µtorrent Download schwankt

Mr. Incredible

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo
Der Download bei µtorrent schwankt merkwürdig auf und ab. Diese Kurven sind nicht normal. Früher hatte ich gleichbleibende Downloadraten.

Ich nutze Inode xDSL medium
ZyXEL Prestige 650H-31 Router
Wähle mich am Computer mittels PPPoE ein.

Anhänge

• Grafik.JPG
    Grafik.JPG
    84 KB · Aufrufe: 513
Schwankt das genau so, wenn du nur einen Download startest? Eventuell könnten die einzelnen Dateien weit mehr Geschwindigkeit liefern (bei der Anzahl von Seedern), als deine Leitung zulässt. Ich könnte mir vorstellen, dass µTorrent da Probleme hat, alle drei Downloads gleichmäßig anzupassen. Ansonsten kann es natürlich auch einfach sein, dass ständig neue "Peers" dazukommen, die Rate dann sinkt, anschließend jedoch wieder steigt, weil diese nach einiger Zeit ja wiederum auch Upload zur Verfügung stellen.

ph4nt0m

Schwankt auch genauso wenn ich einen Download habe.
Ich habe jetzt bei der PPPoE Verbindung einige porbiert und umgestellt. Vielleicht "glätten sich dann die Wogen", im warsten Sinne des Wortes.

Edit:
Jetzt ist das "Wellenphänomen" weg. Es hatte was mit der Softwarekomprimierung und der LPC-Erweiterung im PPPoE zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
besteht das problem auch wenn du das modem rebootest ?
nebenfrage: warum nutzt du "noch" inode ?

gibt ja atm einige bessere angebote ;)

Die Schwankungen sind doch in einem p2p-Netz ganz normal.
Seeder kommen, Seeder gehen!

Wenn auf einmal einer wegfällt von dem du mit 50kb gezogen hast, dann muss dafür ja erstmal "Ersatz" gesucht werden.

-> Völlig normal!

Nein, diese Schwankungen waren nicht normal. Wie oben bereits beschrieben waren falsche Einstellungen schuld. So ein "wellenförmiges Muster" ist nicht nomal!
So sieht übrigens ein "gesunder" Download über Bittorrent aus:
Keine Kurven, sondern gleichbleibend hohe Geschwindigkeit.

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber heul doch nicht rum!
ich bin droh, wenn ich mal, wenn ich was lade, INSGESAMT 100kbps erreiche.
die schwankungen sind meiner meinung nach sogar untersurchschnittlich, also klein.
bei ner 6GB Datei macht das bei dem speed doch sowieso maximal ne halbe stunde...

Zurück
Oben