VAG leuchtet mit neue Grafikkarte

T

Tommi32

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB DDR4
  • Mainboard: …MSI B550 PRO WIFI
  • Netzteil: …650W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …RX 6650 XT
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,hab neuen PC zusammgebaut leider ist die Grafikkafte paar Tage später gekommen,deshalb hab ich eine Alte benutzt Gtx 460 um Windows drazf zu machen und alles runterladen bis die neue Graka kommt dan in ruhe zocken,die ist heute gekommen hab sie eingabaut die lüfter drehen sich aber kommt kein Bild und auf Mainboard leuchtet VGA sobald die neue Grafikkarte drin ist
Und wen ich die alte rein mache funktioniert wieder alles
Bios Update gemacht fehler bestäht immer noch
Bei anderen PC (Bruder) funktioniert die neue Grafikkarte

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nochmal neu ein und ausgesteckt?
BIOS reset gemacht?

P.s: Warum hast du die alte AM4 Plattform gekauft?

Den Nvidia Treiber hast Du sauber deinstalliert, bevor du die neue AMD Karte eingebaut hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommi32 und SaoJoaoBatista
Palomino schrieb:
Den Nvidia Treiber hast Du sauber deinstalliert
Was man schon seit über 10 Jahren nicht mehr machen braucht. Es ist total Wurst, ob da noch ein Nvidia Treiber drauf ist oder nicht.

@Tommi32 hast du die Möglichkeit die Grafikkarte wo anders zu testen?
Edit: oh überlesen 🙈

Auch alle benötigten PCIe Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista
Fujiyama:
Ja hab ich gemacht 2x schon und immer des selbe problem

Palamino:
Ne die Treiber hab ich nicht deinstaliert von der Alte Grafikkarte,versuche ich jetzt

Tommi32 schrieb:
Kann die GPU überhaupt UEFI booten?
Was ist denn dein Betriebssystem und in welchem Modus hast du dieses installiert?

@bisy ja sie funktioniert bei PC von Bruder
Ja alles Stecker PCIe stecker geschaut bei alte funktioniert alles sobald die neue drin ist leuchtet am Mainboard VGA leuchte durchgehent weiss
Ergänzung ()

@motorazrv3 also die Funktioert kann den PC bedienen grade mit der GTX 460
Windows 11 ist drauf wegen Modus weiss ich leider nicht uefi glaub ich

Wenn du mit der neuen nicht mal ins UEFI kommst und der Bildschirm schwarz bleibt, CMOS-Clear nach Anleitung im Mainboard Handbuch wirkt Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommi32 und SaoJoaoBatista
Tommi32 schrieb:
Windows 11 ist drauf
Hast du denn Windows 11 neu installiert, oder von einem alten PC übernommen?

Laut Handbuch kann der Fehler auf GPU oder PCIE oder noch M.2 Fehler hinweisen.
Hast du das überprüft? Vielleicht die M.2, wenn du eine verbaut hast, steht keine SSD M.2 in deiner Liste.
GPU PCIE M2.png

Dann denke ich, dass es nur an den Treibern deiner neuen Grafikkarte liegen kann.
Wenn du den Windows Installationsstick noch hast, kannst du versuchen zu installieren, nur um zu sehen, dass du ins Installationsmenü kommst.
So in etwa.

Menu.png

Quatsch, die BIOS-LED interessiert nicht, was für ein Betriebssystem oder Treiber irgendwo auf irgendeinem Datenträger rödelt.

Nochmal: CMOS-Reset exakt nach Handbuch durchgeführt?
CSM/Legacy-Boot ist aus?
Ist die GPU korrekt verkabelt?
Wird ein Riser verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Balkoth und Ponderosa
Also habe es geschaft es lag an den alten Drivers von Nvidia die habe ich gelöscht neue Grafikkarte rein und es ging danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Also kein Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, F4T4L1TYftw und Tommi32
bisy schrieb:
Was man schon seit über 10 Jahren nicht mehr machen braucht. Es ist total Wurst, ob da noch ein Nvidia Treiber drauf ist oder nicht.
Grundsätzlich hast du recht, aber im Zweifel kann man es auch nicht hundertprozentig nicht als Fehlerquelle ausschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommi32, F4T4L1TYftw und Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Also kein Quatsch
Ich nehm mir jetzt ein Bier und vergnüg mich damit, die Welt nicht mehr zu verstehen.
Aber schön, wenn es jetzt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben