V Sync Fragen

• Ersteller Ersteller piccolar
  • Erstellt am Erstellt am
P

piccolar

Gast
Hallo Leute!
Habe einen p2450 h und eine 5870 im Betrieb. Wenn ich jetzt Siedler 7 spiele ist alles super bis auf diese hässlichen Schlieren. Ein Kollege meinte das liegt an "V-Sync". Ich bin in das ATI Center gegangen und hab dort den Regler auf "Immer" gestellt, es hat sich jedoch nichts verbessert;( ich hab ein paar screenshots gemacht im Anhang, damit ihr sehen könnt ob ich überhaupt die aktuellen Treiber benutze und ob alle Einstellungen so passen. Bin verzweifelt und danke euch für eure Hilfe!

Anhänge

• cb pic1.PNG
    cb pic1.PNG
    74,8 KB · Aufrufe: 262
  • cb pic2.PNG
    cb pic2.PNG
    72,2 KB · Aufrufe: 292
Dein Treiber ist nicht der allerneuste, aber sollte normal ausreichen.

Bietet das Spiel denn ingame kein Vsync an? Sollte normal funktionieren wenn du es im CCC aktivierst :(

Ion schrieb:
Dein Treiber ist nicht der allerneuste, aber sollte normal ausreichen.

Bietet das Spiel denn ingame kein Vsync an? Sollte normal funktionieren wenn du es im CCC aktivierst :(

Eig ist ja bekannt das der Treiber Probleme macht besorg dir mal Catalyst 10.3

V-sync hat mit schlieren wenig zu tun. Würde eher sagen das liegt am Monitor. Läuft das spiel in nativer auflösung.

Jep es läuft in der nativen auflösung. muss dabei sagen das es eigentlich mir aktiv auch nur in diesem spiel wirklich auffällt. Hmm weiss keiner was man machen könnte?
Ergänzung ()

btw welcher Treiber ist denn der aktuellste? Das is so umständlich gelöst, gibt es keine Auto Update Funktion oder so?

Wenn ich jetzt Siedler 7 spiele ist alles super bis auf diese hässlichen Schlieren.
Die Schlieren, wie du sie nennst, ist Tearing? D.h. das Bild wird unfertig gerendet bevor geswapt wird.
V-Sync soll gerade das verhindern oder meinst du was anderes ?

edit:
Sowas ?
106180d1240223886-screen-tearing-overclocked-cpu-ggdsg_19.jpg

ich meine GENAU das was auf deinem Pic zu sehen ist. Du hasst es erfasst ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mitlwerweile (wie auf dem Screenshot zu erkennen) die Treiber Version aktuallisiert auf 10.6 :)

Anhänge

• PIC3.PNG
    PIC3.PNG
    197,4 KB · Aufrufe: 224
Na und geht´s jetzt?
Ich habe mit der Treiber-Version 10.5 das Problem, dass STALKER Shadow of Ch... kein VSync lief, obwohl ich es im Spiel und auch im CCC (...Immer an...) so eingestellt hatte

Zurück
Oben