Hallo,
nachdem ich eher nur mitgelesen habe war es nun mal an der Zeit mich hier anzumelden und um Hilfe für mein Problem zu suchen. Nach meiner (lesenden) Erfahrung bin ich hier dafür ganz richtig
Zu erst einmal mein System:
CPU: Intel i5-3450
Mainbaord: Asus P8Z77-V LE
Ram: Corsair 8 GB
Windows 7
Netzteil: 580 Watt Straight Power von beQuit
Ich wollte meine Grafikkarte gegen eine Vapor R9 290 tauschen und auch gleich das System neu aufsetzen.
Aus und Einbau der neuen Graka und der Systemplatte (neu Samsung EVO 850) ging Problemlos. Beim Einschalten passierte allerdings gar nix (kein Lüfter, keine LED leuchtet etc.).
Folgendes habe ich probiert:
Ich habe dann alle Steckverbindungen geprüft (CPU, Mainboard, Graka) aber auch danach tat sich nix.
Grafikkarte vom Strom genommen. Rechner läuft an es gibt einen beep.
Grafikkarte wieder dran gehängt (Kabel getauscht) wieder ging gar nix
Alles Stecker außer Strom für Graka gelöst und wieder passiert nix.
Da ich nun davon ausgegangen bin, dass die Karte kaputt ist (?) habe ich die alte wieder eingebaut und wollte zumindest das System neu aufsetzen aber auch hier komm ich nun nicht weiter. Der PC hängt sich beim Hochfahren nun im Startbildschirm nach dem ersten beep auf (Asus Logo und hinweis wie man ins Bios kommt). Auch mit der alten Systemplatte geht nix mehr.
Nun kommt ihr. Noch irgendwelche Vorschläge?
Danke schonmal für eure Hilfe
nachdem ich eher nur mitgelesen habe war es nun mal an der Zeit mich hier anzumelden und um Hilfe für mein Problem zu suchen. Nach meiner (lesenden) Erfahrung bin ich hier dafür ganz richtig
Zu erst einmal mein System:
CPU: Intel i5-3450
Mainbaord: Asus P8Z77-V LE
Ram: Corsair 8 GB
Windows 7
Netzteil: 580 Watt Straight Power von beQuit
Ich wollte meine Grafikkarte gegen eine Vapor R9 290 tauschen und auch gleich das System neu aufsetzen.
Aus und Einbau der neuen Graka und der Systemplatte (neu Samsung EVO 850) ging Problemlos. Beim Einschalten passierte allerdings gar nix (kein Lüfter, keine LED leuchtet etc.).
Folgendes habe ich probiert:
Ich habe dann alle Steckverbindungen geprüft (CPU, Mainboard, Graka) aber auch danach tat sich nix.
Grafikkarte vom Strom genommen. Rechner läuft an es gibt einen beep.
Grafikkarte wieder dran gehängt (Kabel getauscht) wieder ging gar nix
Alles Stecker außer Strom für Graka gelöst und wieder passiert nix.
Da ich nun davon ausgegangen bin, dass die Karte kaputt ist (?) habe ich die alte wieder eingebaut und wollte zumindest das System neu aufsetzen aber auch hier komm ich nun nicht weiter. Der PC hängt sich beim Hochfahren nun im Startbildschirm nach dem ersten beep auf (Asus Logo und hinweis wie man ins Bios kommt). Auch mit der alten Systemplatte geht nix mehr.
Nun kommt ihr. Noch irgendwelche Vorschläge?
Danke schonmal für eure Hilfe