• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valkyria Chronicles: PC-Port bestätigt

Kappalapostel schrieb:
OMG...

Das genialste Game fuer mich persoenlich auf der PS3 EVER!
Hab noch letztens einen Realitaetscheck gemacht ob es nicht nur eine glorifizierte Erinnerung an das Spiel war; aber nein es war so fantastisch wie ich es in Erinnerung hatte. Die Grafik war einzigartig und kann nur als detalierte Bundstiftzeichnung beschrieben werden... Die Story war mitreissend und hochgradig motivierend~ man musste wissen wie es weiter geht. Besonders das Schicksal des Volkes der Darcsen hat mich mitgenommen. Die Story hat am Ende einen "Sixt Sense" Twist der mich heute noch erschaudern laesst. Die Langzeitmotivation~ nun, ich habe das Spiel 8x durchgespielt weil immer noch was zu optimieren war. Die DLS's waren neben MassEffect die einzigen DLCs die es wert waren gekauft zu werden.
Wenn die ganze Geschichte noch ne Aufpolierung erfaehrt; umso besser~~

Meiner persoenlichen Meinung hatte das Spiel nie die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hatte.

Kann ich so unterschreiben. Gehört bei mir ganz klar in meine PS3 Top3, vlt. ganz vorn. Gnadenlos unterschätzte Perle.
Hat mir auch nach dem durchspielen noch Spaß gemacht die Missionen mit dem Ziel so wenig Runden wie möglich noch mal zu spielen.

Konnte wegen nicht vorhandener PS3 nur das PSP Spiel zocken, aber das hatte mir sehr gut gefallen. Habe mich gestern schon gefreut als ich die Nachricht gesehen hatte, da das Spiel direkt in die Sparte fällt die mir wirklich gut gefällt.
Freue mich schon darauf :D

Endlich!

...und dann bitte auch Valkyria Chronicles 2 umsetzen, da ich nie eine PSP hatte ^^

Steam 17,99€ bis es verfügbar ist am 11. November. Danach 19,99€.

Das ist definitiv fair, wenn das Spiel dann auch sauber läuft :)

Artikel-Update: Mittlerweile wird die Portierung im Steam-Shop gelistet, der weitere Informationen zur Umsetzung verrät. Auf dem PC wird der rund 20 Euro teure Titel demnach alle veröffentlichten DLCs enthalten. Als Erscheinungstermin wird bereits der 11. November angegeben. Die Hardwareanforderungen fallen zudem moderat aus: Ein älterer Dual-Core-Prozessor, drei Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit GeForce-GTX-280-Chip sollen für optimales Spielvergnügen ausreichen. Unterstützt werden Auflösungen oberhalb von 720p und Bildwiederholraten von 60 fps, wie Sega über Twitter bestätigte. Die Belegung von Maus und Tastatur lässt sich überdies frei konfigurieren.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt ComputerBase-Lesern „GraNak“ und „Locuza“ für den Hinweis zu dieser Meldung!

Zwei Sachen die sehr wichtig sein dürften und vom Twitter-Account bestätigt wurden:
Valkyria supports 720p / 1080p, as well as higher resolutions depending on your max monitor resolution. 60FPS supported as well.

https://twitter.com/SEGA/status/527882762641219584

remappable controls, keyboard / mouse supported, more info available as we get closer to launch.
https://twitter.com/SEGA/status/527899287293009920

Damit man sich auch ganz sicher sein kann, die 1080p sind native:
Frage: "Actually, since I have your attention, one followup Q: these resolutions, the game renders them nativelly,right?"
Antwort: "yes, that's correct."

https://twitter.com/SEGA/status/527887414740541440

Auf dem Papier und mit den niedrigen empfohlenen Systemvoraussetzungen liest sich das fast wie ein Referenzport den sich jeder PCler wünscht.

Sollte es einen Framelock bis maximal 60 FPS geben, wäre das der einzige kleine Wermutstropfen.

Hoffentlich dann auch mit deutschen Untertiteln, dass es nur englische gibt, hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

Deutsche Texte wird es nicht geben, gabs in Originalfassung auch nicht und glaube kaum das SEGA diesmal es anders macht.
Naja, habe es Vorbestellt 18€ guter Preis für ein geilen Titel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ui. Wusste gar nicht, das es von dem Anime auch ein Spiel gibt. Gut ich hatte auch nie eine PS3. Wird mal angeschaut und wahrscheinlich gekauft. Der Anime war schon echt wunderschön. :)

Wieder etwas gelernt. :)

Gerade für 14.40€ vorbestellt, ich freu mich schon drauf das Spiel endlich mal zu spielen. Habe zwar eine PS3 hier stehen, aber ich hasse das Ding. In 1440p sieht das Spiel bestimmt auch noch super aus. Glück gehabt, dass ich gewartet habe^^

Hab den Anime gesehen. Der war gut, das Spiel soll es auch gewesen sein. Mangels PS3 bin ich leider nicht in den Genuss gekommen. Schön dass es wohl schon so zeitig erscheint

Dann wird es ja jetzt noch einfacher... :D

Selten so gefreut!
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein!

- 1080p Port !
- Bedienungen können konfiguriert werden !
- Steam
- 18-20 Euro
Seufz...

SUPER!

Hab grad alle Kumpels angeschrieben von dem Steam Angebot, so ein Spiel MUSS gefördert werden !!!!

ohhh nein. ich hab mich ja gefreut, aber die systemvoraussetzungen machen alles kaputt. das wird nen zweites final fantasy 13, sprich, nen grottenschlechter port, der kaum schlechter geht :( ich hoffe ich hab unrecht, aber es sieht nicht gut aus

Sehr fein.
Hab den Titel für PS3 im Regal und hat mich sehr gut unterhalten. Daher werde ich wohl Zuschlagen – wenn's nur ist um zu zeigen, dass diese Spiele auch bei der PC-Fraktion ankommen können. Nur noch hoffen das es kein vermurkster Port wird :freak:

Zurück
Oben