VDSL-Router von der Telekom zur Miete

poitred

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
71
Tag,
ich möchte auf nen VDSL-Anschluss eines lokalen I-Net Anbieters umsteigen, der selbst keine Hardware liefert bzw. nur zum vollen Preis verkauft.
Kann man die Hardwaremietangebote der Telekom auch als Nicht-Telekom-Kunde in Anspruch nehmen? Kann dazu einfach keine konkrete Info im Netz finden.
Und falls ja: Gibts die Möglichkeit von denen noch nen 920V zu bekommen? Der 921 soll ja bis auf weiteres (nächste Firmware) eher unbrauchbar sein.
 
Ohne es genau zu wissen: Ich glaube, dass geht nicht! Andere Provider machen das auch nicht.

Wenn Du es genau wissen willst, musst Du da anrufen!
 
Den W920V kann man nur noch bei externen Händlern oder Plattformen wie eBay ergattern. Bei der Telekom ist der Vertrieb seit ende Juni 2010 eingestellt. Bei der Telekom bekommen ihn (den W920V) nur noch die, die ihn gemietet haben haben und wg. eines Defekt in der laufenden Mietzeit austauschen müssen.

Bei den Mietangeboten der Telekom muss man Telekom-Kunde sein. Kannst einen großen Teil der Geräte aber auch zum vollen Preis im T-Online Shop kaufen.
 
Du kannst die Mietgeräte der Telekom problemlos mit Fremdanbieter nutzen. Ich hatte selber schon 2 Geräte von denen für meinen 1&1 VDSL50 Anschluss und betreibe nun auch gerade den Speedport W920V, aber mit einer Fritzbox 7570 vDSL Firmware, da die AVM einfach mehr aus dem Gerät rausholen kann. Beide Geräte sind nämlich identisch.
 
Kauf dir bei ebay den W920V und fritz den zu ner Fritzbox 7570 vdsl.
Den W921 hatte ich kurz hier, der kann GARNIX! Nichtmal GRE Protokoll Freigeben für VPN.
Zu den WLAN Problemen kann ich nix sagen, der war vorher schon wieder auf Retour.

Kann da die telekompolitik nicht verstehen.
Wer sich VDSL bestellt will mit dem Anschluss auch was machen und braucht keine Omafreundliche Hardware...
 
Ok. Wenn ich es richtig verstehe, geht Miete also nicht. Schade eigentlich. Wäre n gutes Angebot, hinsichtlich Ausfallsicherheit bei Gerätedefekt.
 
ich hatte auch mal den w723V hier, grausames Gerät... welches ganze 5 Tage gehalten hat, dann war es schon defekt (LED dauerblinken, alle :) )

@poitred Miete geht schon, nur nicht den W920V, da es den nicht mehr gibt. Du kannst dir aber gerne ein W723V oder W921V mieten, wenn du einfach nur surfen willst. Dafür reichen die Geräte aus.
 
Da gehen dann wohl die Meinungen etwas auseinander. Werde nächste Woche mal im Shop nachfragen.
@iTzZent: Habe bisher von der 921 nur schlechtes gehört. Die VOIP Funktion würde ich wohl gar nicht benutzen, aber angeblich funktioniert der Rest wohl auch nur, wenn das Gerät gerade Lust hat. Firmware-Update wohl auch erst irgendwann gegen Ende Q1.
 
Mieten kannst du nur als Telekom Kunde.
 
naja, ich hatte den w723v hier, lief eigentlich recht stabil, bis die Hardware selber denn aufgegeben hat.

Es bleibt dir aber eigentlich nichts anderes übrig, da es kaum VDSL fähige Geräte gibt. Und die 3-4Euro im Monat tun nun wirklich nicht weh. Wenn man denn doch irgendwo anders ein besseres Gerät bekommt, kann man ja jederzeit kündigen !

@MikeBe falsch, jeder kann einen Mietvertrag machen, ich bin kein Telekomkunde und bin einfach in den T-Shop gegangen und habe einen Mietvertrag für den W723V abgeschlossen.
 
Zurück
Oben