Vega 56 Air Boost 269 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir eine Rx 580 saphire nitro+ bestellt vor 2 Monaten für 235 Euro und sah heute bei Mindfactory die Vega 56 für 269 Euro und habe sofort zugeschlagen.Die Saphire kann ich sogar noch bei Amazon zurück geben.Was haltet ihr davon?.

die karte würde ich geschenkt nicht haben wollen, viel zu laut.

edit:
und nach zwei monaten ne graka zurückzuschicken weil du jetzt ein besseres angebot gefunden hast ist mMn so ziemlich das letzte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, ReignInBlo0d, ghecko und 8 andere
Genau das Thema gibt es ungefähr 21398217983 mal hier im Forum, bitte benutze die Forensuchfunktion.

absolut asoziales verhalten um ehrlich zu sein. Hoffentlich sperrt Amazon dir deinen Account ... Pfui wie ich sowas hasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, ReignInBlo0d, immortuos und 8 andere
Und wieder Air boost Thema...und fernabsatzmissbrauch..

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Otsy und I'm unknown
Das Kühlsystem der Saphire ist der kleinen Vega-Turbine natürlich überlegen (was Kühlleistung und damit Lautstärke/Temperatur angeht).

Die Vega ist aber leistungstechnisch >20% schneller. Wenn du die Leistung brauchst, würde ich die Vega definitiv der RX580 vorziehen ;)

Die Karte ist wirklich recht laut und die ersten "leisen" Vega 56 gehen so ab ca. 340 Euro los.
Aber wenn dir die Lautstärke völlig egal ist, ist der Preis für eine Vega natürlich gut. Ich persönlich bin da leider sehr sensibel was Lautstärke angeht.

Was hältst du davon, wenn der Händler dir die Vega 56 verkauft, die ich nach 2 Monaten zurück geschickt habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, LeCauchemare, Otsy und 3 andere
Würdest du deine RX 580 normal weiterverkaufen, sähe ich kein Problem. Aber das Widerrufsrecht bei Amazon für sowas auszunutzen, finde ich nicht richtig.

Abgesehen davon ist das so ziemlich das schlechteste Custom-Modell der Vega 56. 30-40€ Aufpreis für einen besseren Lüfter würde ich da ohne zu Zögern zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare
Die Air Boost nutzt aber das FE PCB. Dh man kann einen Morpheus oder so drauf klatschen. Zum rumschrauben und als Hobby ist die Karte daher definitiv nett. Glück muss man natürlich trotzdem haben (Molded/unmodled, Samsung HBM etc).

Vote 4 Close, was soll der Unsinn hier?

99% der Fragen gehen am Thema vorbei, weil der TE seine Frage unnötig erweitert hat.
Zur Schonung der leidgeplanten Tastaturen ist der Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben