fritz.boks schrieb:Wäre aber seltsam: komischer Zufall nach dem Bios-Update.
Danke dir! Ich werde das mal probieren. Dann muss ich wohl mal zu einem Kollegen fahren und dort mal seine Karte bei mir reintun und schauen ob es geht, dann bei ihm die 970 updaten und vielleicht klappt es ja. Es ist zumindest die logischste Erklärung was den Fehler angeht.
Aber woher weißt du, dass sich dort eine Variable im BIOS so geändert hat, dass das auf einmal sein kann? Steht das irgendwo in den PatchNotes der BIOS Versionen?
fritz.boks schrieb:Batterie (CR2032) frisch machen.
Was aber trotzdem komisch ist, dass sich das BIOS in keinster Weise zurücksetzen lässt. Die Batterie ist ausgetauscht worden, daran wird es wohl nicht liegen.
Den Stick habe ich auch richtig vorbereitet. Formatiert auf MS-DOS-Dateisystem (FAT32). So steht es auf meinem Mac. Datei umbenannt in GIGABYTE.bin. Die Datei-Endung ist hier dann “bin”. Und es steckt im weißen USB Slot.
Und es flackert wild und im Takt mit der Q-Flash LED. Bis es irgendwann schneller wird und kurz darauf bleibt die LED konstant. Aber ist das richtig oder muss sie zwingend ausgehen?
Nachdem die LED konstant bleibt startet der Rechner neu, aber gleiches Problem.
Schade, dass meine XFX 7000 XTX noch nicht aus der RMA zurück ist, sonst würde ich diese mal testen. Vielleicht war sie auch gar nicht kaputt, aber wer weiß das schon.