Vaultwarden in Proxmox (selfhosted) nicht erreichbar über das eigene Netzwerk

Infect007 schrieb:
Das heißt, ich lösch einfach die festvergebenen IPs für PC, Laptop und Handy, damit sie immer über DHCP frisch verteilt werden?
Festvergebene IPs im Sinne von händisch eingestellt können ja bleiben, wenn der DNS auf Adguard zeigt.
Festvergebene IPs im Sinne von Reservierungen im DHCP sind unerheblich, wenn im DHCP Adguard als DNS hinterlegt ist.

Infect007 schrieb:
edit: mein Handy hat zum Beispiel keine feste IP gehabt, müsste also über DHCP seine IP bekommen. Das Problem ist, dass ich mit dem Handy auch nur zur Fritzbox Anmeldeseite komme.
Smartphones sind leider schwierig zu diagnostizieren, weil sie im Zweifelsfalle auch gerne mal trotzdem über die Mobilfunkverbindung gehen können, wenn's per WLAN Probleme gibt.
 
Raijin schrieb:
Festvergebene IPs im Sinne von händisch eingestellt können ja bleiben, wenn der DNS auf Adguard zeigt.
Festvergebene IPs im Sinne von Reservierungen im DHCP sind unerheblich, wenn im DHCP Adguard als DNS hinterlegt ist.
Mit festvergebenen IPs meine ich in der FritzBox das Häkchen gesetzt für immer die gleiche IP.
In den FritzBox Netzwerkeinstellungen ist DHCP-Server aktiviert und AdGuard als lokaler DNS-Server eingetragen.
Eigentlich müsste es doch dann funktionieren, oder wo habe ich den Denkfehler?
 
kurzes Update falls irgendjemand mal noch auf das gleiche Problem stoßen sollte:
Das Problem war, dass der Request immer über IPv6 ging und ich nicht IPv4 forcieren konnte.
Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich die Strato Update-URL für DynDNS so geändert habe, dass sie nur mit IPv4 synced.
Ist wahrscheinlich nicht die schönste Lösung, aber immerhin funktioniert sie.
 
Zurück
Oben