A
AppZ
Gast
So, ich habe mal ein wenig weitergemacht und ziemlich viel ausprobiert.
Ich erkläre nochmal mein Problem. Aus einer Datenbank werden mehrere Datensätze mit unterschiedlichen ID's ausgelesen. Für jeden Datensatz wird ein eigener Button angelegt. Wenn ich einen der Buttons Drück, soll auf die edit.php weitergeleitet werden. Ich möchte auf der edit.php dann die ID des zu dem Button gehörigen Datensatzes weiterbenutzen. Ich habe dazu jetzt folgenden Code geschrieben.
<form action="edit.php" method="post">
<input type="submit" name="<?php echo $va2['ID']?>" value="Bearbeiten">
</form>
<?php
if(isset($_POST[$var2['ID']]))
{
$_SESSION['char']=$var2['ID'];
}
?>
Das Problem ist, dass die übergebene Variable immer die, des letzten Datensatzes ist. Wie kann ich das Problem lösen?
Der gepostete Code steht in einer For-Schleife, die die Buttons erstellt.
Ich erkläre nochmal mein Problem. Aus einer Datenbank werden mehrere Datensätze mit unterschiedlichen ID's ausgelesen. Für jeden Datensatz wird ein eigener Button angelegt. Wenn ich einen der Buttons Drück, soll auf die edit.php weitergeleitet werden. Ich möchte auf der edit.php dann die ID des zu dem Button gehörigen Datensatzes weiterbenutzen. Ich habe dazu jetzt folgenden Code geschrieben.
<form action="edit.php" method="post">
<input type="submit" name="<?php echo $va2['ID']?>" value="Bearbeiten">
</form>
<?php
if(isset($_POST[$var2['ID']]))
{
$_SESSION['char']=$var2['ID'];
}
?>
Das Problem ist, dass die übergebene Variable immer die, des letzten Datensatzes ist. Wie kann ich das Problem lösen?
Der gepostete Code steht in einer For-Schleife, die die Buttons erstellt.