• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Kein Interesse an portablen Geräten

Der Ankündigung würde ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Gabe Newell selbst hat sich noch vor ein paar Jahren sehr abfällig über die PS3 als Spielplattform geäußert.
Und jetzt?
Kommt Steam auch für die PS3...

Von daher: Nicht jede Aussage als endgültig hinnehmen.

Greets
 
Ein + gegen den Mobile Wahn :D
Das erspart Steam den Metro Look. :kotz:
 
Eine gute entscheidung, wer qualität und fortschrit mag soll zum PC wechseln alles andere ist nur beschnitten oder abklatsch!

Aber zu oft gibt es mittlerweile diese schlechten Konsolenports auf dem PC es sollte andersrum sein.

Du sprichst mir aus der Seele!

(PS: Hab auf der Gamescom den Vortrag zu Skyrim gesehen -> XBOX Version - was 'n bullshit)
 
Oberscht schrieb:
Ein Spielestudio, das eh nur jedes halbe Jahrzehnt ein Spiel rausbringt, will keine mobilen Spiele rausbringen. Ganz großes Kino.
Oder geht es da um Steam? Ist nicht wirklich ersichtlich.

du kennst wohl nur HL oder?^^
 
@ Bio Apfel

Man kommt sich hier vor wie in einer talkshow.
Völlig egal, was gesagt wird, hauptsache "Bämmm, fette Aussage!". Kraftsprüche, yeah!

Heute noch nicht gefrühstückt??!
Ergänzung ()

@ 3dfx-Tualatin

zu oft gibt es mittlerweile diese schlechten Konsolenports auf dem PC es sollte andersrum sein.

Genau das selbe denke ich auch.
 
@ TecNine

Nö der trollt immer so rum.

topic: gute Entscheidung. Dieser Mobilewahn geht mir auch ziemlich auf die Nüsse. Fortschritt nennen die das... der einhergeht mit opferung des Komfort und der komplexität der Spiele. Tolle Entwicklung.
 
Schade!!
Ich hab mich so darauf gefreut einen gutn hl3 port von mobile auf pc zu spielen, dss neue cs auch unterwegs per komfortabler touchscreensteuerung gegen die heimischen kellerkinder in freier natur in betrieb zu nehmen, nur um der vision eines voll vernetzten spiels näher zu kommen, gleichzetig aber sozal voll integriert auf andere menschen zu wirken... Nicht zu vergessen, dass ich dann per cloud sofort daheim da wietermachen kann, wo ich aufgrund mangelnder akkulaufzeit unterbrochen wurde...

/ironie aus

Finde ich seitens vlabe echt gut, dass sie sich zumindest atm für den pc bekennen und bei altbewährtem bleiben, wobei ich mir sicher bin, dass auch früher oder später mobile games von ihnen erscheinen... Solange das aber nicht geportet wird und vor allem die qualität aufgrund etwaiger arbeiten in diesem bereich nicht nachlässt bin ich voll zufrieden mit ihrer strategie :) immerhin liegen ihre wurzeln im pc segment und ich hoffe das vergessen sie nicht, dass wohl auch die dortige community sehr viel zu valves und deren plattforms (steam) erfolg beigetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberscht schrieb:
Ein Spielestudio, das eh nur jedes halbe Jahrzehnt ein Spiel rausbringt, will keine mobilen Spiele rausbringen. Ganz großes Kino.
Oder geht es da um Steam? Ist nicht wirklich ersichtlich.
Seit 2007, also vier Jahre:

Half-Life 2: Episode Two
Portal
Team Fortress 2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Alien Swarm
Portal 2

Anfang nächstes Jahr erscheinen dann noch Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive. Dazu kommen dutzende kostenlose (!) DLC für diese Spiele mit zig neuen Maps, Waffen, Spielmodi, usw. Außerdem entwickelt man nicht mehr nur für den PC sondern auch für Xbox 360, Playstation 3 und Mac. Ganz nebenbei wurde natürlich auch an Steam gearbeitet, es mit zahlreichen neuen Features versehen und es zum unangefochtenen Marktführer in der digitalen Distribution gehievt. Alles in den vier Jahren.

