VDSL 25 mit 2 Anschlüssen - 2 Router mit jeweils 25 MBit/s möglich?

xBoxRatte

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo Leute,

Habe mir soeben, da es bei uns nun verfügbar ist, bei der Telekom VDSL25 bestellt.
Im Bestellvorgang habe ich gesehen, dass ich 2 Anschlüsse á 16,x -25 MBit/s bekomme.
Kann ich nun auch 2 TAE-Dosen anschließen (eine an Kabel rot + schwarz und eine an Kabel gelb und weiß)?
Gelb und weiß müssten doch eigentlich dazugeschaltet werden, wenn die Telekom angibt, dass ich 2 Leitungen bekomme, oder? Wenn ich dann 2 unabhängige TAE-Dosen hätte, könnte ich doch auch 2 Router anschließen und dann z.B. für das obere Haus (Eltern etc.) und das untere Haus (Ich) aufteilen. Würde das funktionieren?

Gruß Robin
 
Zweifele ich mal stark an, VDSL wird immer mit zwei Leitungen im engerem Sinne gespeist. Du bräuchtest ja dann auch zeitgleich 2 Zugangspasswörter also 2 Accounts beim Anbieter die parallel laufen könnten. Ausserdem hättest du wenn das überhaupt möglich wäre dann nur die hälfte des Speeds etc. pp.. Jedenfalls kredenz deinen Eltern WLan oder PowerNet über die Steckdose sollte reichen.
 
Stimmt, klingt logisch. Würde ich jetzt auch so sehen, nur die Sache kam mir fragwürdig vor, wieso die mir dann 2 Leitungen auflisten.
Was sollte mir das bringen außer 2 Anschlussmöglichkeiten, die im 2x Speed resultieren?
 
xBoxRatte schrieb:
Hallo Leute,

Habe mir soeben, da es bei uns nun verfügbar ist, bei der Telekom VDSL25 bestellt.
Im Bestellvorgang habe ich gesehen, dass ich 2 Anschlüsse á 16,x -25 MBit/s bekomme.
Kann ich nun auch 2 TAE-Dosen anschließen (eine an Kabel rot + schwarz und eine an Kabel gelb und weiß)?
Gelb und weiß müssten doch eigentlich dazugeschaltet werden, wenn die Telekom angibt, dass ich 2 Leitungen bekomme, oder? Wenn ich dann 2 unabhängige TAE-Dosen hätte, könnte ich doch auch 2 Router anschließen und dann z.B. für das obere Haus (Eltern etc.) und das untere Haus (Ich) aufteilen. Würde das funktionieren?

Gruß Robin

2 Anschlüsse, bedeutet: du hast 2 Anschlüsse Bestellt. Bezahlst du auch zwei?
 
Das mit den 2 Anschlüssen stand so im Bestellverlauf drin.
Konnte auch nicht wählen, ob ich einen oder 2 nehme. War einfach so dabei.
Bezahlen tu ich natürlich nur die "MagentaZuhause M" Flatrate für 35/40€ pro Monat.
 
Da läuft was ganz gewaltig schief. Kläre es ab sonst "darfst" du später für 2 Anschlüsse bezahlen. Ist uns passiert vor Jahren......
 
Man bekommt 2 virtuelle "Leitungen", kann also über den IP-Anschluss 2 Telefonate parallel führen, also wie bei ISDN. Aber man bekommt keine 2 VDSL-Anschlüsse.
 
Der TS schreibt doch "Im Bestellvorgang habe ich gesehen, dass ich 2 Anschlüsse á 16,x -25 MBit/s bekomme.", und nichts von "2 Telefon Leitungen".
Natürlich kann man 2 VDSL Anschlüsse haben, die kosten aber auch dann doppelt. Wir hatten aber einen Anschluss aber dafür diesen 2 mal auf der Rechnung stehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Man bekommt 2 virtuelle "Leitungen", kann also über den IP-Anschluss 2 Telefonate parallel führen, also wie bei ISDN. Aber man bekommt keine 2 VDSL-Anschlüsse.

Dann hat sich die Sache ja geklärt, wenn du genau das meinst was ich auch meine :D.
Nur auf der Bestellbestätigung ist halt unter VDSL 25 IP 2x was von wegen "Übertragungsgeschwindigkeit, Upload, Download" aufgelistet...

Außerdem auf der Telekom HP:

"In allen Tarifen enthalten:
2 Leitungen, 3 Rufnummern, 25 GB Online-Speicher [...]"

Wenn Leitung jetzt natürlich nicht = Anschluss bedeutet, liegt hier natürlich mein eigener Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley_Benson schrieb:
Okay.dann hast du dich beim ersten Posting ungeschickt ausgedrückt?

Da und natürlich auch deim Titel. War jetzt nur in meinem Kopf, Bestellvorgang kann ich ja nicht nochmal abgehen und dachte das wäre mit Leitung gleichzusetzen.
Sry und Danke, damit wird sich das ganze wohl erledigt haben.
 
Zurück
Oben