Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vcore bei easy tune 6 zu hoch gedreht
- Ersteller pears
- Erstellt am
Schranzer85
Lt. Junior Grade
haste mal den ram ausgebaut und angeschaltet, fang damit mal an, dann Grafikkarte und zuletzt cpu, wenn kein einziges mal was piepst dürfte zu 90% das MB hinüber sein... (und vielleicht noch mehr...)
Friedulin
Lt. Commander
auch wenn du es moralisch rechtfertigen kannst, wäre es illegal! solche tipp s werden h hier nicht gerne gesehen.
schließe mal den pc speaker an und hör mal, wie weit er kommt.an besten “nullmethode“ anwenden. (kannst du ganz leicht über die forensuche finden)
viel glück für deine komponenten!
schließe mal den pc speaker an und hör mal, wie weit er kommt.an besten “nullmethode“ anwenden. (kannst du ganz leicht über die forensuche finden)
viel glück für deine komponenten!
was für tipps waren denn hier bitteschön illegal ?...das mit den speakern versteh ich jetzt nich ganz....hab mal einzelne komponenten asugbaut...wenn der cpu ausgebaut ist, kann ich mein pc per on/off knopf auschalten...das gieng mit eingebauten cpu nur über das netzteil
wenn alle komponenten außer dem cpu eingbaut sind fährt der lüfter von der graka immer hoch und runter und ein rotes licht geht im vorderm gehäuseteil immer an und aus....mit cpu läuchtet das rote licht die ganze zeit und graka lüfter läuft konstant, aber aus geht der pc mit cpu dann nur noch über das netzteil
Ergänzung ()
wenn alle komponenten außer dem cpu eingbaut sind fährt der lüfter von der graka immer hoch und runter und ein rotes licht geht im vorderm gehäuseteil immer an und aus....mit cpu läuchtet das rote licht die ganze zeit und graka lüfter läuft konstant, aber aus geht der pc mit cpu dann nur noch über das netzteil
Friedulin
Lt. Commander
es wäre illegal die cpu auf garantie auszutauschen, da sie offensichtlich außerhalb der spezifikationen betrieben wurde.
wenn der pc ohne cpu anläuft, sieht es danach aus, als ob die auf jeden fall kaputt wäre.ob das mb 100% okay ist wird sich wohl noch zeigen müssen.ich denke aber nicht, dass du beides geschossen hast.
p.s. mit abgeschlossen speaker gibt es verschiedene piep-codes, je nachdem, bei welchen teil während des bootens ein fehler gefunden wird.aber da hat sich ja jetzt eh schon fast erübrigt, nachdem die cpu recht offensichtlich nicht mehr mag
wenn der pc ohne cpu anläuft, sieht es danach aus, als ob die auf jeden fall kaputt wäre.ob das mb 100% okay ist wird sich wohl noch zeigen müssen.ich denke aber nicht, dass du beides geschossen hast.
p.s. mit abgeschlossen speaker gibt es verschiedene piep-codes, je nachdem, bei welchen teil während des bootens ein fehler gefunden wird.aber da hat sich ja jetzt eh schon fast erübrigt, nachdem die cpu recht offensichtlich nicht mehr mag
Zuletzt bearbeitet:
edit: egal mit oder ohne cpu arbeitspeicher und graka, ein pipsen war nie zu hören
was heisst, wenn der pc ohne cpu anläuft, das tut er auch mit...bzw das tut er auch ohne jegliche hardwarekomponente, das einzigste auffällige war dass ich den pc nur per on/off knopf wieder auschalten konnte wenn der cpu nicht eingbaut war...deswegen ist meine vermutung dass es am cpu liegt
Ergänzung ()
was heisst, wenn der pc ohne cpu anläuft, das tut er auch mit...bzw das tut er auch ohne jegliche hardwarekomponente, das einzigste auffällige war dass ich den pc nur per on/off knopf wieder auschalten konnte wenn der cpu nicht eingbaut war...deswegen ist meine vermutung dass es am cpu liegt
Towatai
Commodore
man junge, DIE CPU is hin. 2,1V werden selbst bei extrem OC-versuchen mit flüssigem stickstoff als kühlung nicht aufs silizium gegeben. besorg DIE billigste CPU für dein board DIE du kriegen kannst *klick* oder frag nen kumpel, ob er seine mal eben bei dir aufs board pflanzen würde. das board wird nichts haben.
Zuletzt bearbeitet:
jaaa mkeeyy^^ ..ich weiss auch nich wie mir des passieren konnte, aber nochmal bestimmt nicht...danke für eure Hilfe
aber wieso den billigsten cpu kaufen wenn das board deiner meinung eh ncihts hat? dann kann ich mir gleich nen sixcore kaufen... wenns dann tut hab ich sogar nen besseren und wenn nciht dann msüst ich eh n neues board kaufen
Ergänzung ()
aber wieso den billigsten cpu kaufen wenn das board deiner meinung eh ncihts hat? dann kann ich mir gleich nen sixcore kaufen... wenns dann tut hab ich sogar nen besseren und wenn nciht dann msüst ich eh n neues board kaufen
Bubti
Commodore
GA-880GA-UD3F biste dir da ganz sicher? weil es gibt kein GA-880GA-UD3F wenn dann ein GA-880GA-UD3H :-)
Würde auch erstmal den billigsten CPU nehmen. 1 um zu sehen ob wirklich nur CPU schrott.2 um sicher zu sein das du nicht gleich den nächsten halt dann teuren CPU schrottest´. Sicher ist sicher.
Würde auch erstmal den billigsten CPU nehmen. 1 um zu sehen ob wirklich nur CPU schrott.2 um sicher zu sein das du nicht gleich den nächsten halt dann teuren CPU schrottest´. Sicher ist sicher.
Trackballfan
Vice Admiral
Du hast mit hoher Warscheinlichkeit deine CPU gegrillt, wenn es dick kommt ist auch das Mainboard hin.
Besorge dir erst mal eine neue CPU und teste und wenn es nicht geht kannst Du gleich ein neues Board dazukaufen.
Also ich frag mich ja auch wenn mann keine Ahnung hat vom OCen einfach wild drauf loslegen, ubrigens gibt es hier sehr hilfreiche Anleitungen wie man eine CPU übertaktet.
Ergo erst lesen und dann handeln. Das sollte dir eine Lehre sein, auch wenns eine teueres Lehrgeld ist.
Besorge dir erst mal eine neue CPU und teste und wenn es nicht geht kannst Du gleich ein neues Board dazukaufen.
Also ich frag mich ja auch wenn mann keine Ahnung hat vom OCen einfach wild drauf loslegen, ubrigens gibt es hier sehr hilfreiche Anleitungen wie man eine CPU übertaktet.
Ergo erst lesen und dann handeln. Das sollte dir eine Lehre sein, auch wenns eine teueres Lehrgeld ist.
soo..werd ancher von nem kumpel n amd athlon x2 bekommen und den mal einbaun danke an alle für die vielen Beiträge und schnelle hilfe !!!
kann es eigentlich sein, dass ich den anderen cpu auch schrotte, weil die einstellungen der voltzahl noch gespeichert sind ?
Ergänzung ()
kann es eigentlich sein, dass ich den anderen cpu auch schrotte, weil die einstellungen der voltzahl noch gespeichert sind ?
Zuletzt bearbeitet:
I
iWrite
Gast
Hat dir vermutlich nen X2 für den Sockel 939 gegeben.
Towatai
Commodore
Hat dir vermutlich nen X2 für den Sockel 939 gegeben.
oder einfach nen AM2. die passen nämlich genau wie AM2+ CPUs nicht in den AM3 Sockel