• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Beliebter Hero-Shooter bald auch auf Konsole spielbar

Shooter auf Konsolen, haben die immer noch "Auto" Aim Assistent?

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, lalalol, roaddog1337 und eine weitere Person
Geil ich freue mich, nur sehr schade das es kein Crossplay gibt. Macht bei einem Ranked Shooter 0 Sinn das wegen fairness abzulehnen, ja dann spielen halt Konsolenspieler in niederigeren Rängen, wo ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Syrato schrieb:
Shooter auf Konsolen, haben die immer noch "Auto" Aim Assistent?

Klar, wie soll das Aimen ohne Maus und Tastatur sonst vernünftig funktionieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, IIxRaZoRxII, Asznee und 2 andere
Aha, da geht also Linux?

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und GTrash81
aquahaubitze schrieb:
Geil ich freue mich, nur sehr schade das es kein Crossplay gibt. Macht bei einem Ranked Shooter 0 Sinn das wegen fairness abzulehnen, ja dann spielen halt Konsolenspieler in niederigeren Rängen, wo ist das Problem?
Weil durch Aim-Assist massive Vorteile entstehen, gerade bei einem so langsamen Shooter wie Valorant. Das ist quasi cheaten, sollen schön unter sich bleiben. Selbst bei Apex wo Movement viel wichtiger ist sind Konsolenspieler teils massiv im Vorteil und viele Pros spielen am PC deswegen mit Controller. Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: verlierer, IIxRaZoRxII, LukS und eine weitere Person
Mal für die Beta angemeldet, hoffentlich wird auch jeder genommen der sich anmeldet, hört sich ja mehr wie eine Lotterie an.

Habe auch noch ungenutztes valorant Guthaben hier liegen, wenn ich das richtig verstehe kann ich das in meinem Account am PC einlösen, und die items dann auch auf Konsole nutzen?

Bin ja auf die Unterschiede gespannt, und das PC und Konsole getrennt ist finde ich gut, muss ja nicht jedes Spiel vollständiges crossplay haben, reicht ja wenn playstation auch mit dabei ist um den spielerpool groß zu halten.

QuackerJJ schrieb:
Weil durch Aim-Assist massive Vorteile entstehen, gerade bei einem so langsamen Shooter wie Valorant. Das ist quasi cheaten, sollen schön unter sich bleiben. Selbst bei Apex wo Movement viel wichtiger ist sind Konsolenspieler teils massiv im Vorteil und viele Pros spielen am PC deswegen mit Controller. Nein danke.
Behauptung: Jeder gut geskillte PC Gamer frisst "Auto Aim" Konsolenspieler zum Frühstück. 🥳

Trotzdem könnte das mit der PS5 ne spassige Angelegenheit werden - von daher mal angemeldet. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
anexX schrieb:
Behauptung: Jeder gut geskillte PC Gamer frisst "Auto Aim" Konsolenspieler zum Frühstück. 🥳
Wenn Shroud gegen Konsolen Spieler verliert und es nicht fair nennt.

Ich finde es gut, wenn alle Spiele auf allen Plattformen verfügbar sind. Ob es Sinn macht, einen competitive shooter auf die Konsole zu bringen? Für mich eher weniger, aber wenn es den Leuten Spaß macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und roaddog1337
Syrato schrieb:
Wenn Shroud gegen Konsolen Spieler verliert und es nicht fair nennt.
Naja, für Ranged Combat mag das stimmen aber bei Close Combat sind Konsoleros immer im Nachteil weil Turnarounds schaffen Konsoleros niemals so schnell und präzise als jemand am PC. ^^ Merkt man auch immer wieder sehr schön bei Games wie Fortnite etc.

anexX schrieb:
Probier das mal z.b. in Apex Legends. Da hast du am PC mit Maus und Tastatur null Chance. Am PC sind mittlerweile fast alle Profi Spieler auf Controller umgestiegen, weil der Aim Assist einfach so viel hilft.

Spieler mit Controller sollen unter sich bleiben. Crossplay ist der größte Murks und ich wünschte das hätte sich nie etabliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und aLanaMiau
Ich habe mir grad das Video angesehen, zum ersten mal das Spiel gesehen. :volllol:

Ernsthaft ? das Spiel ist ein Hit ? Nicht euer Ernst. :hammer_alt:
Sieht aus wie "Manga-Quake" Naja, hauptsache die Kiddys sind glücklich :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Funghus und Termy
LukS schrieb:
Spieler mit Controller sollen unter sich bleiben. Crossplay ist der größte Murks und ich wünschte das hätte sich nie etabliert.
Für Spieler mit Controller und Maus+Tastatur, ja. Controller <> Controller und Maus+Tastatur <> Maus+Tastatur. Allgemein aber finde ich es sehr angenehm, wenn Spiele die Möglichkeit bieten, dass ich am PC mit Leuten an der PlayStation oder an der Switch mit Xbox-Spielern spielen kann.
Gibt aber bestimmt auch Spiele, bei denen man das optional ein- bzw. ausschalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Oh gott. Nen e sport shooter auf Konsole. Mademy day. Am besten noch mit hardcore Auto aim alla cod
Ergänzung ()

PegasusHunter schrieb:
Ich habe mir grad das Video angesehen, zum ersten mal das Spiel gesehen. :volllol:

Ernsthaft ? das Spiel ist ein Hit ? Nicht euer Ernst. :hammer_alt:
Sieht aus wie "Manga-Quake" Naja, hauptsache die Kiddys sind glücklich :schluck:
Das ding hat null komma null von einem quake... Wie kommt an darauf? Ist cs mit Helden, thats it
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Probier das mal z.b. in Apex Legends. Da hast du am PC mit Maus und Tastatur null Chance. Am PC sind mittlerweile fast alle Profi Spieler auf Controller umgestiegen, weil der Aim Assist einfach so viel hilft.

Sehe ich auch so. Bei cod das gleiche. Unerträglich die Auto aim Controller rambos
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Geschenkt ist schon zu viel…

UT, Quake usw. so etwas in zeitgemäß. Träumen darf man ja noch.:lol:
Gab es mit diabotical erst. Aber da müsste man ja movement und gameplay lernen. Das geht heut zu tage bei den Kids nicht mehr. Da müssen mindestens alla fort ktr, drölf Millionen skins und ep selbst für nen Sprung drin sein

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
anexX schrieb:

Trotzdem könnte das mit der PS5 ne spassige Angelegenheit werden - von daher mal angemeldet. ^^
Jain, am obersten Ende wenn alle wirklich gut sind ist zusätzliches AIM assist wirklich der Vorteil.

Jedoch und das vergessen hier irgendwie alle.
Ein guter Spieler mit Maus und Tastatur ist dem guten Controller Spieler weit überlegen trotz dessen aim assist.

Die Anzahl der Spieler über die hier diskutiert wird sind die top 1% und das sollte man nicht auf die Gesamte Spielerschaft umlegen.

Zurück
Oben