ich habe eine rtx5080 und spiele auf 2k mit ca. 190fps. ich habe im spiel alle 2-3 Sekunden einen kurzen Hänger von 0.5 Sekunden. Meine FPS Anzeige dropt dann auf 110fps , manchmal bis auf 20-50 fps, danach wieder auf 190. in den global einstellungen von nvidia app habe ich g sync kompatibilität drin und unter vertikale synchronsitierung : einstellung für 3d anwendung verwenden. ich gehe davon aus dass er dann v-sync vom spiel übernimmt falls die einstellung im spiel gesetzt ist?
ich habe im spiel folgendes ausprobiert:
v-sync an: 160-187 fps - das spiel stottert
v-sync halb: 120-125fps es das spielt ist super flüssig
v-sync aus: 160-187 fps - das spiel stottert
weshalb funktioniert das mit v-sync halb so gut? und je nach spielsequenz geht dann die fps bei v-sync halb hoch auf 150-160fps und das ganze geruckelt fängt wieder an.
ich weiss nicht wo der wurm liegt.
ich habe im spiel folgendes ausprobiert:
v-sync an: 160-187 fps - das spiel stottert
v-sync halb: 120-125fps es das spielt ist super flüssig
v-sync aus: 160-187 fps - das spiel stottert
weshalb funktioniert das mit v-sync halb so gut? und je nach spielsequenz geht dann die fps bei v-sync halb hoch auf 150-160fps und das ganze geruckelt fängt wieder an.
ich weiss nicht wo der wurm liegt.