• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valves Steam-Forum von Hackerangriff betroffen

Wenn ein Passwort kompromittiert ist, dann hilft auch das neueste aller neuesten der neuen Updates nicht ;)

Steamforum got hacked? Half-Life 3 confirmed!

Ich kreuze beim Bullshit-Bingo einmal "Hack", "Steam" und vorsorglich "Chinafarmer" an - man kann ja nie wissen. Dank den Experten im Forum wissen wir jetzt auch, warum das Steam-Forum anfällig ist, und Valve es nicht besser verdient hat. Vermutungen, Spekulationen und Gerüchte - das ist der Stoff aus dem man heute vielbeklickte News kocht ;)

Fest steht es gab einen Hack. Fest steht weiter, dass valve keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat. Was meinst du mit Vermutungen? @ Winterday

Was mMn nicht geht ist die Informationpolitik. Auch wenn es nur so sein sollte, wie von Valve behauptet, hätte ich gern ne Stellungnahme.

Aza* schrieb:
Fest steht es gab einen Hack.
Nicht wirklich, jemand hat offenbar die Login-Infos von einem Moderator rausgefunden. Vielleicht hatte er einfach nur ein schwaches Passwort?

Fest steht weiter, dass valve keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat.
Gab doch eine Stellungnahme, siehe Update 2.

Ich dürfte in den letzten 3 Wochen 3mal neue Passwörter erstellen, weil die Seiten gehackt wurden - nervig ohne ende.

Und nie sind Benutzerkonten oder Kredikartennummern betroffen - was ein Schwachsinn.

Sicherheitshalber habe ich gleich mein Passwort geändert. Wäre Echt der Hammer, mein Account zu verlieren, indem schon so viel Geld steckt. Haben diese Hacker nichts besseres zu tun? Die sollten vielleicht mal ein auf Robin Hood machen. LOL

Olit72 schrieb:
Sicherheitshalber habe ich gleich mein Passwort geändert. Wäre Echt der Hammer, mein Account zu verlieren, indem schon so viel Geld steckt.
Der Foren Account ist losgelöst vom Steam Account.

Da ist man doch immer wieder froh keinen derartigen Account zu besitzen. Auch wenns diesmal glimpflich verlief, das nächste Mal könnte es mit mehr Ärger verbunden sein. Da ist man dann froh sich nicht von solch einem Anbieter versklavt haben zu lassen. :D :p

Wie schauts aus wenn die Accounts mal wirklich gehackt werden? Kann man dann mit einer Prozesslawine rechnen? Die Spielwerte bei manchen Usern bei Steam sind doch beträchtlich.

Zuletzt bearbeitet:
megajoop schrieb:
Wi schauts aus wenn die Accounts mal wirklich gehackt werden.
Und dann sind die Spiele weg, wenn jemand in deinem Account drin ist? Im Client hat doch keiner die Möglichkeit Spiele zu entfernen. Und wenn es auf Serverseite passiert, gibt es immer noch Backups. Denkst du Valve ist dumm und sichert sich nicht ab?

Sieh es so, wie wenn ein x-beliebiger Hoster Daten verliert und erinnere dich an dortige Klagefälle. Spiele sind nichts anderes.

Ärger gibts trotzdem. Was wenn du ein Spiel während oder nach dem Hackerangriff aktivierst oder gekauft hast? Ob Valve das wieder so zusammengespuzzlet bekommt?
Von Vorteil ist ein Hack bzw. die Gefaahr eines Hacks für den Kunden sicher nicht.

Zurück
Oben