VAC-Ban; Wer hat Recht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XRaY1982

Ensign
Ich grüße euch,

ein Schulkamerad von mir hat sich Call of Duty 6 gekauft und dann, so hat er es mir gesagt, einen Hack benutzt, um "illegal" in den Rängen/Leveln, wie auch immer man das nennt, aufzusteigen. Jetzt hat er einen VAC-Ban kassiert und war natürlich sehr verärgert, dass er jetzt den Key vergessen kann und das Geld buchstäblich zum Fenster hinausgeworfen hat.
Nun haben wir uns darüber zufällig unterhalten und er deutete an, sich das Spiel ein weiteres Mal zu kaufen (wer's braucht :D), wovon ich ihm abgeraten habe, da der neue Key ja dann auch gebannt werden würde, da die ganzen Dateien noch auf dem PC sind. Dann sagte er, er habe den Hack gelöscht, das Spiel und Steam deinstalliert und jetzt Steam wieder neu installiert und einen neuen Steamaccout erstellt, natürlich mit neuer E-Mailadresse.
Meiner Meinung nach tut das nichts zur Sache und ich denke, das VAC auch trotzdem noch Restdaten, oder was weiß ich, entdecken könnte. Er stimmte dem nicht zu, war sich aber auch nicht sicher.

Ich wollte daher einfach mal hier nachfragen, ob mir einer von euch dazu was sagen kann.

Gruß

Natürlich kann er sich das spiel nochmal kaufen und spielen.
Ist ja der Key der gebannt ist und nicht der PC oder die IP.

Ja schon, aber VAC überprüft doch bei jedem Start von MW2 die Spieledateien nach Manipulationen, so stehts zumindest in den FAQs. Kann doch theoretisch sein, dass VAC dann noch Restdateien von einem Hack findet, oder liege ich da falsch?

Ne da VAC 1. nur aktiv wird sobald man in einem Spiel ist und 2. der HACK dann auch AN sein muss damit VAC ihn erkennt.

VAC durchsucht nicht schnell in jedem spiel den ganzen rechner nach evtl Hack programmen die irgendwo auf der Festplatte gespeichert sind.

der steamsupport rät zu folgendem vorgehen nach einem ban: cheat-dateien restlos entfernen (wenns nur durch format c: geht, dann eben auch damit). einen neuen account öffnen. das neu gekaufte spiel dort anmelden und die finger von cheats lassen. einfach oder?

Achso.

Na dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir für die schnelle Antwort!

Gruß

Was in diesem Forum lustig ist, ist das es grundsätzlich immer die (ACHTUNG^^) Freunde sind. Langsam fällts auf:rolleyes:

es wurden tatsächlich massenweise leute gebannt, die den easyacc benutzt haben und sich in den ersten tagen auf prest. 10, level 70 katapultiert haben. da war für vac es "easy" zu suchen, da alle praktisch die gleiche stats datei benutzt haben.

mit den aktuellen statshacks, die freie und individuelle einstellungen erlauben, ist ein derartiger bann nicht möglich, falls das prog. vor start eines onlinespiels beendet wird und sinnvolle werte (auch spielzeit) eingestellt sind.

dein "freund" kann beruhigt das spiel mit neuem acc installieren und spielen.

VAC bann ist für immer!

Neuen Key besorgen.
Neues Steam Konto eröffnen.

Nur das Spiel (COD6) wird gebannt und nicht das Steam Konto. Alle anderen Spiele die auf diesem Konto laufen können weiter gespielt werden.

Rankhacks und EAM (Easy Acct Manager) sind ebenfalls abzuraten.

puschi11111 schrieb:
ich kenne noch keinen einzigen fall, bei dem jemand nach benutzung des rankhacks gebannt worden wäre, ausser dem easyacc.

doch, es gibt welche. man muss ja nicht gleich beim ersten spiel mit lvl 70 durchstarten obwohl man nicht mal lvl 2 erreicht hat. ebenso die die dann aufs ganze gehen, lvl70 Prestige 10 o.ä. ....

Rankhack ist eher gefährlicher als EAM.
Naja, wers nicht glaubt kann ja einen selbstversuch starten. :p

völliger blödsinn. ich habe keine einzige meldung über einen bann. ganz im gegenteil, nur zufriedene statshacker ;)

informiere dich bisschen besser, bevor du solche aussagen tätigst. oder auf welche berichte stützt sich deine aussage?

ich jedenfalls weiss genau, wovon ich schreibe...

Zuletzt bearbeitet:
bist du der coder von EAM oder Rankhack oder wie?

glaubst du jeder kommt und beklagt sich bei dir weil er gebannt wurde.

wer ein spiel hackt oder dessen system umgeht kann mit einem bann rechnen. denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.

egal ob hü oder hot jungs, das thema ist doch im grunde seit post #6 erledigt. wozu noch weiter hier reinspammen?

@fat b
ganz richtig, es macht keinen sinn jemanden aufzuklären, der ohne sich zu informieren meint, in einem forum in dem er seit 1 tag postet alle weisheiten gefressen zu haben ;)

also back to life :D

Thema geklärt, daher zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben