Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März
Nachdem bereits seit Mitte Januar bekannt war, dass Valve sein VR-Flaggschiff-Spiel Half-Life: Alyx – das zwischen Half-Life 1 und Half-Life 2 angesiedelt ist – im März 2020 für den PC und zahlreiche unterstützte VR-Headsets veröffentlichen würde, hat der Entwickler den Start nun offiziell für den 23. März 2020 angekündigt.
Irgendwie cool, dass für Half Life noch was kommt. Aber Valve macht das sicher nur, um die Jahre lang angestaute Geilheit auf HL3 / Episode 3 auszunutzen und ihre VR-Dinger mal richtig anzukurbeln. Hat ja auch funktioniert, immerhin sind die ausverkauft zeitweise. Kann man ja auch nur per VR spielen. Klar die Hand Mechanik usw. lässt es eigentlich nicht anders zu, aber ich wünsche mir ein richtiges Half Life verdammt. Ich wünsche mir ja den VR-Durchbruch, aber musste dafür diese Marke "misbraucht" werden? Ist wohl nur der Frust..... den musste ich mal kurz rauslassen. Da kommt etwas mit Half Life auf der Packung und es ist nicht HL3.
Ich habe noch die uralte Vive - ich freue mich auf AAA Nachschub. Aber bevor ich die Brille update, muss 4k pro Auge von den etablierten Anbietern kommen (also HTC, Valve oder Facebook)
Danke erstmal an unseren man aus der Community @SV3N, für die Berichterstattung. Ich wünsche jedem VR Benutzer viel Spaß mit diesem HL Titel. Ich bin zuversichtlich das es Valve nicht in den Sand setzt wie zuletzt Blizzard, auch wenn der Vergleich etwas unpassend ist. gg hf
Ich warte erst mal die Reviews ab. Ein Half Life Spiel wäre ja sonst die einzige Reihe überhaupt, bei der ich bedenkenlos vorbestellen würde. Aber ein Spiel und dann noch eine 1000€ VR Brille dazu? Da warte ich doch lieber vorerst.