MeRida
Ensign
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 218
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
aufgrund einer Empfehlung von einem Arbeitskollegen versuche ich mein Anliegen hier darzulegen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit Ende Oktober bei euch mit meiner neuen Adressen (Umzug; Neuanschluss) Kunde. Damals sagte der Telekom DSL Verfügbarkeitscheck, das an meiner Adresse max. 50 Mbits möglich sind. Also habe ich diese gebucht, obwohl ich viel lieber die 100 Mbits wie an meiner alten Adresse behalten hätte. Der Upload ist schon was feines
Nachdem dann der Techniker bei mir vor Ort gewesen ist, stellte sich jedoch heraus, dass die Leitung stabile 100 Mbits liefert. Ich habe die DSL Verbindungsdaten meiner FRITZ!Box einmal an diesen Post angehängt, die das m. M. n. auch untermauern. Er selbst konnte sich nicht erklären weshalb an meiner Adresse keine 100 Mbits buchbar sind.
Ich hatte damals anschließend bei eurem Kundenservice nachgefragt, weshalb der Tarif nicht buchbar ist. Dies wurde allerdings relativ plump mit der Begründung "geht halt nicht" abgeschmettert. Ich fühle mich da doch mehr oder weniger ungerecht behandelt und vor allem nicht ernst genommen. Da möchte der Kunde etwas teureres buchen (ergo ihr könnt mehr verdienen), aber die Telekom möchte es noch nicht mal versuchen. Denn wenn es wirklich aus irgendwelchen Gründen nicht perfekt läuft, könnte man den Anschluss ja wieder auf 50 Mbit zurück schrauben. Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe, passiert dies sogar zentral und es muss kein Techniker vor Ort etwas schalten.
Ich würde mir wünschen, dass ihr euch dieser Thematik noch einmal annehmt und schaut was wirklich möglich ist. Wenn ihr weitere Informationen zu meinem Kundendaten benötigt, stelle ich euch die gerne per PN zur Verfügung.
Viele Grüße
Alex
aufgrund einer Empfehlung von einem Arbeitskollegen versuche ich mein Anliegen hier darzulegen und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin seit Ende Oktober bei euch mit meiner neuen Adressen (Umzug; Neuanschluss) Kunde. Damals sagte der Telekom DSL Verfügbarkeitscheck, das an meiner Adresse max. 50 Mbits möglich sind. Also habe ich diese gebucht, obwohl ich viel lieber die 100 Mbits wie an meiner alten Adresse behalten hätte. Der Upload ist schon was feines
Nachdem dann der Techniker bei mir vor Ort gewesen ist, stellte sich jedoch heraus, dass die Leitung stabile 100 Mbits liefert. Ich habe die DSL Verbindungsdaten meiner FRITZ!Box einmal an diesen Post angehängt, die das m. M. n. auch untermauern. Er selbst konnte sich nicht erklären weshalb an meiner Adresse keine 100 Mbits buchbar sind.
Ich hatte damals anschließend bei eurem Kundenservice nachgefragt, weshalb der Tarif nicht buchbar ist. Dies wurde allerdings relativ plump mit der Begründung "geht halt nicht" abgeschmettert. Ich fühle mich da doch mehr oder weniger ungerecht behandelt und vor allem nicht ernst genommen. Da möchte der Kunde etwas teureres buchen (ergo ihr könnt mehr verdienen), aber die Telekom möchte es noch nicht mal versuchen. Denn wenn es wirklich aus irgendwelchen Gründen nicht perfekt läuft, könnte man den Anschluss ja wieder auf 50 Mbit zurück schrauben. Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe, passiert dies sogar zentral und es muss kein Techniker vor Ort etwas schalten.
Ich würde mir wünschen, dass ihr euch dieser Thematik noch einmal annehmt und schaut was wirklich möglich ist. Wenn ihr weitere Informationen zu meinem Kundendaten benötigt, stelle ich euch die gerne per PN zur Verfügung.
Viele Grüße
Alex