Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValve Steam Client Update: Optimierungen für den Vollbildmodus und Linux
Valve hat das neueste Update für den Spiele-Client Steam veröffentlicht, das Optimierungen für den Vollbildmodus („New Big Picture Mode“) und diverse Spiele unter Linux enthält. Außerdem liefert die Aktualisierung Neuerungen und Fehlerkorrekturen für Steam Input und Steam Remote Play.
Kann man denn mittlerweile einfacher den neuen Big Picture modus aktiv stellen oder muss man dafür immer noch in der Beta sein und einen Startbefehl an die Exe hängen?
Mir war das auch neu, dass es einen neuen BPM gibt. Letzte Woche hab ich jedenfalls noch den alten benutzt. Da bin ich ja jetzt sehr gespannt, der alte ist zwar funktional, aber doch mittlerweile in die Jahre gekommen.
Kann man denn mittlerweile einfacher den neuen Big Picture modus aktiv stellen oder muss man dafür immer noch in der Beta sein und einen Startbefehl an die Exe hängen?
Artikel-Update:Auch der Steam Deck Client erhält ein Update
Wie Valve angekündigt hat, wurde auch der Steam Deck Client zusätzlich zum regulären Steam Client einem Update unterzogen. Hier wurde unter anderem ein Problem mit der PIN-Eingabe auf dem Sperrbildschirm sowie mit dem „On Screen Keyboard“ korrigiert.
Zusätzlich zu den Versionshinweise listen die Release Notes des Steam Deck Client Update folgende Optimierungen auf:
Steam Deck Client Update – Release Notes schrieb:
General
Fixed lock screen PIN reset process to not show PIN entry screen upon Steam Deck restart
Fixed crash when touching gift or new inventory item notification
Fixed "show password" toggle to show/hide the password.
Fixed On Screen Keyboard no longer showing when requested by the game or Proton
Fixed overlay causing crashes on some native games (Borderlands 2)
Fixed an issue where context menus would not properly highlight focused items
Fixed crash when exiting a 1-on-1 voice chat
Fixed an issue where notification toasts would fail to appear
Das Steam Deck Client Update wird bereits über den stabilen Kanal verteilt und beinhaltet zudem alle Änderungen, die bereits am 30. November über den Beta-Kanal verteilt wurden.
...jetzt weiß ich wieder warum ich mir eigentlich ne radeon holen wollte statt der intel arc oder nvidia, wegen steam os 3.0 für PC..
welches ja hoffentlich doch noch bald mal als offizielle Variante erscheint.
bis dahin könnte ich ja mal wenn ich mich mutig genug fühle bzw starke Langeweile verspüre,
die "inoffizielle" Variante probieren, also HoloOS , so hieß es glaube ich...
Ja ganz toll. Die Oberfläche für die Controllereinrichtung pro Spiel wurde geändert und nun sind alle meine Profile weg. Obwohl ich sie sogar extra geteilt hab finde ich sie auch nicht in den Communityprofilen.
Na danke, ich hab richtig Bock alles nochmal einzustellen, besonders bei Spielen bei denen ich vor ein, zwei Jahren das Ganze gemacht hab und gar nicht mehr weiss was genau.