Einleitung
Ich habe jetzt mittlerweile schon ein recht lange Zeit Erfahrung mit Wasserkühlungen sammeln können.
Ich hab mit einem Big Tower angefangen dort war es vergleichsweise einfach die Wakü intern zu verbauen.
Danach folgte eine Midi Tower dort musste man schon deutlich mehr Hand anlegen.
Jetzt folgt mit diesem Projekt die ultimative Herausforderung
Ziel ist es in das LianLi V351 eine brauchbare Wasserkühlung intern zu verbauen!
Während des aktuellen Semesters werde ich vermutlich nicht sehr viel machen können. Die Hauptarbeit werde ich also vermutlich nach meiner letzten Klausur in diesem Semester ende März beginnen!
Aber ich denke regelmäßiges rein schauen wird sich trotzdem lohnen!
Geplante Hardware
Das Projekt nutze ich auch gleichzeitig um auf Sandy Bridge aufzurüsten!
Geplante Wasserkühlung
Ich werde zum Teil die Komponenten die ich aktuell nutze soweit es möglich ist auch für da neue Projekt nutzen!
Aktuell ist erst einmal geplant nur de CPU + GPU zu kühlen, aber es kommt vielleicht noch das Board dazu!
Modding
Das ganze Gehäuse soll entweder in einem Blauton oder eventuell in verschiedenen Blautönen lackiert werden.
Ich hatte überlegt es pulvern zu lassen, aber wenn ich es selbst lackiere bin ich flexibler und mir ist es auch lieber so viel wie möglich selbst zu machen, da es ja ein Worklog ist und kein "ich lasse Worken log"
Die Seitenteile werden durch UV aktives Plexi ersetzt. Die Seitenteile werden komplett Clean seien. Es gibt also keine Aussparung für die Laufwerke (da ich keines verbauen werde) und die seitlichen USB Anschlüsse fallen auch weg.
Interessant wird es mit dem Seasonic X Fanless, da dieses in dem Gehäuse so verbaut wird, dass es direkt unter dem Gehäusedeckel sitzt und es dadurch ein sehr schlechten Airflow hätte! Es handelt sich ja um ein passives Netzteil....
Ich werde also extra ein "Loch" in den Deckel für das Netzteil schneiden damit die warme Luft oben hin abziehen kann.
Des Weiteren werden die Kabel des Netzteiles gekürzt und gesleevt.
Inhaltsverzeichnis
Ich werde es so handhaben, dass ich meine Fortschritte als Antwort auf den Thread Poste und diese dann hier direkt verlinken werde. Dies sollte die Ladezeit vom Startpost ein gutes Stück beschleunigen
Falls es Anregungen, Kritik oder Vorschläge gibt immer her damit!!!
Ich bin auch gerne bereit Fragen zu beantworten!
Ich möchte mich bei Aquatuning für die Bereitstellung der Teile Bedanken!!!
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Vielen Dank auch an Seasonic für die Bereitstellung des genialsten Netzteils, dass es momentan auf dem Markt gibt!
Das Seasonic X Fanless ist einfach ein Traum für Silentfreaks!
Ich habe jetzt mittlerweile schon ein recht lange Zeit Erfahrung mit Wasserkühlungen sammeln können.
Ich hab mit einem Big Tower angefangen dort war es vergleichsweise einfach die Wakü intern zu verbauen.
Danach folgte eine Midi Tower dort musste man schon deutlich mehr Hand anlegen.
Jetzt folgt mit diesem Projekt die ultimative Herausforderung
Ziel ist es in das LianLi V351 eine brauchbare Wasserkühlung intern zu verbauen!
Während des aktuellen Semesters werde ich vermutlich nicht sehr viel machen können. Die Hauptarbeit werde ich also vermutlich nach meiner letzten Klausur in diesem Semester ende März beginnen!
Aber ich denke regelmäßiges rein schauen wird sich trotzdem lohnen!
Geplante Hardware
Das Projekt nutze ich auch gleichzeitig um auf Sandy Bridge aufzurüsten!
- ASUS P8P67-M Pro
- Intel 2500K
- 8 GB DDR 3 Ram
- 128GB SSD
- Nvidia GTX 570
- Seasonic X Fanless 460
Geplante Wasserkühlung
Ich werde zum Teil die Komponenten die ich aktuell nutze soweit es möglich ist auch für da neue Projekt nutzen!
Aktuell ist erst einmal geplant nur de CPU + GPU zu kühlen, aber es kommt vielleicht noch das Board dazu!
- CPU Kühler: EK Supreme HF
- GPU Kühler: GTX 580/570 Watercool Hole Edition
- Radiator: Phobya Xtreme 200
- Radiator: Magicool Slim 240
- Lüfter: Vermutlich NB/Enermax
- Pumpe: Phobya DC12-260
- AGB: Aquatube
- Schlauch: 16/10er
- Steuerung: Aquaero LT mit Powerbooser
Modding
Das ganze Gehäuse soll entweder in einem Blauton oder eventuell in verschiedenen Blautönen lackiert werden.
Ich hatte überlegt es pulvern zu lassen, aber wenn ich es selbst lackiere bin ich flexibler und mir ist es auch lieber so viel wie möglich selbst zu machen, da es ja ein Worklog ist und kein "ich lasse Worken log"
Die Seitenteile werden durch UV aktives Plexi ersetzt. Die Seitenteile werden komplett Clean seien. Es gibt also keine Aussparung für die Laufwerke (da ich keines verbauen werde) und die seitlichen USB Anschlüsse fallen auch weg.
Interessant wird es mit dem Seasonic X Fanless, da dieses in dem Gehäuse so verbaut wird, dass es direkt unter dem Gehäusedeckel sitzt und es dadurch ein sehr schlechten Airflow hätte! Es handelt sich ja um ein passives Netzteil....
Ich werde also extra ein "Loch" in den Deckel für das Netzteil schneiden damit die warme Luft oben hin abziehen kann.
Des Weiteren werden die Kabel des Netzteiles gekürzt und gesleevt.
Inhaltsverzeichnis
Ich werde es so handhaben, dass ich meine Fortschritte als Antwort auf den Thread Poste und diese dann hier direkt verlinken werde. Dies sollte die Ladezeit vom Startpost ein gutes Stück beschleunigen
- Projektplanung und Vorbereitung
- Farben sind da und erste Lackierversuche
- Ankunft der Waküteile
- Vier Lüfter auf einen Phobya 200 Extreme -.-
- Kleine Pause und Änderungen an Projektdetails
- Das Seasonic X 460 Fanless ist da!!!!
- Die neuen Seitenteile sind da!
- Bau des Shrouds Teil 1
- Bau des Shrouds Teil 2
- Front angepasst
- Planung für den Deckel
- Erster Hardwaretest
- Löcher Deckel und Planung der Änderungen am Heck
- Umbauarbeiten Heck
- Einbau Aquaero und Aquabox Blenden
- Erster Wakü Test
- Lüfter Benchmark
- Testeinbau ins Gehäuse
- Lackierung
- Final
Falls es Anregungen, Kritik oder Vorschläge gibt immer her damit!!!
Ich bin auch gerne bereit Fragen zu beantworten!
Ich möchte mich bei Aquatuning für die Bereitstellung der Teile Bedanken!!!
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Vielen Dank auch an Seasonic für die Bereitstellung des genialsten Netzteils, dass es momentan auf dem Markt gibt!
Das Seasonic X Fanless ist einfach ein Traum für Silentfreaks!
Zuletzt bearbeitet: