VCore senken bei HP Notebook

Nicht offen lassen.... einmal falsch in den Lüfter gegriffen und schon ist nen Schaufenrad abgebrochen... und das geht schneller, als man denkt.

Für 150Euro bekommst du locker ein neues Notebook, ich denke da z.B. an ein Thinkpad der T61 Serie... reine Arbeitstiere, perfekte Verarbeitung, extrem robust. Und zum spielen braucht man kein Notebook. Mit dem Gerät wie du es nun hast kannst du nunmal nicht viel anfangen....

Vor kurzem ging hier im Forum Marktplatz z.B. ein Samsung R560 mit Core2Duo P7350, 4GB DDR3, 320GB HD und Geforce 9600m GT 512MB GDDR3 für 170Euro über den Tisch. Das wäre z.B. ein perfekter Ersatz für dein aktuelles Gerät.

Vielleicht kann man auch die Wärmeabgebende Seite noch modifizieren...oft ist die Heatpipe da nicht ganz umschlossen und man könnte mit Lötzinn (im Ofen) diese Nut "verfüllen" und dadurch die Wirkung verbessern.
Ansonsten würde nur noch untervolten oder eine neues Thermalmodul helfen...wie warm ist die Luft denn nun?

Viele Grüße,
stolpi

Also nachdem ich unten ein Loch reingeschnitten habe, sind die Temps leider immer noch bei 97,5°C ohne Lüftergitter.
Und ja, ich hab die Finger einmal schon drin gehabt, muss zu Hause mal was davor kleben.

Ein gebrauchtes Notebook währe natürlich auch was gutes, vorallem das, was neulich hier im Marktplatz verkauft wurde.
Das Währe das perfekte gewesen, leider hatte es kein Num-Pad, was ich wirklich brauche.

Ein Thinktpad T61 ist absolut gar nicht zum spielen geeigent, denn ein paar kleine Spiele möchte ich dann schon doch gerne spielen wollen.

Naja, dir bleibt nunmal nicht viel übrig...

1. du lebst weiterhin mit den massiven Problemen
2. kaufst du dir eine NEUE Heatpipe, denn deine ist defintiv defekt (Kostenpunkt ca. 60Euro). Leider bekommt man die recht selten, da die meisten gebraucht sind.
3. spielst du nicht mehr mit dem Notebook und kaufst ein Officegerät
4. schaust du täglich im Marktplatzplatz vorbei, denn dort gegen auch spielefähige Geräte für unter 200Euro weg.

Ich würde dir empfehlen, verkaufe das Problemkind, spare ein wenig und hole dir was anständiges, zwischen 250-300Euro.

Naja, bei eBay würde ich sicher 200€ für bekommen.
Mit dem Taschengeld könnte ich ein gebrauchtes für 300-350€ kaufen.

Das wird wohl die beste Lösung sein, da sich der Laptop auch gerne abschaltet. :(

Hey,
die HPs sind absolut keine Gamerbooks. Dein book kenne ich nicht so gut, nur das DV6 mit P8400 und HD4650 und das DV5 mit P8600 und 9600M GT. Diese habe auch Temperaturprobleme(und die AMD CPU hat noch mehr Abwärme). Verkauf dein book lieber und kaufe Dir, wenn Du kein Geld hast, ein Clevo M570RU. Für 150-200€ bekommst Du da ein super Gamingbook. Fang bloß nicht an, irgendwelche Löcher zu bohren. Erstens läuft die Kühlung auch über angesaugte Luft und zweitens kannst Du es dann überhaupt nicht mehr verkaufen.
MfG
Thomas

P.S. HP DV sind Mädchenbooks, unglaublich schick, aber die Gamingleistung miserabel.:D

Hm, ich dachte immer das ist einfacher: Entweder reicht die Hardware oder nicht. :D
Aber das die Kühlung einfach nicht dafür ausgelegt ist, damit hab ich nie gerechnet. :(

Naja, ich werd mich wohl dafür entscheiden, das Notebook zu verkaufen und mir von dem eingenommenen Geld ein neues zu leisten. ;)

Tja, das ist leider bei vielen möchtegern Gamignotebooks der Fall.... auf dem Papier sieht alles super aus, aber sobald man etwas mehr damit macht, kommen sie arg ins schwitzen. Wenn ich da mal an das gute alte Samsung R522 denke.... Top Gerät, aber massive Wärmeprobleme. Aber auch aktuelle Geräte haben hier dort die gleichen Probleme.

Für 300-350Euro bekommst du schon anständige Geräte. Da bekommst schon Geräte mit i3 der Sandybridge Generation samt GT540M.

Ja, dass würde ja schon reichen.
Obwohl ich mehr zu einem i5 tendiere, aber ein i3 hat ja schon deutlich mehr Leistung als der alte AMD und die GT540 ist um elten besser als die alte noch aufgelötete HD4650.

Mit wieviel Leistungszuwachs muss ich da ungefähr rechnen?

Zurück
Oben