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GTA 5 V-Sync Probleme ?

k0ntr

Commodore
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Okt. 2007
Beiträge
4.584
ich habe eine rtx5080 und spiele auf 2k mit ca. 190fps. ich habe im spiel alle 2-3 Sekunden einen kurzen Hänger von 0.5 Sekunden. Meine FPS Anzeige dropt dann auf 110fps , manchmal bis auf 20-50 fps, danach wieder auf 190. in den global einstellungen von nvidia app habe ich g sync kompatibilität drin und unter vertikale synchronsitierung : einstellung für 3d anwendung verwenden. ich gehe davon aus dass er dann v-sync vom spiel übernimmt falls die einstellung im spiel gesetzt ist?

ich habe im spiel folgendes ausprobiert:

v-sync an: 160-187 fps - das spiel stottert
v-sync halb: 120-125fps es das spielt ist super flüssig
v-sync aus: 160-187 fps - das spiel stottert

weshalb funktioniert das mit v-sync halb so gut? und je nach spielsequenz geht dann die fps bei v-sync halb hoch auf 150-160fps und das ganze geruckelt fängt wieder an.

ich weiss nicht wo der wurm liegt.
 
der wurm liegt in GTA 5.
das sind leider alte und bekannte Probleme.
da kannste nix machen, außer FPS cappen auf <160 ca.
 
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GTA und auch Red dead redemption haben gerne Mal solche Probleme. In beiden Titeln funktioniert bei mir z.b freesync gar nicht
 
Die Engine hat ein Problem mit hohen FPS.
Findet man dann auch mit der Sufu, bist ja nicht der erste mit Schluckauf bei GTA^^

Hier im Forum wird sogar von 144 FPS Cap geredet, um das Problem zu lösen. Weiß nicht ob 160 reichen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-120fps-mit-13600kf-und-6750xt.2228360/post-30246633
https://www.computerbase.de/forum/t...op-trotz-guter-hardware.2159902/post-28596376
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-haben-ruckler-trotz-guter-fps.2123510/post-27797597
 
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GTAV bzw. die Engine hat ein Problem mit zu hohen FPS, weiß jetzt nicht genau ab wann das auftritt, hab’s vergessen, aber das Cap bei 144fps hilft schon. Das Problem gibt es leider schon ewig.

Google einfach mal „gta 5 high fps stutter“ da findest du genug. ^^
 
HisN schrieb:
Die Engine hat ein Problem mit hohen FPS.
Findet man dann auch mit der Sufu, bist ja nicht der erste mit Schluckauf bei GTA^^

Hier im Forum wird sogar von 144 FPS Cap geredet, um das Problem zu lösen. Weiß nicht ob 160 reichen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-120fps-mit-13600kf-und-6750xt.2228360/post-30246633
https://www.computerbase.de/forum/t...op-trotz-guter-hardware.2159902/post-28596376
https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-haben-ruckler-trotz-guter-fps.2123510/post-27797597

gta selber kann ich limitieren, aber ich kann FiveM (RP Server) nicht limitieren. ich habe bereits fiveM als Programm in die Nvidia App hinzugefügt und fps auf 120 gestellt, aber der ist wieder bei 180+...

in steam zeigt es mir nicht fiveM sondern source SDK Base 2007 als spiel an. das habe ich leider noch ned herausgefunden wie ich es als programm in die nvidia app hinzufüge
 
Ich nutze den Limiter im RTSS.
Vorteil: Hat einen an/aus Toggle, den man auf einen Hotkey legen kann, ohne das man jedesmal irgendwo im Treiber wursteln muss.
Nachteil: In Limit für alle und nicht für jedes Programm individuell.
 
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