -.-
Kaspersky Internet Security (CBE) 2011 xxx.xx.556(a) behindert etliche Spiele die auf der Unreal-III Engine basieren. Weswegen auch immer, das Problem scheint sogar Kaspersky bekannt zu sein!
http://forums.epicgames.com/threads/762186-UT3-will-not-start

Kaspersky runtergeworfen, Microsoft Security Essentials drauf - und siehe da: UT3 startet! -.-

Das ist der Grund warum ich von Kaspersky weg bin. Das Programm ist einfach nur Dreck :mad:

Zurück
Oben