Vaio Pro läuft plötzlich nicht mehr ohne Stromkabel

JRC

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hab ein Sony Vaio Pro 13 vor 1 Woche gekauft.

Seit ein paar Stunden, funktioniert der Akku nicht.Wenn ich im Betrieb mein Stromkabel abmache, schaltet sich das Notebook sofort aus. Und Hochfahren / Starten funktioniert ohne Stromkabel nicht mehr, als ob mein Akku defekt nicht eingesteckt wäre.
Aber ich Control Center ist mein Akku voll und im guten Zustand.

Akku kann man nicht wechseln/rausnehmen sodass ich keine Möglichkeit habe es auszutauschen.

Habt ihr noch Vorschläge?

danke!

Ich vermute eher auf defektes mainboard, auf jedenfalls n Fall für den Händler. Ich wurde versuchen das gerät austauschen lassen.

Einschicken, nix zu machen.

...aha ^^ Ist mir auch neu. Gut zu wissen

Hallo zusammen,

ich hab ein einige Jahre altes Sony Vaio VPCF12F4E. Leider ist die Steckerbuchsedes Ladekabels schon seit längerem etwas defekt (locker) - damit der Akku geladen wird, muss ich etwas unter den Stecker legen, sodass dieser nach oben gedrückt wird - dann funzt es noch. Als vor einigen Monaten der Originalakku hinüber war, wurde der defekte Stecker zum Problem, da sich das Notebook sofort abschaltete, wenn der Stecker durch geringfügige Bewegungen des Kabels sich bewegte und keinen Strom mehr lieferte. Ich ersetzte dann den Akku durch einen übers Internet gekauften mit wesentlich höherer Kapazität - schien alles in Ordnung - zumindest bis vor einigen Tagen:
Es ist nun wieder so, dass Bewegungen/Rausziehen des Ladekabels zum sofortigen Abschalten des Notebooks führen, obwohl die Akku-Anzeige "Akku 48% geladen (Netzbetrieb - wird aufgeladen" zeigt, und auch die orange Ladekontroll-LED an der Vorderseite des Gerätes leuchtet. Allerdings ists auch so, dass beim Anmelden bei der Akku-Anzeige der "Ladebalken" (ich meine damit den sich bewegenden Balken im Batteriesymbol) sich nur einige Sekunden bewegt, dann aber stillsteht (wie im Akkubetrieb) - wobei aber das Netzkabel-Symbol auch angezeigt wird.

Hat jemand Tips für mich zur Fehlerbeseitigung?

Zurück
Oben