Vandalismustaster / Schalter für Festplatte

_Dark_

Lt. Junior Grade
Wollte einen Vandalismustaster / Schalter vorne an den PC anbauen aber bin mir unsicher ob dieses überhaupt geht hatte schon ein bisschen was geguckt aber bin mir da noch unsicher ob das so geht.

Habe am stromstecker ja 12V, Masse und 5V, am Vandalismustaster / Schalter sind ja volgende anschlüsse: 1x NC, 1x NO, 1x C und 2x LED (+ / -). Wie müsste mann den das ganze zusammen schießen das es auch Funktioniert?

Wollte das auch mit einer Kaltlichtkartode machen geht dieses auch?

http://www.caseking.de/shop/catalog...alter-taster-16mm-Silverline-blau::19435.html

Danke schon mal.

Was ist den ein Vandalismustaster?

Und wozu brauch man das?

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Was ist den ein Vandalismustaster?

Da ist ein Link aber sonst hier ein Bild.
Ergänzung ()

Zu Spät.
Würde meine Festplatten gerne ausstellen wenn ich sie nicht brauche.
Für die kaltlichtkathode um sie an und aus zumachen:D

Anhänge

• 16037_2__MOLT_039_3g.jpg
    16037_2__MOLT_039_3g.jpg
    104 KB · Aufrufe: 274
gibts da keine Anleitung ?

Verstehe nicht, warum ihr postet, wenn ihr eh nix beizutragen habt?

Ich hab das bei mir ganz einfach gelöst, indem ich alte Gehäusekabel verwendet hab, nämlich PWR (Power Switch) und PWR LED (wenn das Ding auch leuchten soll). Den Taster bzw. die LED kannst du einfach abschneiden und die Enden am neuen Taster verlöten (C + NO fürs Einschalten, LED ist eh klar). Ansonsten kannst du auch einfach Litzen verwenden. Ist ein Aufwand von 5 Minuten, also einfach mal machen, da kann nicht viel schief laufen.

Verstehe nicht, warum ihr postet, wenn ihr eh nix beizutragen habt?

AW: Vandalismustaster / Schalter für Festplatte

naja hätte er einfach geschrieben das er den Einschaltknopf des PC durch nen Moddingtaster ersetzen möchte ...

aber so musst ich auch erst grübeln was er den unter Vandalismustaster und Schalter für Festplatte den möchte :evillol:

zumal es ja absolut schwer ist 2 Kabel an nen Schalter und 2 an ner LED anzuschliessen ... da schaut man sich die vorhandenen an und dann sollte das glasklar sein ...

Vandalsimusschalter / Schalter für Festplatte, da kommt mir als ersten nen Notschalter in den Sinn wenn das BKA vor der Tür steht ^^ aber sicher nicht profanes Modding.

Zuletzt bearbeitet:
Stirb Langsam Teil 4.5 ^^

Luxuspur schrieb:
Vandalsimusschalter / Schalter für Festplatte, da kommt mir als ersten nen Notschalter in den Sinn wenn das BKA vor der Tür steht ^^ aber sicher nicht profanes Modding.

Ist eher da für das meine Freundin auch mit an meinem Rechner sitzt und die kein Plan vom PC hat und nicht das die einfach was Löscht und weil die schon so viele Betriebsstunden auf dem buckel haben.

da kommt mir als ersten nen Notschalter in den Sinn wenn das BKA vor der Tür steht
an das hab ich auch als 1. gedacht, als ich die Überschrift gelesen hab :evillol:

Das ist doch überall gleich, aber schön dass es Youtube videos gibt...
C steht für Common --> die Wippe des Schaltkontakts
NO steht für Normaly Open --> Schließer (das brauchst)
NC steht für Normaly Close --> Öffner
+ = 5V LED
- = GND LED

Zurück
Oben