Und jetzt vergleiche das bitte mit der Anzahl an Spielen die Entwicklungsstudios wie Crytek, id Software (deren letztes selbstentwickelte AAA-Spiel ist von 2004!), Epic Games, Infinity Ward oder DICE veröffentlicht haben. Nur weil ausgerechnet das eine Spiel nicht veröffentlicht wurde, auf das du vielleicht wartest, heißt das nicht, dass sie nichts getan haben.
 
Hört sich doch gut an, dann erspart man sich wenigstens da Steam. :)
Ansonsten revidieren sie die Aussage auch schnell wieder, so ist es ja nicht wie heißt es so schön was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
 
thYp schrieb:
Valve is the shit und die Rettung des PCs als Coreplatform!

Wie erklärst du dir dann:

a) Das Valve mit Steam auch auf die PS3 vorpreschen will
b) Man sich in Steam schon mit PS3 Acc einloggen kann

Valve geht sehr wohl ziemlich auf die Konsolenschiene ab...
 
Ich denke da lässt sich Valve viel Geld durch die Lappen gehen, naja seis drum.. hauptsache EP3 kommt noch zu meinen Lebzeiten! :o
 
Beinahe jedes Titel das valve veröffentlicht wird zu einem Verkaufschlager, dh. brauchen die sich ersteinmal keinen Kopf über mobile geräte machen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Ich denke da lässt sich Valve viel Geld durch die Lappen gehen, naja seis drum.. hauptsache EP3 kommt noch zu meinen Lebzeiten! :o
Geld ist nicht alles.

Übrigens glaube ich, dass Valve mehr Geld durch die Lappen geht, wenn sie Ihren Qualitätsstandard nicht halten, als wenn sie auf jeden Modetrend frühzeitig aufspringen.
 
Valve dickes Plus. Dieser mobile heckmeck ist auch nix für mich. Nach hause kommen kiste an und dort fallustieren reicht mir vollkommen. Ich habe ne PSP und habe selbst die nichtmal wirklich ausreichend genutzt weil ich mobil einfach keine zeit für so nen quatsch habe. Kann natürlich in berufen wo man die Kaffemaschine mehr nutzt wie den Füllfederhalter eher zum tragen kommen aber die Erfahrung kann ich nicht bestätigen ^^
 
Oh wow. Respekt von mir für diese offene Bekundung.

Dieses Handy-Getatsche sehe ich nicht als Spiele im klassischen Sinn (mit wenigen Ausnahmen). Vom Niveau sind das nativ laufende Browsergames. Und selbst denen anerkenne ich nicht die Bezeichnung "games".

Find es auch sehr geil, wer heute von den Business-Fuzzis in der Gamesbranche (ja die gibts leider auch da) als "Gamer" bezeichnet wird. Früher hätte niemand einen als "Gamer" bezeichnet, der Snake auf seinem Nokia mal eben aus Langeweile spielt, heute macht das der genannte Personenkreis.:freak:

Ja, so tief blicke ich auf heutige Handyspielchen hinab. Genauso tief wie früher :king:
 
Oberscht schrieb:
Ein Spielestudio, das eh nur jedes halbe Jahrzehnt ein Spiel rausbringt, will keine mobilen Spiele rausbringen. Ganz großes Kino.
Oder geht es da um Steam? Ist nicht wirklich ersichtlich.

Troll? Jedes halbe Jahrzehnt also, jedes halbe Jahr passt besser.
 
Wozu auch. Smartphones und Tablets sind nicht DIE Spieleplattform und werden es auch nicht sein. Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick, großer Bildschirm und viel Grafikpower, das ist es was eine Spieleplattform ausmacht. Sowas wird nicht verdrängt von Tablets und Smartphones, sie erweitern den Markt höhstens. Wenn Valve da nicht mitmischen will ist das Ok und sicher kein Untergang für die Firma.
 
Zurück
Oben