• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Valorant / Internet

MELO2506

Newbie
Moin,

ich habe das Problem, dass wenn ich in eine Valo runde gehe, dass ich aus der Runde geschmissen werde, da meine LAN-Verbindung wohl abbricht. Allerdings habe ich WLAN auf dem Handy und all den anderen Geräten. Woran kann das liegen?. Die LAN Kabel sind alle neu gekauft und ausgetauscht, der Router wurde auch durch das neueste Modell ersetzt. Kann das an dem Spiel liegen, dass ich raus geschmissen werde? Bin echt am verzweifeln, weil wenn ich nicht in Game und andere Dinge mache funktioniert mein Internet. Kann mir bitte jemand helfen?

Herzlich wilkommen im Forum!
Für die Problemsuche ist es sehr wichtig alle Komponenten, die mit dem Problem zu tun haben, aufzulisten.

Was für einen Router hast du?

Wie ist was womit verbunden?

Router ist der von Telekom Speedport smart 4 typ b

Der PC ist direkt mit dem Router verbunden (Lan-Kabel)

Welche Fehlermeldung erhältst du denn von Valorant wenn du rausgeschmissen wirst?

ich erhalte keine Fehlermeldung ich bekomme einfach nur den SCREEN angezeigt, wenn man aus dem Internet fliegt und kann auch dann keine Tasten mehr betätigen. muss dann meist immer den Taskmanager öffnen und das Programm schließen und wieder neu öffnen

Hallo @MELO2506,

wenn du wirklich ausschließlich bei Valorant Probleme feststellst und alles andere einwandfrei läuft, würde ich tatsächlich auch erstmal Valorant verdächtigen.
Stellst du bei anderen Spielen oder Anwendungen an deinem PC ebenfalls Internet Abbrüche fest?
Schau sonst mal auf der Benutzeroberfläche des Routers unter speedport.ip nach, ob dieser unter "System" > "System-Informationen" > "Systemmeldungen" Fehlermeldungen von sich gibt.

Viele Grüße
^Jonas

Valorant hat doch so ein Kernel level Anticheat. Eventuell schießt es deinen Netzwerktreiber ab, weil es ihn nicht mag?

Da besagtes Anticheat-Programm von Riot allgemein verwendet wird und bei mir privat auch keinerlei Probleme verursacht, würde ich mal behaupten, dass es daran nicht liegen wird.

Viele Grüße
^Jonas

Zurück
Oben