UTORRENT Virenmeldung

die lerche

Cadet 4th Year
Nàbend zusammen.

Seit drei tagen blockiert GDATA UTORRENT.

Als Meldung kommt :Virus Win 32. Application. Open Candy. F ( ENGINE B).

Gestern hab ich dann UTORRENT vom PC gelöscht, und wollte es neu installieren. Aber jeder Versuch wird von GDATA geblockt.
Genauso habe ich alle über UTORRENT runtergeladene Dateien von Engine B gelöscht.
Auch UTORRENT als ausnahme hinzuzufügen schlug fehl.

Ist die Meldung ernst zu nehmen, oder unterliegt GDATA auch dem Weihnachtsstress ?
Und vor allem wie kann ich Utorrent wieder in Betrieb nehmen. ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich klicke jede zusätzliche Software immer ab. Und als Ausnahme hinzufügen hat nicht funktioniert. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass UTORRENT 10 Monate in dieser Version funktioniert, und dann von heute auf morgen als Gefahr betitelt wird

uTorrent... *würg* Der Alarm von G Data ist völlig berechtigt.

Lass den Rotz halt weg von deinem PC und gut ist.

Problem habe ich auch. Weder Avast/Aviara (rofl) noch Eset (ok, den kann man als seriös bezeichnen) haben bei µtorrent was gemeldet.

Vielleicht liegt es daran, das µtorrent Werbung erlauabt und es dort irgendwo zickt.

die lerche schrieb:
Die Kritik bezieht sich auf was ?

Was würdest du empfehlen ?
Halt halt mal Ausschau nach Alternativen zu uTorrent: https://www.google.de/search?q=lternative+zu+uTorrent...&ie=utf-8&oe=utf-8&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:official}&gws_rd=cr&ei=e7yVVKmxOoSwPNfCgBA und wie andere User schon geschrieben haben, scheinen die Installer von uTorrent mit Adware "bestückt" zu sein, G-Data erkennt das und greift ein.
Da habe wir es doch schon:mad:: wie bei so vielen Freeware Programmen wird in deren nstaller Zusatzsoftware mit eingebaut und man sollte die Augen offen halten beim Ausführen des Installers:
Hinweis: Bei der Installation möchte µTorrent (uTorrent) diverse Zusatzsoftware installieren. Wählen Sie entsprechende Haken ab und lehnen Sie die Installation mit »Decline Offer« ab.
Quelle Chip.de: http://www.chip.de/downloads/uTorrent-_Torrent_16827062.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Open Candy Cleaner auf CHIP. de gefunden und werde den mal drüber laufen lassen.

Ich habe gerade einen Open Candy Cleaner auf CHIP. de gefunden und werde den mal drüber laufen lassen.
Nimm dafür am besten AdwCleaner oder Junkware Removal Tool und lasse die als Administrator ausführen;)

Ich hab mir jetzt mal Azareus (Vuze) runtergeladen. GDATA hat zwar auch gemurrt, aber den Download und die Ausführung dann doch erlaubt.

Gruß und Danke

die lerche schrieb:
Ich hab mir jetzt mal Azareus (Vuze) runtergeladen. GDATA hat zwar auch gemurrt, aber den Download und die Ausführung dann doch erlaubt.

Gruß und Danke
Kein Wunder du suchst dir ja ständig Programme raus deren Installer mit Adware "bestückt"(siehe Zitat) sind:rolleyes: gibt halt leider User wie dich die resident sind:(
Während der Installation können Sie entscheiden (Customize), ob Sie Toolbars auf Ihrem Rechner haben möchten. Wir empfehlen, alle Häkchen zu entfernen. Daneben wird einiges an Zusatz-Software offeriert - auch hier sollten Sie überlegen, was Sie wirklich benötigen und diese im Zweifelsfall ablehnen oder abwählen.
Quelle: http://www.chip.de/downloads/Vuze-Azureus_23079577.html Würde mich auch nicht bei deinem System wundern wenn das schon mit Adware "geschmückt" ist obwohl du versucht hast benutzerdefiniert zu installieren.

Weil GData µTorrent nicht mag,hab mir qBittorrent installiert und Gdata meckert nicht.
Deutsches GUI und ohne Adware.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wohl nicht:rolleyesebend weil auch dessen Installer nicht sauber ist:
Hinweis: Während der Installation sollten Sie unbedingt aufmerksam alle Schritte verfolgen. Ansonsten ändert BitTorrent Einstellungen in Ihrem Browser und liefert verschiedene Zusatz-Komponenten mit auf Ihren Rechner.
Quelle: http://www.chip.de/downloads/BitTorrent_13012962.html G-Data erkennt das und reagiert denentsprechend. Warum nimmst du nicht das von Rabe725 vorgeschlagene Programm oder verzichtest gleich auf diese Torrents? Letzteres wohl deswegen nicht weil du dir dann nicht mehr so bequem Filme runterladen kannst oder?:rolleyes:

Euch mangelt's ein wenig am Leseverständnis? Denn Rabe725 hat ausdrücklich "qBittorrent" und nicht "BitTorrent" erwähnt?
Abgesehen davon: wenn Ausnahmen nach einem Neustart oder gar einer sauberen Neu-Installation nicht greifen, ist das AV-Programm reif für die Tonne.

Zurück
Oben