Hallo zusammen,
bin leider etwas unbeholfen in dem Thema und hoffe, dass ihr mir etwas input dazu geben könnt.
Seit ende Dezember haben wir uns für einen VDSL 250er Vertrag entschieden. Bisher kam die komplette Leistung hier nicht an was vermutlich auch an der Leitungslänge von ca. 300 Metern liegt.
Seit geraumer Zeit steht bei den korregierten DTU meist ein wert um die 250 - 300, sporadisch also an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeit schießen die unkorregierten DTU Werte und die nicht behebaren Fehler durch die Decke, dies führt zwar nicht zu einen Verbindungsabbruch jedoch geht dabei die Downloadrate in den Keller.
An sich stellt sich mir nun die Frage, da die Leitung bisher stabil ist und ich so ca 200 Mbit rausbekomme, ob ich hier nur Flöhe husten höre ? Bis jetzt bin ich noch nicht an die Telekom herangetreten weil ich mir ebenfalls nicht sicher bin ob das wirklich wirklich als Störung gilt, da ich noch in den Vertragsparamtern bin.
In der Anlage noch Bilder zum Leitungspektrum.
Weitere Information:
Einfamilienhaus
Router: FB 7690 mit OS 08.02
Anbieter: Telekom
Ich selbst verwende keine Powerline
Im Einsatz sind jedoch zwei Netgear Lan-switches
Danke für eure Rückmeldungen.
MfG
Orick
bin leider etwas unbeholfen in dem Thema und hoffe, dass ihr mir etwas input dazu geben könnt.
Seit ende Dezember haben wir uns für einen VDSL 250er Vertrag entschieden. Bisher kam die komplette Leistung hier nicht an was vermutlich auch an der Leitungslänge von ca. 300 Metern liegt.
Seit geraumer Zeit steht bei den korregierten DTU meist ein wert um die 250 - 300, sporadisch also an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeit schießen die unkorregierten DTU Werte und die nicht behebaren Fehler durch die Decke, dies führt zwar nicht zu einen Verbindungsabbruch jedoch geht dabei die Downloadrate in den Keller.
An sich stellt sich mir nun die Frage, da die Leitung bisher stabil ist und ich so ca 200 Mbit rausbekomme, ob ich hier nur Flöhe husten höre ? Bis jetzt bin ich noch nicht an die Telekom herangetreten weil ich mir ebenfalls nicht sicher bin ob das wirklich wirklich als Störung gilt, da ich noch in den Vertragsparamtern bin.
In der Anlage noch Bilder zum Leitungspektrum.
Weitere Information:
Einfamilienhaus
Router: FB 7690 mit OS 08.02
Anbieter: Telekom
Ich selbst verwende keine Powerline
Im Einsatz sind jedoch zwei Netgear Lan-switches
Danke für eure Rückmeldungen.
MfG
Orick