V-Moda Boompro als reines Mikrophone?

W.Iesel

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
18
Hallo Zusammen!

Da ich einen ganz anständigen Kopfhörer habe, aber auch ein wenig Voicechat betreiben möchte (TS3), bin ich auf der Suche nach einem nachrüstbaren Mikrofon. Das V-Moda boompro ist bisher das Einzige, dass durchwegs ziemlich gute Beurteilungen hat und nicht importiert werden müsste, also mein Favourit. Haken an der Sache: Es ist eigentliche für KH gedacht, die einen Klinke-Eingang für das Kabel haben, was meiner nicht aufweist.
Was sagen denn die Profis hier, könnte das Teil auch als reines Mikro funktionieren? Einen PC-Adapter hat es ja dabei, um die Leitung in Mirko und Ausgang zu teilen. Wenn ich nur das Mikro einstecke, wird es auch als solches erkannt?
Leider konnte ich nirgends eine Aussage dazu finden.

Grüssle
W.Iesel
 
Ich hab alle Optionen bereits abgewogen und Standmikros sind leider nicht möglich aufgrund der Umweltbedingungen und Platzverhältnisse. Auch spreche ich relativ leise (so sagt man, ich hör mich ganz gut ;) ), also wäre ein Mikro in Mundnähe von Vorteil.
Nachdem ich verschiedene Mods gesehen habe, hatte ich auch schon daran gedacht, ein Standmikro auseinander zu nehmen und den Schwanenhals an meinen KH zu befestigen. Jedoch schrecken mich da die teil sehr durchwachsenen Kritiken ab. Auch wenn's nur 5 € sind.
Daher würde ich lieber ein paar € mehr hinlegen und dafür was für's Leben holen
 
Ja, das Blue Snowball wird sehr gelobt, aber sich das vor den Mund klemmen? :D
Wie gesagt, es sollte ein Mikro sein, dass meinen Kopfhöhrer in ein Headset verwandeln kann. Modmic fliegt raus, weil in DE nicht direkt beziehbar, das Teil von Beyerdynamic hat ein Kabelproblem, also scheint nur noch V-Moda.
 
Wieso muss es unbedingt ein Headset ähnliches Mikrofon sein? Nichts vorm Mund zu haben ist doch viel praktischer.
 
Nun, wie gesagt, bin ich nicht gerade ein Schreihals. Und von den Abmessungen des Schreibtisches sowie der darauf aufgehäuften Gerätschaften her ist da kaum noch Platz für zusätzliches Zubehör. Auch ist die Geräuschkulisse ungünstig, da laute Tastatur, klappriger Tisch, nervige Maus und summender CRT.
Daher würde mir etwas am Kopf schon eher zusagen (auch wenn die einhellige Meinung lautet ein Tischmikro übertrifft im gleichen Preissegment stets ein Headset-Gerät). Ein wenig Klettband und schon hätte ich was flexibles.
 
Ich zitiere hier mal die ModMic Homepage *Link
Nothing has been finalized yet with a German store but we are getting very close. We'll do our best to have this done before the holidays, and with luck within a month~

Laut der News wird das ModMic bald in Deutschland kaufbar sein. Welche Feiertage die in der News genau meinen weiß ich zwar nicht aber bei den beiden Optionen Thanksgiving & Weihnachten gehe ich mal von letzterem aus. Wenn du also so wie ich aktuell kein Mikro zum Überleben brauchst würde ich mich da ein bisschen in Geduld üben. Vorrausgesetzt natürlich dir sagt das ModMic im Allgemeinen zu :)
 
fireeagle schrieb:
Laut der News wird das ModMic bald in Deutschland kaufbar sein.

Ja, das ist ja mal genial! Super, Danke dafür, hab ich auf deren Seite glatt übersehen. Damit wäre dann meine Suche zu Ende.
 
Zurück
Oben