-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valves Steam-Forum von Hackerangriff betroffen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Valves Steam-Forum von Hackerangriff betroffen
CD
Rear Admiral
DaDare schrieb:Quelle:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9891
Das ist einfach nur grob fahrlässig.
Never change a running system - hier halt bissel zu extrem
U
UsarXF
Gast
Wenn ein Passwort kompromittiert ist, dann hilft auch das neueste aller neuesten der neuen Updates nicht
Senephar
Lt. Junior Grade
DaDare schrieb:Quelle:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9891
Das ist einfach nur grob fahrlässig.
3.8.7 ist immernoch die aktuelle 3.8 Version von vBulletin und bekommt immernoch Sicherheitsupdates.
Winterday
Commander
Ich kreuze beim Bullshit-Bingo einmal "Hack", "Steam" und vorsorglich "Chinafarmer" an - man kann ja nie wissen. Dank den Experten im Forum wissen wir jetzt auch, warum das Steam-Forum anfällig ist, und Valve es nicht besser verdient hat. Vermutungen, Spekulationen und Gerüchte - das ist der Stoff aus dem man heute vielbeklickte News kocht
grenn
Fleet Admiral
Senephar schrieb:3.8.7 ist immernoch die aktuelle 3.8 Version von vBulletin und bekommt immernoch Sicherheitsupdates.
Also hier steht was anderes https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-der-forum-software-auf-vbulletin-4-2.1148132/
Fest steht es gab einen Hack. Fest steht weiter, dass valve keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat. Was meinst du mit Vermutungen? @ Winterday
Was mMn nicht geht ist die Informationpolitik. Auch wenn es nur so sein sollte, wie von Valve behauptet, hätte ich gern ne Stellungnahme.
Was mMn nicht geht ist die Informationpolitik. Auch wenn es nur so sein sollte, wie von Valve behauptet, hätte ich gern ne Stellungnahme.
Guest83
Lt. Commander
Nicht wirklich, jemand hat offenbar die Login-Infos von einem Moderator rausgefunden. Vielleicht hatte er einfach nur ein schwaches Passwort?Aza* schrieb:Fest steht es gab einen Hack.
Gab doch eine Stellungnahme, siehe Update 2.Fest steht weiter, dass valve keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat.
A
Apocaliptica
Gast
Der betroffene Account sei gelöscht worden.
Der Account wurde resetted, also zurückgesetzt, was nicht gleichbedeutend mit gelöscht ist.
grenn schrieb:
Dann steht da was falsches. Die 3er Version bekommt immer noch Sicherheitsupdates. Und die erhöhen nicht automatisch die Versionsnummer, d.h. niemand kann wissen ob das Forum auf dem letzten Stand läuft oder nicht (außer demjenigen der es administriert).
Rollensatz
Admiral
Ich dürfte in den letzten 3 Wochen 3mal neue Passwörter erstellen, weil die Seiten gehackt wurden - nervig ohne ende.
Yuuri
Fleet Admiral
http://www.golem.de/news/hacker-angriffe-auf-konami-valve-und-bohemia-1307-100402.html
Konami, Valve, Bohemia hats erwischt.
Konami, Valve, Bohemia hats erwischt.
O
Olit72
Gast
Sicherheitshalber habe ich gleich mein Passwort geändert. Wäre Echt der Hammer, mein Account zu verlieren, indem schon so viel Geld steckt. Haben diese Hacker nichts besseres zu tun? Die sollten vielleicht mal ein auf Robin Hood machen. LOL
Yuuri
Fleet Admiral
Der Foren Account ist losgelöst vom Steam Account.Olit72 schrieb:Sicherheitshalber habe ich gleich mein Passwort geändert. Wäre Echt der Hammer, mein Account zu verlieren, indem schon so viel Geld steckt.
Der Landvogt
Banned
Da ist man doch immer wieder froh keinen derartigen Account zu besitzen. Auch wenns diesmal glimpflich verlief, das nächste Mal könnte es mit mehr Ärger verbunden sein. Da ist man dann froh sich nicht von solch einem Anbieter versklavt haben zu lassen.
Yuuri
Fleet Admiral
Und dann sind die Spiele weg, wenn jemand in deinem Account drin ist? Im Client hat doch keiner die Möglichkeit Spiele zu entfernen. Und wenn es auf Serverseite passiert, gibt es immer noch Backups. Denkst du Valve ist dumm und sichert sich nicht ab?megajoop schrieb:Wi schauts aus wenn die Accounts mal wirklich gehackt werden.
Sieh es so, wie wenn ein x-beliebiger Hoster Daten verliert und erinnere dich an dortige Klagefälle. Spiele sind nichts anderes.
Der Landvogt
Banned
Ärger gibts trotzdem. Was wenn du ein Spiel während oder nach dem Hackerangriff aktivierst oder gekauft hast? Ob Valve das wieder so zusammengespuzzlet bekommt?
Von Vorteil ist ein Hack bzw. die Gefaahr eines Hacks für den Kunden sicher nicht.
Von Vorteil ist ein Hack bzw. die Gefaahr eines Hacks für den Kunden sicher nicht.