V-Ram Auslastung COD MW

Stormez

Cadet 1st Year
Guten Abend liebes Forum
Erst einmal meine Specs:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 24 GB
  • Mainboard: ASUS PRIME B450M-A
  • Netzteil: 500 Watt CSL
  • Gehäuse: CSL Matrexx Window
  • Grafikkarte: MSI Radeon RX 5500 XT
  • HDD / SSD: 240 GB M.2 SATA SSD Kingston A400 /

Ich habe folgendes Problem in CoD Moderwarfare / Warzone: In den Einstellungen unter Grafik wird bei mir die V-Ram Auslastung als überschritten angezeigt (Screenshot siehe unten). Das hatte ich zuvor nicht. Der Strich zur Maxmal AUslastung war viel weiter hinten.Zudem habe ich, schon seit dem ich den PC besitze (Ca. ein halbes Jahr), Probleme bei den FPS in Warzone. Ich hatte sie auf 90 begrenzt. Sie sind aber immer auf 30-40 Fps runtergerutscht und das realtiv häufig. Im MUltiplayer läuft es eigentlich immer ganz Flüssig auf 90 FPS.

Frage 1: Wieso wird der V-Ram als ausgelastet angezeigt, wie kann ich das beheben?
Frage 2: Reichen meine PC Specs um Warzone auf 90 FPS spielen zu können oder muss ich was neues kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Stormez

Anhänge

• 2021.01.26-21.34.png
    2021.01.26-21.34.png
    994,1 KB · Aufrufe: 259
V ram unterschiedlich Dram. ändere deine einstellungen.
und dein netzteil ist würg

Das Problem habe ich gerade gefunden. Unter Dokumente -> Call of Duty Moder Warfare -> Players -> adv_options.ini dort ist VideoMemoryScale auf 0.1 gesetzt gewessen wesegen die Maximale anzeige der Auslastung geändert Wurde. Standart ist glaube ich 0.85, nach dem Neustart hat es alles wieder normal angezeigt.

@whats4 Was ist das Problem an dem Netzteil? Welches würdest du empfehlen?

na ein markennetzeil.
csl ist irgedwas
z.b corsais rm650 2019, test hier auf cb.

Aber verbessert das meine PC leistung?

Weil CSL ist so eine FIma aus Deutschland und die haben auch den PC verkauft

CSL kauft irgendwas in China und klebt den Aufkleber drauf bzw. lässt den aufkleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und schiz0
Aber verbessert das meine PC leistung?
Nein, aber wenn dein Netzteil mal nicht mehr klar kommt haut es dir im schlimmsten Fall eine Komponente des PC´s über den Jordan. Die ganze Regelung sowie die Sicherheitsfeatures deines Netzteils sind halt nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Nein aber wenn du wirklich 24GB RAM hast dann ist das kein Dual Channel und verringert die Leistung.

Danke erstmal. Gut da lohnt es sich über eine Neuanschaffung nach zu denken.

@0ssi Wie kann ich dafür sorgen das die Leistung erhöht wird? Sorry bin absolut unerfahren was das angeht.

Jesterfox schrieb:
Hä, wieso? Können doch auch 2mal 8GB und 2mal 4GB sein?
Und das läuft dann im Dualchannel problemlos?

MitchMi schrieb:
Und das läuft dann im Dualchannel problemlos?
Wenn die Päärchen richtig gesteckt sind, dann ja. Einfache Regel: man nimmt das erste Päärchen und steckt es so wie für 2 Module für Dual Channel gesteckt werden sollen und steckt dann das zweite in die übrigen Slots.

Klar, das dachte ich mir schon ^^
Aber gibts da keine Probleme mit dem Timings etc..?

Interesssant, das war mir so gar nicht bewusst. Dachte immer da gibt´s recht große Probleme wenn ich da unterschiedliche Ram´s nehme. Gerade was die Speicherkapazität angeht.
Hab da noch ein Bisschen was hier rum liegen :D

Zurück
Oben