[VBA] String suchen mit Mehrfachvorkommen eines Kennzeichens

Also nur ab dem letzten Leerzeichen abschippeln? Das wäre doch wohl gar zu simpel!

Welche Regeln also könnte ein Programm (oder weniger vornehm: ein Algorithmus) ausführen müssen um unter diversen Eingaben so einen Output zu liefern; u.U. mit Ausschlusskriterien?

CN8

Wenn du schlicht nur alles nach KundenAuftragEinsatzart willst, dann wären die typischen Funktionen
InStr -> Bestimmen ob etwas vorkommt und wo
Right -> rechten Teil ermitteln (also "alles nach KundenAuftrawgEinsatzart")
Len -> Ermitteln der String-Länge (mit Hilfe der Position zum Berechnen der Zeichen)

Aber ehrlich gesagt halte ich es nach wie vor nicht einfach zu verstehen, was du genau willst, weil scheinbar ist es ja vollkommen egal, ob da Zahlen mit Schrägstrichen sind oder nicht...

Man könnte das auch noch mit RegEx machen, aber hier stimme ich zu, dass es dafür nicht notwendig wäre.

Und wichtig ist oft nicht, die wie Lösung aussieht, sondern auch wann es eben keine Lösung gibt.
Buxtehude /1234 KundenAuftragEinsatzart Hund => ?

→ InStrRev wäre da noch besser 😉
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
→ InStrRev wäre da noch besser 😉
Möglich. Wissen wir nicht? Woraus geht es hervor?
Kann es überhaupt mehrmals vorkommen? Spielt es dann überhaupt eine Rolle ob von vorne oder von hinten?

Wie gesagt, die Beschreibung ist halt so schwammig, dass alles sein kann.

cumulonimbus8 schrieb:
Also nur ab dem letzten Leerzeichen abschippeln? Das wäre doch wohl gar zu simpel!

Welche Regeln also könnte ein Programm (oder weniger vornehm: ein Algorithmus) ausführen müssen um unter diversen Eingaben so einen Output zu liefern; u.U. mit Ausschlusskriterien?

CN8
mhhh wenn sowas geht wäre es etwas was ich versuchen könnte