V-Server für Teamspeak

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
256
Hallo in die Runde,

nun ich habe folgendes Projekt vor der Brust.
Ich setze gerade einen neuen Server bei mir auf..
Auf dem Ding läuft nachher Ubuntu Server.

Da ich nun mal ein bisschen mehr Kohle in die Hand genommen habe und in dem Ding nun ein Xeon 1230v3 und 32 GB RAM werkeln würde ich nun gern für meine Kumpels und mich im gleichen Zuge einen Teamspeak Server aufsetzen. Dieser wird sowieso eine Linux VM.

Da die Kiste jedoch gleichzeitig FTP, Media und E-Mail Server wird, würde ich gern versuchen, dass meine eigentliche externe IP-Adresse verborgen bleibt.

Nun gibt es hier eine Möglichkeit, bei der auch über einen Ping am ende des Tages nicht auf den ersten Blick die echte IP zu sehen ist?
Ich denke dabei an etwas ähnliches wie no-ip.org. Jedoch wird beim Ping auf die *.no-ip.org ja dann meine IP aufgelöst.


Ich hoffe jemand hat hier nen guten Tip für mich :-D

Schöne Grüße
S1l3n7
 
Vergiss es am besten gleich. Der Mail-Server wird auf jeder Blacklist stehen, für alles mögliche, was du aufgezählt hast, wird die Bandbreite zu gering sein. Ergo mehr Probleme als Nutzen. Deine externe IP kannst du auch nicht "verbergen", denn dann kann niemand darauf verbinden. Selbst wenn ein Ping nicht funktioniert, ein nslookup trifft immer. Falls nicht, gibts keine Verbindung.
 
Jetzt ist die Frage eigentlich nur noch gibt es einen DynDNS mit Proxy?
Kennt jemand irgendwas in der richtung? werde auch mal weiter googlen.

@ Yuuri: Da der Server meine alte Datenschleuder quasi 1 zu 1 ersetzen wird und ich mit der externen Leistung eigentlich immer zufrieden war sollte dass nun wohl auch weiterhin reichen ;-)

Klar kann es schneller sein, aber um seine Bilder direkt vom Handy weggesichert und abends sofort auf dem TV verfügbar zu haben reicht es alle mal. :-D

Es geht sich eigentlich bei dem ganzen Konstrukt um einen Austausch Server für meine Familie.
Mit E-Mail Server war gemeint, dass der Server alle E-Mails aller Hoster abruft diese automatisch in das BackUp einfließen und an die jeweiligen Familienmitglieder verteilt. Sodass sich niemand sorgen um voll Postfächer auf Spam Adressen machen muss.:freak:
 
Dir ist schon bewusst das quasi alle Internet Kommunikation auf basis der IP Adressen funktioniert/stattfindet?
Also wenn mein FTP-Mail-TS Client usw. dir etwas schicken will macht er es an deine IP Adresse nicht an deinen DNS Namen.

Das heißt wenn du ein DynDNS mit Proxy nimmst hast du quasi einen V-Server irgend wo im Inet gemietet. ;)
 
Das war auch schon meine Idee gerade.

Hab gerade gesehen kleine VServer kosten teilweise ja nur 2 oder 3 € haben dann halt kaum RAM ..
müssten hier 256 MB reichen nur um den TS Traffic weiter zu leiten?

Schöne Grüße
S1l3n7
 
Willst du das wirklich? Das ist Performance technisch nicht so klug und wenn du den Proxy falsch konfiguierst sieht man deine IP Trozdem
 
S1l3n7spy3r schrieb:
Das war auch schon meine Idee gerade.

Hab gerade gesehen kleine VServer kosten teilweise ja nur 2 oder 3 € haben dann halt kaum RAM ..
müssten hier 256 MB reichen nur um den TS Traffic weiter zu leiten?

Schöne Grüße
S1l3n7

Dann kannst du deinen TS lieber gleich auf diesem VServer laufen lassen. ^^
 
Zurück
Oben