Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VCore senken beim Notebook - i5-2410m
- Ersteller Silence87
- Erstellt am
A
Adam Gontier
Gast
A
Adam Gontier
Gast
Gut, darauf habe ich jetzt nicht geachtet. 

SavageSkull
Fleet Admiral
Die Frage ist aber dennoch berechtigt, gibt es keine Möglichkeit mehr VCore zu senken?
Starsurfer
Lieutenant
hi all.
mal wieder ein Push nach oben damit.
ich besitze ein Toshiba notbook mit i5 2430m.
Weiß jemand ob es schon in der richtung was gibt? google war leider nicht sehr hilfreich.
Bei mir ist das Problem, wenn es schön warm draußen ist und die innentemp über 24°C geht, dann bekomme ich auch Probleme und meine CPU glüht dann so bei 98°C was definitiv zu hoch ist (Er ist komplett entstaubt) bei voller Systemauslastung über 30 min. Er hat sich auch schon eins zwei mal abgeschaltet. Möchte mir aber ungern ein Lappi Cooler holen. Händle das momentan so, dass wenns mal wieder warm ist
, dass ich die Energieoption ändere und die CPU Leistung auf max 75% stelle. Dann geht er höchstens auf 64°C bei einem vcore von 0.941 V und ein Takt von ca. 2 Ghz pro Core. Bios Technisch ist leider auch nicht möglich und flashen will ich auch nichts, da das Gerät noch 9 Monate Garantie hat.
Danke schon mal im voraus.
Grüße
Star
mal wieder ein Push nach oben damit.
ich besitze ein Toshiba notbook mit i5 2430m.
Weiß jemand ob es schon in der richtung was gibt? google war leider nicht sehr hilfreich.
Bei mir ist das Problem, wenn es schön warm draußen ist und die innentemp über 24°C geht, dann bekomme ich auch Probleme und meine CPU glüht dann so bei 98°C was definitiv zu hoch ist (Er ist komplett entstaubt) bei voller Systemauslastung über 30 min. Er hat sich auch schon eins zwei mal abgeschaltet. Möchte mir aber ungern ein Lappi Cooler holen. Händle das momentan so, dass wenns mal wieder warm ist

Danke schon mal im voraus.
Grüße
Star
Y-Chromosome
Commander
@Starsurfer Dein Notebook ist ein Garantiefall.
Starsurfer
Lieutenant
kannst mal sehen soweit habe ich noch nicht mal gedacht. Werde mich mal mit Toshiba in verbindung setzten.
Dank dir
Dank dir
A
AdoK
Gast
Man könnte es ja auch mal mit
Notebook HardwareControl
versuchen. Wobei seit der BETA Ver. 2.4.3 seit 12/2010 nichts neues mehr veröffentlicht wurde.
Ansonsten wie schon geschrieben wurde Gewährleistung/ Garantie in Anspruch nehmen.
Notebook HardwareControl
versuchen. Wobei seit der BETA Ver. 2.4.3 seit 12/2010 nichts neues mehr veröffentlicht wurde.
Ansonsten wie schon geschrieben wurde Gewährleistung/ Garantie in Anspruch nehmen.
Starsurfer
Lieutenant
Thx ist aber leider nicht auf x64 Systemen Nutzbar. Habe mir dem Händler gesprochen ist wohl ein Garantiefall. (Verzicht auf den Komfort eines Lappis...hoffe es geht flott...)
AdoK schrieb:Man könnte es ja auch mal mit
Notebook HardwareControl