Van Guard Block

Wanted00

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher ob das hier reinpasst, meine Google Suche hat hierzu leider nix ergeben.
Das Van Guard System von Riot hat folgende Anwendung blockiert:
1718308616354.png

Ich kann das Ding leider gar nicht zuordnen, irgendjemand ne Ahnung
LG

Dürfte laut Google, da kann man Dateinamen auch eingeben, wohl die ASUS Sonic Suite sein. Kann man imho auch gefahrenlos deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und madmax2010
kachiri schrieb:
Kann man imho auch gefahrenlos deinstallieren.
Nur lässt sich der OnBoard Sound anschließend noch vollumfänglich Konfigurieren? Ich könnte ohne jene Softwaresuite z.B.: nicht von LS auf KH umschalten. Letzteres ist wichtig, wenn man KH mit einer hohen Impedanz betreiben möchte.

Auch so, bleibt man mit Windows Bordmitteln, auf der Strecke. Man könnte sich also besser von jenem "Valorant" und der Fragwürdigen Sicherheitssoftware lösen.

Denn dort liegt das Problem.

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Man könnte sich also besser von jenem "Valorant" und der Fragwürdigen Sicherheitssoftware lösen.
Jap, der Anticheat davon ist zwar recht effektiv aber intrusiv wie arsch, kannst ja nicht mal Virtualisierung einschalten ohne das der rotz meckert...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
Denn dort liegt das Problem.
Ich kann auch die Frage stellen, warum ASUS für einen 08/15-Realtek-Soundchip eine eigene Software benötigt.

CrazyT schrieb:
aber intrusiv wie arsch
Der Treiber/die Software scheint da ja nicht weniger intrusiv zu sein. Sonst würde Vanguard gar nicht angeschlagen.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
Der Treiber/die Software scheint da ja nicht weniger intrusiv zu sein. Sonst würde Vanguard gar nicht angeschlagen.
treiber brauchen zugriff um entsprechende konfigurationen vorzunehmen an der hardware.
Und vanguard blockt schon softwareseitig als auch sehr sehr tief, ich glaube bis ring 0

Leider gibt's mittlerweile halt auch hardwarecheats die sie so versuchen abzublocken (Stichwort wäre hier DMA cheats)

Aber unterm Strich geht ein Anticheat es nix an ob ich secure boot, SVM (Virtualisierung) etc. aktiviert habe.
Und da ist ja vanguard schon zu proaktiv in meinen augen

• Gefällt mir
Zurück
Oben