Malaclypse17
Lt. Commander
Nihil Baxxter schrieb:Aorus FI32Q (IPS)
Habe diesen nun auch seit ein paar Wochen, hatte vorher einen BenQ EX3203R und muss sagen, dass ich den hohen Kontrast schon schmerzlich vermisse.Nihil Baxxter schrieb:Habe mich dann aber ganz am Ende doch für den letzteren entschieden.
Ebenso wird bei IPS immer von besseren Blickwinkeln geredet, im Vergleich muss ich sagen, dass der Aorus schon bei ein wenig Kopfneigung extrem an Helligkeit verliert und das Bild wenn seitlich betrachtet sehr schnell extrem Farblos und "überblendet/weiß" aussieht, das hatte mein alter VA gefühlt nicht so krass, da wurden nur die Farben etwas blasser.
Ebenso ist für mich dieser IPS Glow auch recht neu und etwas nervig, aber nichts dramatisches.
Farben sind insgesamt natürlich poppiger, dafür wirkt das gesamte Bild etwas zu "abgedunkelt" auf mich im Vergleich gesehen, farben sehen zawr schön aus wenn sie da sind, aber die Darstellung dunkler Bereiche in Verbindungt mit Text finde ich schwerer lesbar und insgesamt zu dunkel dargestellt, was wohl am Kontrast liegen wird.
Bin gerade stark am Überlegen ob ich nicht wieder auf einen VA wechsel, denn die schnellen Schaltzeiten sind mir diese ganzen Einbußen eigentlich nicht wert, das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, mag natürlich auch daran liegen, dass ich zuvor nur VA Monitore hatte