• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant: FPS Drops sobald man Gegner sieht und schießt

malek-tv

Newbie
Hallo Leute

Warum habe ich FPS-Einbrüche, wenn ich Feinde sehe und auf sie schieße? Siehe Video auf YT

Ich habe bereits eine Menge Dinge versucht. RAM gedrosselt von 6000hz auf 4800hz, verschiedene Energieoptionen in Windows, dem Spiel mehr Leistung zugewiesen und Ingame-Einstellungen, das Game neu installiert. Nichts hat funktioniert..

NVIDIA ist auf dem neuesten Stand und Windows auch. Ich habe dieses Problem seit fast 1 Monat, hat jemand ähnliche Probleme und weiß wie man die beheben könnte?

Meine PC Specs:

GPU: RTX 4070 Ti Super
CPU: i7-14700KF
SSD: Samsung M.2 990 PRO 2TB
RAM: 32GB Corsair Vengeance grau DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
MB: ASRock Phantom Gaming Lightning Intel Z790 So.1700 DDR5 ATX

@Child

der AOC hätte G-Sync im gegensatz zu seinem minifire der FreeSync hat

zudem ist seiner ein noname, den man so nicht kaufen würde (normal)

• Gefällt mir
Reaktionen: malek-tv
Ich habe mir den AOC jetzt mal bestellt und die anderen bringe ich heute Mittag zur Post. Die werden eh relativ warm, was mir auch schon ungeheuer war.

auch wenn die Laggs künftig trotzdem noch existent sind, könnten die fps drops auch an der CPU liegen? der Wert im Video geht nämlich in dem Moment auch höher als gewöhnlich

dazu müsste man alle kerne sehen wie die ausgelastet sind und nicht nur 1 fps wert

jedoch ist valorant und dergleichen eh immer cpu-limit, weil low settings (solange man es competitive spielt)