- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 307
Das funktioniert leider genau so wenig. Sonst würde ich hier ja nicht schreiben.fairhext schrieb:Aber am Ende bietet der Treiber doch alles was du brauchst.... Entweder nutzt du enhanced synch... Bzw probierst ob das für dich passt. Das sollte die Latenz noch mal verringern eventuell verschafft das Abhilfe.
Habe ich ebenfalls alles schon probiert. Am Ende sind es dann nur konstante 59 Frames mit Zeilenverschiebung.fairhext schrieb:Oder du nutzt die Steuerung der Zielbildfrequenz... Schnapps dir n Game das n gutes Beispiel bildet und stellst da die perfekte Zahl ein 57 oder 59 fps. Das sollte auch ohne großartig erhöhten inputlag auskommen.
Entweder das, oder eine 700€ AMD Grafikkarte ist im Jahre 2023 im Stande ein Standard-Feature zu leisten, was Nvidia gefühlt seit Jahrzehnten spielend auf die Reihe bekommt. Ich bin sicher kein Fanboy, deswegen bin ich zu AMD gewechselt aber dass V-Sync bei AMD so ein derbes Problem ist, wenn man keinen Freesync Monitor besitzt, ist einfach eine riesen Enttäuschung. Spannend ist auch, dass das offenbar kaum jemand weiß. Denn ich hatte hier im Forum vor dem Kauf der Karte nach Argumenten für und gegen die GPU gefragt und da hat niemand erwähnt, dass AMD bis heute mit arschteuren Karten im Treiber noch immer kein V-Sync auf die Reihe bekommt. Da kann man über Nvidia sagen was man will. Solche Basisfeatures beherrschen sie im Gegensatz zu AMD schon lange und sind leider nach wie vor das um Welten bessere Gesamtpaket. Auch wenn ich es gerne anders hätte.fairhext schrieb:Oder kaufst dir Mal nen neuen Monitor mit freesynch 😁
Sie haben keinen Bug eingebaut. Sie bekommen es rein technisch offenbar einfach nicht mit Vulkan und DirectX vereinbart. Es scheint also kein einfacher Bug zu sein, den man mal eben so wegpatchen könnte. Und nein, Enhanced Sync funktioniert in Cyberpunk und Red Dead Redemption 2 nach wie vor nicht.Demon_666 schrieb:Selbst wenn AMD einen bug eingebaut haben sollte, gibt es mit enhanced sync und adaptive sync zusätzliche Möglichkeiten. In Verbindung mit dem eingebauten Frame Limiter kannst Du so auch eine fixe Grenze definieren.
Das glaube ich dir. Allerdings ist es dennoch ein Unterschied. Ohne Vergleich mag man das sicher nicht unbedingt mitbekommen. Aber im Prinzip sind es wie die vorgerenderten Einzelbilder im Nvidia Treiber. Die Bildrate bleibt gleich aber das Gefühl der Übersicht der einzelnen Bilder und die Bewegungen im Spiel werden anders. Man muss es einfach mal getestet und gesehen/gemerkt haben.Joker (AC) schrieb:Da ich die Regler aufgerissen habe, bleibe ich zwischen 85+ (St Dennis Bug) und 120+ oder Brennerei, Wüste usw.
Laggy ist da nichts (?)
Und Unschärfe mag ich nicht.
Da bist du offenbar nicht der Einzige. Es macht aber definitiv einen Unterschied und kann die Spielerfahrung deutlich beeinflussen. Je nachdem, wie empfindlich man ist. Es gibt ja auch Menschen, für die sind 30 FPS voll in Ordnung oder reagieren nicht auf Spulenfiepen.LencoX2 schrieb:Ich hab noch nie drüber nachgedacht, dass es einen Unterschied macht ob in Game einchaltsen oder im Treiber erzwingen.