vCenter Server 6 Upgrade / Fragen

PEASANT KING

Commander
Guten Tag,

hat Jemand schon mal eine seiner Lizenzen im vmware Customer Connect geupgradet und wie verhält sich das mit Servern, die noch auf der alten Version laufen, nachdem die Lizenz auf 7 geupgradet wurde? Weiß das Jemand?

Die alten Keys funktionieren weiterhin, VMware macht keinen Online Abgleich.
Kannst dir so theoretisch eine endlose Anzahl an Keys generieren, verwenden darfst du natürlich rechtlich nur den neusten der im Portal drin ist.

Kannst aber auch erst ein Upgrade des vCenter machen, das geht in der neuen Version dann wieder in den 60 Tage Eval Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: pfl4um3 und PEASANT KING
Klasse, danke für die Antwort. Also muss ich mir keine Sorgen machen, das plötzlich es Lizenz Ärger gibt.
Ich kann also einfach 6.7 upgraden auf 7.0 und später die neue Lizenz am Server hinterlegen.

Wäre ja sonst ein Henne Ei Problem, den 7er Key kannst du nicht ins 6er vCenter eintragen und der 6er funktioniert nicht mehr im 7er. ;)
Daher geht das Ding egal was du machst eh in den Eval Modus, danach dann einfach den 7er Key eintragen.

vCenter 7 unterstützt Hosts ab Version 6.5, wenn du also noch Hosts auf 6.0 hast, müssen diese ebenfalls ein Update bekommen.

Zurück
Oben