UV weiss leuchtend?

DeViL666

Lt. Commander
Moin moin^^

Hat evtl.jemand eine Idee,wie ich dest.Wasser unter UV dazu bringe weiss zu leuchten,bzw welcher Zusatz sich dafür eignen könnte??:D
Es gibt ja bekannter Weise alle möglichen UV aktiven Flüssigkeiten,aber weiss kann ich absolut nicht finden:rolleyes:

Gibt es da nicht speziell für das Kühlwasser Fluoreszensmittel?
Schau am besten mal im Versand deines Vertrauens bei den Wasserzusätzen. Anonsten wäre auch ein UV-aktiver Schlauch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Rot-, blau- und grün(gelb)-leuchtende Fluoreszenzmittel im richtigen Verhältnis reinkippen ;)

SpartanerTom schrieb:
Gibt es da nicht speziell für das Kühlwasser Fluoreszensmittel?
Schau am besten mal im Versand deines Vertrauens bei den Wasserzusätzen. Anonsten wäre auch ein UV-aktiver Schlauch eine Möglichkeit.
Weissen Schlauch habe ich bereits....ich brauche weisses Wasser:freak:
hill01 schrieb:
Rot-, blau- und grün(gelb)-leuchtende Fluoreszenzmittel im richtigen Verhältnis reinkippen ;)
Probier Du das bitte mal aus und bei Erfolg melden:evillol:
Smockil schrieb:
Wirst aber niemals weis bekommen ;)
Sehe ich genauso:rolleyes:
Bas-t! schrieb:
... Es soll weiss leuchten, nicht braun! ;-)
Danke dass du mich verstehst:D

Und ich glaube dass wird nichts mit Weiss:(
klick

Zuletzt bearbeitet:
Floureszenslicht welches wirklich "weiss" leuchtet ist chemisch glaube ich auch gar nicht so ohne.

Wenn es nicht leuchten muss versuch es doch mal mit Milch xD

@.uNited: geistreicher Einfall o.O

@topic: muss denn wirklich die Flüssigkeit weiß leuchten, ich meine ein UV aktiver Schlauch mit farbiger Flüssigkeit macht doch auch schon was her

Ja das ist schon richtig,das Problem ist nur wenn du zb. acid green oder sonstiges als Fertigmischung kaufst,ist der weisse schlauch auf einmal garnicht mehr so weiss und mit roter flüssigkeit ist der weisse schlauch dann unter UV orange..

Ich behaupte jetzt einfach mal dein vorhaben ist nicht möglich.
Weiß ist farblos. Und farbloses Licht leutet eben nicht.
Zumindest nicht in diesem Effekt ala farbiges UV-Licht.
Du kannst dein PC mit ner Neon-Röhre ausleuchten.
Das käme weißen Licht am nächsten.

PS: Es heißt ja auch Schwarzlicht und nicht Weißlicht!

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:

Ja du hast warscheinlich Recht,zumindest was mein Vorhaben angeht,generell gibt es aber genügend Farbstoffe die unter Schwarzlicht weiss leuchten....nur in Verbindung mit Wasser und dann auch noch für eine Wasserkühlung ist es wohl sinnlos ....Und die Idee mit weissen Neonröhren funktioniert leider auch nicht,da einzig & alleine das Wasser im AGB hätte weiss sein sollen.....

Nun, etwas weiß leuchten hab ich noch nicht gesehn. Unter Schwarzlicht leuchtet alles ein wenig blau. Dies liegt nun mal in der Eigenart von Schwarzlicht.
Weißes Wasser kann man aber bekommen. Einfach entsprechend viele weiße Farbpikmente reinschütten. Aber ich bezweifle, dass dies gut für deine gesamte WaKü ist: Stichwort Flockenbildung und Verstopfen.

Einfachste wird wohl sein du besorgst dir weiße Schläuche. Nur wenn du dann UV-Licht reinmachst, wirds wieder blau. Also mußte du weiße LEDs reinmachen. Dann hat es aber nicht den von dir gewünschten Leuchteffekt.
Ich bleibe bei meiner (Laien)-Aussage: "Weißes" Leuchten gibt es nicht.

PS: Übrigens brauchst du nicht mit einem Komplettzitat auf einen direkt vorhergehenden Post antworten.

War auch nicht so geplant....hatte nur vergessen den Rest vom Zitat zu löschen;)
Stimmt,das weiss leuchtet auch etwas bläulich und nicht direkt weiss.....aber selbst diesen Farbton finde ich nicht im Zusammenhang mit einer Wasserkühlung

Hä? Meinst du weißes Wasser oder weiße Schläuche?
Weißes Wasser wirst du nicht finden. Man bräuchte nämlich viel zu viel weiße Pikmente um diesen Effekt zu erzielen.

Ich denke am Effektivsten wird es sein, wenn du eine Durchsichtige Flüssigkeit benutzt. Also, dann werden denke ich deine Weißen Schläuche auch weiß bleiben. Ansonsten, wenn du sagst blau, nimm das Aquacomputer DP in Blau, sieht gut aus, kann dir gleich mal nen Pic von mir hochladen.

Ist eigentlich ein schönes blau, aber warum willst du eigentlich dein Case mit UV licht ausstrahlen, wenn du gar keinen richtigen Farbstoff hast, bzw ich denke dass du durch die weißen Schläuche auch grüne Floreszierende Mittel nicht wirklich krass zum Leuchten bringst,

Zuletzt bearbeitet:
Jo,das wäre super;)Aber das blau so wie es bei Aquatuning zu sehen ist,sieht schon nicht schlecht aus.....
Bin mal auf deine Pics gespannt wie die unter UV aussehen.Danke schön;)
Die Weissen Schläuche die ich da habe schimmern unter UV in so einem weiss/blau Farbton

Zuletzt bearbeitet:
hi
Haudrauff schrieb:

PS: Es heißt ja auch Schwarzlicht und nicht Weißlicht!

ganz im gegenteil! - weiß beinhaltet das komplette farbspektrum. deine zähne, deine klamotten und deinen geldscheine leuchten unter uv-licht auch weiß.

jede energiesparlampe/röhre ist von innen mit einer solchen schicht überzogen, da bei der gasentladung nur uv-strahlung entsteht und erst durch die beschichtung sichbares licht dabei rauskommt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben